Ach so, dann habe ich das bisher falsch verstanden. Ich dachte, die 2.000 km beziehen sich auf den reinen Benzinmotor und dass dieser 2.000 km eingefahren werden muss – nicht auf den Mix aus HEV und EV. Dann habe ich ja bisher alles richtig gemacht. Da ich bereits 50 % im HEV-Modus gefahren bin, kann ich die restlichen Kilometer bis zu den 2.000 km ganz entspannt im EV-Modus fahren, fehlen noch 20 km zur Hälfte.
Beiträge von Fidan
-
-
Nein leider konnte ich bisher kein einziges Mal schnell laden. Ich werde es morgen Noch einmal mit dem physischen Schlüssel probieren und berichten. Am Auto habe ich keine Anzeige gefunden das es nicht klappt oder so.
-
Hallo zusammen,
ich habe leider keinen passenden Thread gefunden.
Ich fahre seit etwa einem Monat einen BYD Seal U DM-i Boost. Bisher habe ich das Fahrzeug zu Hause mit dem Ladeziegel oder per AC-Laden bei Lidl geladen. Das DC-Laden an den Ladesäulen von Lidl oder Kaufland hat allerdings nie funktioniert. Zunächst dachte ich, es läge an den Ladesäulen.
Da ich die ersten 2.000 km noch einfahren wollte, habe ich das DC-Laden nicht allzu oft ausprobiert. Inzwischen habe ich mir eine EWE Go-Ladekarte besorgt und es an mehreren verschiedenen CCS-Ladesäulen versucht – leider immer mit dem gleichen Ergebnis.
Ich habe bereits alles Mögliche ausprobiert: Auto abgeschlossen, Auto geöffnet, den Stecker fest hineingedrückt und leicht bewegt. Der Stecker verriegelt zwar, aber der Ladevorgang startet nicht und wird nach kurzer Zeit abgebrochen.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Muss man beim DC-Laden am Seal U DM-i noch etwas Besonderes beachten?
Eine weitere Frage: Ich habe meinen physischen Fahrzeugschlüssel nie dabei und nutze stattdessen ausschließlich die NFC-/Handyfunktion zum Öffnen und Fahren. Könnte das eventuell die Ursache sein oder ist das ausgeschlossen?
Bevor ich einen Werkstatttermin vereinbare, wollte ich fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder eine Lösung kennt.
Vielen Dank schon einmal!
-
Ich habe leider doch noch eine Frage, soll ich nur Einspruch einlegen oder zu erst zur Zulassungsstelle? Muss ja auch abgeändert werden.
-
Ich danke euch erstmal für den schnellen Support.
-
Dann müssten es 16g bei mir sein oder les ich es bei mir falsch aus?
-
Irgendwie bin ich zu doff es zu finden. Kann mir jemand es raus lesen?
-
Bei mir steht 125mg. Finde es aber im COC gerade nicht was richtig ist. Unter was müsste ich im coc schauen?
-
Ich habe die Suchfunktion benutzt leider kein genaues Ergebnis erhalten. Was bezahlt ihr für die Steuer bei einem dmi Boost in Deutschland? Habe gerade vom Zoll die Rechnung erhalten, ich bezahle 92 Euro anstatt 30 Euro wie viele hier schreiben.
-
Habe so eben für meine Frau auch einen NFC Schlüssel auf ihrem Handy eingerichtet. Leider ändert sich in der personalisierten Kabine nichts. Das man bei einem Benutzer Wechsel neu einscannen muss ist nicht vorteilhaft. Vielleicht wird es im nächsten Update angepasst.