Beiträge von Fidan

Hallo zusammen,

ich überlege, mir einen BYD Seal U DM-i zu kaufen. Für den Alltag finde ich das Auto wirklich klasse und habe eigentlich keine großen Bedenken.

Ein- bis zweimal im Jahr fahren wir allerdings in den Urlaub, meistens ca. 1.600 km weit, unter anderem auch durch Österreich und in den Balkan mit längeren Berganstiegen. Genau darauf bezieht sich meine Frage.

Meine Sorge ist, dass der Motor bei höheren Geschwindigkeiten oder am Berg sehr hoch dreht und dadurch dauerhaft laut wird. Besonders interessiert mich, wie sich das verhält, wenn man unterwegs den Akku nicht extra nachlädt und einfach nur normal tankt und weiterfährt.

Hat jemand bereits solche langen Strecken mit dem Seal U DM-i gemacht? Wie verhält sich der Motor bei ca. 140 km/h und bei längeren Steigungen? Dreht er dann wirklich stark hoch oder bleibt das Ganze noch angenehm?

Außerdem würde mich interessieren, ob es problematisch ist, mit einem ganz neuen Fahrzeug direkt relativ früh so eine lange Strecke zu fahren.

Und zuletzt frage ich mich, ob für so ein Fahrprofil eher der Boost ausreicht oder ob man lieber direkt zum Design greifen sollte.

Vielen Dank schon mal für eure Erfahrungen!