Alles anzeigenHallo zusammen,
ich habe leider keinen passenden Thread gefunden.
Ich fahre seit etwa einem Monat einen BYD Seal U DM-i Boost. Bisher habe ich das Fahrzeug zu Hause mit dem Ladeziegel oder per AC-Laden bei Lidl geladen. Das DC-Laden an den Ladesäulen von Lidl oder Kaufland hat allerdings nie funktioniert. Zunächst dachte ich, es läge an den Ladesäulen.
Da ich die ersten 2.000 km noch einfahren wollte, habe ich das DC-Laden nicht allzu oft ausprobiert. Inzwischen habe ich mir eine EWE Go-Ladekarte besorgt und es an mehreren verschiedenen CCS-Ladesäulen versucht – leider immer mit dem gleichen Ergebnis.
Ich habe bereits alles Mögliche ausprobiert: Auto abgeschlossen, Auto geöffnet, den Stecker fest hineingedrückt und leicht bewegt. Der Stecker verriegelt zwar, aber der Ladevorgang startet nicht und wird nach kurzer Zeit abgebrochen.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Muss man beim DC-Laden am Seal U DM-i noch etwas Besonderes beachten?
Eine weitere Frage: Ich habe meinen physischen Fahrzeugschlüssel nie dabei und nutze stattdessen ausschließlich die NFC-/Handyfunktion zum Öffnen und Fahren. Könnte das eventuell die Ursache sein oder ist das ausgeschlossen?
Bevor ich einen Werkstatttermin vereinbare, wollte ich fragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder eine Lösung kennt.
Vielen Dank schon einmal!
Mach doch einfach mal Bilder von der Säule, dem Auto und dem Display der Säule