Wartezeit Seal U: BYD Seal Forum Wartesaal - Seal U bestellen Lieferzeit 2026 - Auslieferung

• Erstmal hallo in die Runde!

Ich habe am 23.04. bestellt und angeblich befindet er sich schon auf dem Schiff und soll am 20.06. am Hafen eintreffen.

Händler konnte mir aber noch keine FIN oder Schiffsnummer mitteilen.

Auto war bei Bestellung offenbar schon im Zulauf.

wie hast du raus gefunden, das er angeblich schon auf dem Schiff befindet usw. ?

Hat dir der Händler/Verkäufer dir das gesagt ?

• Glückwunsch zu all denen die bald ihre Autos bekommen :)

Hat jemand zufällig eine E-Mail Adresse von BYD Deutschland wo man kontaktieren kann bezüglich des Status vom Auto ?

Mein Seal U DMI ist seit 14. Februar bestellt und mein Verkäufer kann mir keinerlei Auskunft geben.

Es sind fast 3-4 Monate rum, da muss man doch irgendeine Information vorliegen haben... Da kümmert man sich lieber selbst darum

Ich habe ebenfalls am 14.02. bestellt.

Mein Wagen soll laut AH seit 3 Wochen in WHV stehen und auf den Tranfer per LKW warten.

Bestellt für Liefertermin Mai 2026 : 2026 BYD Seal U DM-i Comfort Time Grey + Original BYD Anhängerkupplung abnehmbar

• wie hast du raus gefunden, das er angeblich schon auf dem Schiff befindet usw. ?

Hat dir der Händler/Verkäufer dir das gesagt ?

Ja, habe beim Händler/Verkäufer nachgefragt, da wir Anfang Juli damit in Urlaub fahren wollten.

Habe freundlich gefragt, ob der Termin gehalten werden kann und da meinte er, laut seiner Information sollte das Auto bereits in See gestochen sein ;)

Ich hoffe mal, die Info ist korrekt und ich habe Anfang Juli das Auto :)

BYD Seal U DM-i Comfort (Time Grey/ Black)

Bestellt am 23.04.26; uv Lieferdatum Ende Juni

• Glückwunsch zu all denen die bald ihre Autos bekommen :)

Hat jemand zufällig eine E-Mail Adresse von BYD Deutschland wo man kontaktieren kann bezüglich des Status vom Auto ?

Mein Seal U DMI ist seit 14. Februar bestellt und mein Verkäufer kann mir keinerlei Auskunft geben.

Es sind fast 3-4 Monate rum, da muss man doch irgendeine Information vorliegen haben... Da kümmert man sich lieber selbst darum

Hier kannst du dich hinwenden: autoservice.contact@byd.com

BYD Seal U DM-i Comfort, Bestellt am 04.03.

• Hier kannst du dich hinwenden: autoservice.contact@byd.com

danke dann werde ich mal mein Glück versuchen :)

Ich habe ebenfalls am 14.02. bestellt.

Mein Wagen soll laut AH seit 3 Wochen in WHV stehen und auf den Tranfer per LKW warten.

Vielleicht habe ich ja auch Glück und der ist auch schon längst da oder auch schon auf einem Schiff ^^

• Hallo zusammen,

hab am 21.03. bestellt. Auftragsbestätigung mit VIN am 03.05. erhalten. Heute eine Mail bekommen zur Zahlungsaufforderung weil die Übergabe näherrückt. Was das genau heißt weiß ich selbst nicht. Der Verkäufer hat mir bisher kein Datum für die Übergabe genannt. Der Verkäufer ruft mich morgen im laufe des Tages an um die Details zu besprechen. Bin gespannt….

Nach der Zahlungsaufforderung gestern hab ich heute einen Anruf vom Verkäufer erhalten um die Details zu besprechen. Durften heute auch spontan zum Händler um unser Auto zu begutachten bevor wir das gesamte Geld überweisen. Was soll ich sagen das Auto ist einfach super schön und es gab auch nichts zu beanstanden. Werden heute die gesamte Summe überweisen. Nächste Woche bekommen wir voraussichtlich die Unterlagen für die Zulassung und dann können wir unser Auto auch schon abholen :)

• Guten Abend in die Runde, ☺️

Also ich habe am 30.04.26 bestellt und mir wurde vom Händler gesagt (steht auch so im Kaufvertrag) dass das Fahrzeug spätestens am 19.06.26 abholbereit ist.

Das wären dann „nur“ knapp 7 Wochen..

Warum geht das bei mir so viel schneller?

Lg aus Oberösterreich

Dominik

Voller Vorfreude Wartend!! auf einen BYD Seal U d-mi Boost in Time Grey mit schwarzer Innenausstattung und Anhängevorichtung 8) 8) 8)

• widL1 .... abwarten! Noch ist das keine Realität! Bei gut 6 Wochen muss das Auto quasi schon in Deutschland gewesen sein. 🤞🍀😬

Ah.... Österreich! Tja....da geht es ja häufig schneller.

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0💛❤️‍🔥🖤

Einmal editiert, zuletzt von Treponem1909 ()

• widL1 .... abwarten! Noch ist das keine Realität! Bei gut 6 Wochen muss das Auto quasi schon in Deutschland gewesen sein. 🤞🍀😬

Ach.. ich bin da optimistisch 😂😂😂

Voller Vorfreude Wartend!! auf einen BYD Seal U d-mi Boost in Time Grey mit schwarzer Innenausstattung und Anhängevorichtung 8) 8) 8)

• Ich habe am 30.03 bestellt, bei BYD im Flagship Store Stuttgart direkt. Mit wurde der Mai als Termin unverbindlich zugesagt, ich habe diesen aber auf den 19.06 direkt schon terminieren lassen, da ich bis diese Woche im Urlaub war. Leider kam nun vor ein paar Tagen folgende Mail:

"Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kundinnen und Kunden,
    ich wende mich heute mit einem kurzen Update zum aktuellen Status Ihrer Fahrzeugbestellung sowie einer Information in eigener Sache an Sie.
    Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass sich die Anlieferung der erwarteten Fahrzeuge verzögert hat und die Fahrzeuge aktuell noch nicht bei uns eingetroffen sind. Wir behalten den Logistikstatus für Sie natürlich weiterhin fest im Blick.".

Natürlich ist das optimal gelaufen, da ich mein vorheriges Auto diese Woche verkauft habe...

Und im August in den Urlaub mit dem BYD fahren wollte. 2-3 Wochen kann ich mit einem Leihwagen Firma Papa überbrücken. Danach wird's aber eng, da dieser sein Auto für eine Auslandsfahrt braucht.

Es bleibt gespannt....

Seal U DM-i Comfort a: Grau, i: Schwarz - Stuttgart - Momentan noch auf Auslieferung wartend