Beiträge von habby3.0
-
-
Ihr macht mir echt Bauchschmerzen mit eurem PIN.
Ohman, wehe das klappt nicht...hab die Nummernschilder hier schon liegen.

mach es dir doch nicht so kompliziert,
Zulassungsstelle anrufen ,
Kennzeichen durchgeben,
Pers.Daten Abgleichen,
pin bekommen.
fertig

-
Hier mal eine gute Übersicht über die Verkaufszahlen:
BYD-Verkaufsstatistik nach Modell und Land (März 2026) - Tridens
Muss ich da zwischen den Zeilen lesen???

-
Alles anzeigen
Herzlich willkommen hier im Forum.
ChatGPT kennt auch keine Bestellzahlen, hat aber folgendes zu den Zielen erkannt:
Anfang ChatGPT
BYD hat kein offiziell kommuniziertes konkretes Ziel speziell für das 1. Halbjahr 2026 veröffentlicht. Es gibt aber klare Gesamtjahresziele und aktuelle Ist-Zahlen, aus denen man das gut ableiten kann:
🔢 Offizielle Planung
.....................
Alte Gechäftsführungsregel
Traue nie einer Statistik die du nicht selber gefälscht hat.
Willkommen in der Planwirtschaft.
LG
-
hallo in die Runde, ich lese hier fleißig und sehr amüsiert mit weil ich ja zu den gehöre die auch noch auf ihren Seal U warten. Gibt es eigentlich irgendwo, ich habe im Netz dazu selber nichts finden können, eine Statistik wie viele Neufahrzeuge (BYD) überhaupt bestellt wurden?
wär die selbe Frage zu klären, wie viel Tetrapacks Milch Kaufland bestellt hat. Dann noch am besten bei Wem und zu welchem Preis.
Sarkasmus pur

-
Macht Euch nicht so viele Gedanken wegen der weiteren Logistik und Zoll etc. Das geht alles sein marktwirtschaftlichen Gang und ewig Zeit haben die Unternehmen auch nicht. Die Stellplätze werden bald gebraucht, das nächste Schiff wird kommen und alle Besteller von März, April zufrieden stellen.
na wenn das ein Opa sagt, kennen wir ja haben wir viele Jahre durch
Vorwärts immer ,rückwärts nimmer
-
-
aber auch das Thema hatten wir schon, ................
Hallo
das Thema Schiffe und so ist ja nun durch denk ich mal
die kleinen Leuten aus dem weit entfernten Osten haben uns ja nun die ganze Jinan an die Kaimauer geschickt, man spricht von über 7.000 in Worten Siebentausend Fahrzeugen.
Kann sich einer vorstellen was das in den nä Wochen und Monaten für ein logistische Mamut Leistung werden wird

Viele hier haben heuten den Post mit den schönen BYD´s hinterm Bauzaum gesehen ,das sind noch zum Teil Fahrzeuge aus März
danke nochmals an Andre
byd-seal-forum.de/forum/thread/?postID=65608#post65608wenn ich mir dann Fotos mit dem Autotransportern anschaue , mit 6 Seal drauf, ein anderes mit 7 Seal u und Atto oder Surf,
welche ja alle vorher noch für den Transport vorbereitet werden müssen, Dann heiß das für mich das 1300 Lastzüge gen Süden in den nä Wochen rollen sollen, wenn die Fahrzeuge in 6 Wochen beim Händler stehen sollen dann wären das über 40 Lastzüge pro Tag . Das dauert Monate.
Selbst wenn Mosolf und seine Partner über 500 Auto pro Tag transportieren ,zum freundlichen oder auch zum Teil weniger freundlichen, dann stehen Neuwagen von 3 oder mehr Lastzügen auf dem Hof.
Wie will der freundliche die innerhalb von 2 Wochen auf die Straße bringen? wer soll die "nebenbei" technisch fertigmachen ,Sonderwünsche Reifen, Kupplung und bissl putzen wäre auch schön.
das wird ne Herausforderung. Das sind so meine Gedanken, soll keine Schwarzmalerei sein, aber ich dacht an die ,welche so in den letzten Tagen gedacht haben ,kann doch nicht so schwer sein
meinen Neuwagen vom Hafen zur Auslieferung mit Schleife zu bringen.
Warten ist Scheiße

Aber ich freue
mich trotzdem auf meinen Neuen -
Seal U DM-i comfort in time grey
Hallo Hackepeterbrötchen, dann bitte eintragen, tut auch nicht weh

-
Aber die FIN werden doch erst nach dem Zoll vergeben oder wie ?
ich bin jetzt verwirrt
das ist bitte nicht dein ernst, bitte dann nochmals die Posts lesen

ein FIN ist die Fahrzeug Identifkations Nummer,man sagt auch Typenschild oder Fahrgestellnummer dazu, die wird im Werk
angebracht, ganz früher eingeschlagen ,jetzt mit Laser oder eingeklebt.
Also jedes Auto das das Band im Werk verlässt hat eine.