Beiträge von habby3.0

Hallo Claus ,du hast hier irgendwas missverstanden, es hat keiner bestritten das die Jinan in WHV liegt, sie liegt am Braunschweig Kai und wird seit Mittag entladen, nach dem Mittagessen kam die Sikinos längsseits und hat die Jinan betankt.so nun sind wir alle up to date

Es ging um das Thema FIN Fahrzeugidentifikationsnummer, oder für deine Generation Fahrgestellnummer. Wir witzeln da schon seit mehreren Tagen ,wie gesagt lies dich rein, dann verstehst du das hier niemand was böses will, wir warten halt alle auf unsere Wagense *LOL* und damit wir nicht in Wehmut versinken sind die FIN dran.

hast du deine Bestellung schon eingetragen und bitte setze dein Fahrzeug in die Signatur ,damit wir wissen was du bestellt hast-.

LG aus dem Spreewald

Huiuiui....gerade die zuletzt eingetragene Bestellung gesehen....5 MONATE bis zur voraussichtlichen Auslieferung!? Da brauchste aber echt Geduld.....Ich meine, ich musste auch 4 Monate auf Summsi warten, aber der Unterschied zu Heute war ja, dass es quasi Deutschlandweit nix, aber auch garnix sofort Verfügbares gab. Heutzutage würde ich glaube ich einmal quer durchs Land fahren, wenn ich irgendwo was bezahlbares und sofort verfügbar finden würde....😳

Der glaube stirbt zuletzt und wenn du was findest dann zu einem exorbitanten Preis ;(

@Rifclique

ich verstehe dich

aber dein Punkt

Zitat

Wenn Kunden, die nach mir bestellt haben, bereits konkrete Infos zum Transport oder Status erhalten, während ich trotz mehrfacher Nachfrage keinerlei Auskunft bekomme,

Da hast du meinen meinen Beitrag mit Gockel und Ente nicht richtig gelesen, und wie gesagt Verkäufer flunkern auch gern mal ein bissl. ;)

Wenn ich BYD Händler gewesen wäre und ich gewusst hätte was BYD(Verkaufsprämie) und Fritze Merz (E-Prämie ) ab jan 26 lostreten

hätte ich als Händler im August 2025 2000 Stück bestellt und hier alle die warten angeschrieben.

Lieber User hier im Forum, ich kann dir sofort helfen, leider kann ich dir nicht den Preis deines Händlers geben ,aber für 500€ mehr hast du deinen in 3-4 Wochen

2000x 500€ Holla die Waldfee

Können wir uns darauf einigen

Du hast eine Fin erhalten........

Hallo Leutz, ehe das hier noch weiter ausufert

wir müssen hier mal ein paar Sachen unterscheiden

Dauer einer Bestellung?

Fall 1: Auto steht schon beim Händler ......ist verfügbar,

Kunde kommt, beide sind sich einig

dauert in etwa 2 Wochen, dann hat der Kunde sein Auto

alle sind zufrieden

Fall 2: Beratungsmuster steht in der Ausstellungshalle oder Hof oder so...

Kunde kommt, beide sind sich einig ,

Händler sagt ich habe genau so ein Fahrzeug im Vorlauf vor 8 Wochen bestellt

wird in etwa noch 8 Wochen dauern

wenn alles klappt sind beide in Wochen zufrieden

Fall 2: Beratungsmuster steht in der Ausstellungshalle oder Hof oder so...

Kunde kommt, beide sind sich einig ,

Händler sagt Fzg muss erste bestellt werden, hohe Nachfrage ,

Lieber Kunde rechne mal mit 5 Monaten,

Kunde meldet sich im BYD Forum an und lässt sich verrückt machen .

Wo ist meine FIN??? Warum bekommt Ente 21 das Auto früher als Gockel 12,

obwohl Gockel schon seit 6 Woche "eine" F I N hat und Gockel im März bestellt und Ente Ende Januar?? Weil Händler Gockel dies im Vorlauf hatte, also im Oktober als Lagerwagen bestellt hat,

Zu was????

zu was brauche ich diese als Kunde vor der Zulassung ?

Wer in diesem Forum hat in etwa 3 Monate vorher seine Fin bekommen und hat geprüft ob die nach der Auslieferung mit den Papieren übereinstimmt ?????

Es ist doch logisch das mancher Verkäufer seine Kunden beruhigen will. nicht schön aber ist manchmal so .Hier haste Fin. Kann nix sagen wo ist Auto wann kommen Auto

Ich hab Mitte Feb bestellt und mein freundlicher hat gesagt rechne Mitte Mai ,aber das er später werden kann, mit dem Bestellvolumen hat BYD Germany nicht gerechnet.

und BYD betreibt in Deutschland keine Lagerwirtschaft, im Gegensatz zu ÖSI-Land, dort gibt es einen Importeur Großhändler

In Germany wird das verschifft was die Händler bestellt haben, Lagerfahrzeuge für sich und Kundenfahrzeuge für uns.

Das wollt ich einmal loswerden und nun haben wir uns wieder alle lieb :love: