Beiträge von Neusealer

Ich hatte mit einem Vertreter gesprochen und der sagte mir das egal was passiert alles abgesichert ist.

Also wenn es einen Kurzschluss beim laden gibt oder durch Blitz oder oder oder. Deshalb würde ich immer mit Akkuschutz nehmen

Dann freut es mich wenn dein Vertreter seriös ist, manche versprechen alles und wollen nur die Unterschrift. Nach dem Kauf dürften sich die wenigsten die Versicherungsunterlagen genau durchlesen.

Das habe ich auch erste einmal komplett gemacht, bei einer privaten Krankenversicherung und bei den ganzen Ausschlüssen sollte man sich auch ein husten verkneifen.

Neusealer Welch besondere Art der Absicherung würde denn in welchem Fall der Fälle diese Option bieten? Gelesen habe ich das glaube ich auch schon irgendwo, es aber nicht weiter verfolgt und auch eine Versicherung ohne diese Option abgeschlossen.

Tatsächlich geht es wohl darum das bei Folgeschäden von Tierbissen, Kabelklau etc. die Versicherung bezahlt. Wenig hilfreich formuliert: umfangreicher Akkuschutz.

Ich bin jetzt auch nicht derjenige mit der absoluten Vollkaskomentalität in jedem Lebensbereich. Bei der Allianz Direct ist der Unterschied bei mir von Plus auf Komfort immerhin ca. 200.-- Euro.

.2026-02-05 14_03_23-Greenshot.jpg

Erste Spalte Direct, zweite Direct Plus mit Neuwertentschädigung und die dritte Spalte Komfort mit Akkuschutz. Preis für mich: € 710 > € 765 > € 967, also durchaus ein preislich relevanter Unterschied.

Momentan wäre ich auch eher für die mittlere Variante. HUK24 schreibt dazu gar nichts, müsste ich mal anfragen.

Bei Bedarf könntest du dein Fahrzeug nochmals konfigurieren und die "i" Punkte durchlesen.

Hallo,

offenbar klären die meisten Hersteller/Verkäufer nicht darüber auf wie lange der Navi/App-Zugang kostenfrei inkludiert ist.

ADAC hat eine Liste veröffentlicht. BMW bringt den größten Joke, drei Monate kostenfrei dann 10.-- Euro im Monat für Echtzeitverkehr, Parkplatzsuche, Streaming, Gaming, Lichtanimationen... na gut..... die abonnieren auch ihre Sitzheizung schon und freuen sich jeden Monat über die Abbuchungen.

Ich habe mein Fahrzeug noch nicht und bin noch nicht bei BYD angemeldet, auf der Seite habe ich nichts dazu gefunden. Den Verkäufer sehe ich am Montag und werde mal fragen.

Hier der Link zum Artikel: Konnektivität: Werden Autos zur teuren Abo-Falle?

Hallo,

ich habe mich noch nicht entschieden.

Ein Angebot meiner Hausversicherung hole ich mir nächste Woche.

Bisher bei den Direktversicherungen: zwischen 709.-- Allianz bis 838.-- HUK ... natürlich auch gerne massiv teurer. SF36 Vollkasko.

Seal U DM-I.

Ist ein Akkuschutz wichtig... oder muss der dazu?

Hallo,

wobei das E freiwillig ist. Man muss das E nicht führen

Ja, es war nur die Frage ob es möglich ist. Manche Städte haben E-Auto-Parkplätze und wenn dann eine reiner Stromer ohne E-Kennzeichen parkt kriegt er eine dicke Knolle, da hilft dann auch keine Beschwerde. Info: Tageszeitung. Natürlich auch abhängig von dem Interesse oder Desinteresses des Knollenschreibers.

Hallo,

ich komme vom Mazda CX-30, eigentlich ein geniales Auto und mit dem SkyacticX Motor auch sehr sparsam.

Meine Frau war mit dem Mazda nie ganz glücklich weil sie tiefer sitzt als in ihrem alten Hyundai IX35 und der Kofferraum nicht so gut nutzbar ist.

Wegen dem Kofferraum haben wir auch den KGM Torres Hybrid zur Probe gefahren, der soll 703l Kofferraum haben, die haben wir allerdings nicht gefunden und der Innenraum des Essential ist zwar nett aber überwiegend hartes Plastik.

Außerdem kostet er als Hybrid in der Plastik-Ausstattung schon 1600 Euro ,ohne Überführung, mehr als der Boost incl. Überführung. Der Torres Antrieb kommt auch von BYD aber dank kleinem Akkus mit 1,8 kWh lief der Motor bei der Probefahrt ständig. Eigentlich logisch.

Nachdem mein Liebste den Torres auch wegen des Sitzkomforts abgelehnt hatte, war sie vom Seal DM-I komplett begeistert. So begeistert das wir ihn gleich gekauft haben (lagernd) und erst nächsten Montag die Probefahrt machen. =O Noch 6-10 Tage dann wird rumgesealt.
    Ich glaube wir machen nur Spontankäufe... mein vorletztes Mopped hatte ich bei 40cm Schnee aus dem Schaufenster gekauft.

Hallo,

unter Vorstellungen habe ich mich erst mal vorgestellt.

Bei der "Suche" habe ich nicht zum Thema in Verbindung mit dem DM-I gefunden.

Nun zur Frage, habt ihr alle ein E-Kennzeichen beantragt?

Ich hole meinen DM-I in knappen 14 Tagen ab und hatte mich heute gefragt ob das geht.. und ja es geht.

Vorteil zumindest in Bayern:

Zitat ADAC:

Ab 1. April 2025 dürfen Autos mit einem E-Kennzeichen auf allen öffentlichen Parkplätzen in Bayern bis zu drei Stunden kostenlos parken. Der Nachweis soll mit Parkscheibe, kostenlosem Automaten-Ticket oder einer Park-App erfolgen.

Das ist doch mal schön, wohl Gemeinde abhängig aber das muss man nur einmal nachfragen.

Grüße

Peter