Beiträge von Neusealer

Hallo,

ich hatte offensichtlich ein paar Tage Harz auf meinem Lack.

Nach dem entfernen sieht es doof aus. Mein erstes weißes Auto, so etwas hatte ich noch nie.

Mit welchem Mittel ist eine schonende Entfernung möglich obwohl es hier mit Sicherheit nicht am Mittel liegt. Was nutzt ihr?

Z62_4944.JPG

Ich schreibe es mal hier rein.

Nach Beendigung des Italienurlaubes mit viel Landstraße kann ich feststellen dass die Schildererkennung in Italien kompletter Müll ist. Die lag zu 70-80% daneben. Ich nutzte immer Android Auto und da stand es dann zu 95% richtig drin.

Beim Grenzübertritt (Plöckenpass) lief es wieder richtig.

Losgefahren mit voller Batterie. Fahrt grob Richtung Grado mit Besuch vieler Orte. Hinfahrt Autobahn Rückfahrt ca. 200km AB Rest Landstraße. Kein Strom geladen. Verbrauch ca. 5.8 Liter/100km für den Brummer wirklich gut. Fahrstil entspannt und mit Eco.

Bequemes Reisen, ich liebe das Schiebedach und italienisches Essen. :love:

Jetzt werde ich langsam alle Versicherungen prüfen und ggf. wechseln.

Treue wird nicht belohnt, egal ob Versicherungen, Strom etc..

Gebäudeversicherung wird um 120 Euro teurer. Angerufen um den kompletten Versicherungsschutz aufgedröselt zu bekommen. Es kommt nichts, also kündigen.

Ich hatte einmal meine Autoversicherung gekündigt weil die mich... mit meiner Untätigkeit, komplett über den Tisch gezogen haben. Dann kamen sie mit einem Vertrag der die Hälfte gekostet hat.

Bei der fast jährlichen Erhöhung rief ich an und sagte: Zahle ich nicht... also blieb der Beitrag. Seit dem BYD werde ich aber nicht mehr rumturnen und tatsächlich wechseln.

Die Versicherung meinte auch dass inzwischen Garage/Carport nicht mehr rabattiert wird und offensichtlich ist es auch egal wenn man sein Haus dort versichert hat.

Ich kann jedem raten auch "kleine" Versicherungen zu prüfen. Wer es schleifen lässt wird geschliffen. ||

Leapmotor gehört doch auch zu Stellantis, bei uns haben mehrere ehemalige reine Opelhändler die schon im Vertrieb übernommen.

Ja, habe ich gelesen, aber der Stellantis Händler 150m von mir weg hat keinen Leapmotor.. Ein Bekannter der viel mit E-Autos zu tun hat empfiehlt die Marke nicht zu berücksichtigen... in harmlos ausgedrückt. Xpeng kostet mehr, vermutlich aber lassen alle finanziell die Hosen beim Autokauf gerne herunter. Ich nie.

Ok, der Lenkassistent ist ungenügend, aber für wen ist der relevant. Bei meinem vorherigen Auto wurde zwar im Headupdisplay die Navigation angezeigt... aber der Navi war so mies zu bedienen das ich immer Android Auto nahm. Preis/Leistung finde ich das Auto immer noch Knüller.

Inzwischen gibt es viele chinesische Konkurrenten im gleichen Preissegment, die ich nun wohl bevorzugen würde. Wie gesagt, ich bin von der Modellpflege bei BYD enttäuscht. So habe ich mir z.B. die beiden Modelle C10 und insbesondere den B10 der Fa. Leapmotor angeschaut. Den B10 habe ich Probe gefahren und war begeistert. Er ist zwar 25 cm kürzer aber ich hätte den Eindruck, dass er genauso viel Platz wie der U DM-i bietet. Das Bedienkonzept in den Displays ist deutlich intuitiver und bietet deutlich mehr Möglichkeiten der Individualisierung. Zudem funktionieren die elektronischen Helferlein einwandfrei. Der Spurhalte-Assistent ist ein Traum und die Klimaautomatik funktioniert einwandfrei.

Natürlich nachvollziehbar, allerdings stellt sich immer die Frage wenn man das Teil dann hat.. wie geht es weiter, ist es besser auch im Alltag ..... OTA besser usw..

XPeng und Leapmotor haben hier keine Händler die gut erreichbar wären, immer mindesten 50 - 70km. BYD 12km.

Skoda und VW in Steinwurfweite, Opel vor der Haustüre, Alfa und Jeep auch. Wenn meine Frau nicht auf Kofferraum bestehen würde, hätte ich jetzt einen Mazda 6e, finde ich mega.

Ich hab noch oben einen 90 prozentige Folie oben Sonnenblendstreifen. Schaut auch richtig gut aus

Früher war nicht alles besser, allerdings konnte man bei verschiedenen Herstellern den Keil mit sattem Aufpreis bekommen. Alternativ für 10 DM beim Zubehörhändler des Vertrauens erstehen.. Hing sicher neben den STB-Aufklebern :D