Beiträge von Neusealer

    Muss erst einschalten und dann wieder ausschalten. Hat das noch wer?




    Ja, Soft-Reset stimmt, solltest du auch am Bildschirm sehen wenn er hochfährt und ich habe den Fehler auch.

    Als ich dies das erste mal sah habe ich auch ein und ausgeschaltet.

    Dann habe ich mir gedacht.. könnte eine Abkürzung sein und habe nur nach unten gezogen und nicht geschaltet und der Ton war aus.

    Wäre natürlich noch praktischer.

    Aber dann ist der Schalter halt mal wieder hell. Keine Ahnung was das soll.

    glaub nur das erste mal. Du fährt BYD nicht Ferrari :)


    Ich glaube ich mag dich nicht mehr!


    Dackel.jpg


    Spontan beim ersten Pedaldruck hat der Dackel den BYD verlassen.


    Im ernst, der Motor setzt in Sport wesentlich früher ein, das kann nach meinem empfinden niemals sparsamer sein. Es war zwar nur ein kurzer Weg (10km) aber die Präsenz des Motors war sehr oft.

    Also, ich habe mir angewohnt immer im Sport-Modus und mit verstärkter Rekuperation zu fahren zu fahren.

    Dadurch habe ich nie Bedenken, keinen richtigen Schub beim Beschleunigen zu haben. Weiters meine ich dadurch auch viel weniger Energie zu verbrauchen.

    Hallo,


    leider ist ja die Hilfe bzw. Dokumentation von Seiten BYD sehr schwach.

    Das einzige was ich zum Sportmodus gelesen habe war, dass der Motor früher dazu kommt.

    Würde also für einen Mehrverbrauch sprechen.

    Ich werde es einfach ausprobieren, danke für den Hinweis.

    Ein Hoch auf die Lobbyarbeit!

    Wenn z.B. BYD Marktführer für Hybride in Deutschland ist, gefährdet man die Futtertröge (Hust ...VW).

    Ja, vermutlich ist die deutsche Autoindustrie zu schwach, weil sie sich selbst geschwächt hat.

    BMW stellt die CLAR-Plattform für China ein weil sie technisch nicht mithalten kann, wird bei BMW natürlich etwas anders formuliert.


    Wenn ich mir so mein Auto betrachte und dann im Vergleich mit einer Marke aus D vergleiche und was ich zu dem gleichen Preis hier bekommen hätte? Einen VW Golf mit 1.5TSI 116PS mit Basisausstattung. Lächerlich

    Es gibt vielleicht Ausnahmen, aber ich habe einen bestimmten Betrag den ich für ein KFZ ausgeben will und bei BYD bekommt man massiv mehr ohne es an der Verarbeitung zu merken.

    Vom Gefühl her zieht er wirklich gut, also beim überholen wenn ich mit 80km/h hinterherstromere und dann vorbei will.

    Ich spüre es auch wenn der Verbrenner dazu kommt. Seit 2.2.0 habe ich diesbezüglich noch nichts negatives gespürt, allerdings gleite ich eher durch die Gegend.


    Interessant für die Leute mit dem kleinen Motor, es gibt ja kaum Videos in denen Fahrleistungen gemessen wurden. Ein englischer Youtuber hat dies gemacht, auf einer Straße die eher.. bescheiden war kam er auf 7.8 Sekunden beim Sprint auf 60mph (aufgerundet 97km/h). Bremsleistung von 60mph auf 0, 34 Meter. Finde ich gut.

    Wenn ich das Video wieder finde stecke ich es hier rein.


    Ich vermute BYD und andere geben diese Messungen eher konservativ an weil diese nur in D so wichtig sind und D ist eben klein auf dem Gesamtmarkt. Der neue Sealion 7 wurde von einer englischen Youtuberin mit 4,0 statt den angegebenen 4.5 Sekunden gemessen, im Alltag sicher uninteressant.

    Unsere deutschen Nachbarn mögen uns vielleicht oftmals belächeln, weil wir vielleicht nicht alles vertraglich und verschriftlicht festhalten, aber man mag es kaum glauben, bei uns funktionieren manche Sachen auch noch mit Handschlag.

    Sicher nicht, wüsste nicht warum ich meine freundlichen Nachbarn (40km) belächeln sollte.


    Es dürfte interessant werden wie es die einzelnen Landesniederlassungen festlegen.

    Bei Hyundai haben die mir sogar nach knapp 5 Jahren noch kostenlos die Dämpfer gewechselt, obwohl dies laut Händler nichts mehr mit Garantie zu tun hat.

    Es dürfte für Kunden immer besser laufen die nicht auf Amok gebürstet sind wenn der Aschenbecher voll ist.


    Ich war fast 47 Jahre in einem sehr kundenorientierten Beruf und es gibt halt Menschen die man lieber von hinten sieht und die eben nie erfahren werden wie gut eine Firma sein kann. Das dürfte aber grenzenlos sein. :)