Beiträge von Neusealer

Auf „Auto“ heißt das, dass du im HEV-Modus fährst und die Batterie bis auf etwa 25 % entladen wird. Ab da hält bzw. lädt das System den Akkustand selbstständig, ist das so korrekt?

Bin noch in der Einfahrphase (aktuell 550km runter) und fahre daher auf SAFE mit 70% SOC und im ECO-Modus in HEV. Gelegentlich lade ich Batterie auf 100% und fahre bis 70% im EV (&ECO).

Btw.: Danke an den Thread-Ersteller für den Reminder :)

Ja, ich stelle auf EV wenn ich so gar nicht will das der Motor anspringt, allerdings lebe ich ländlich und da fährt man öfter Landstraße.

Bei Auto geht er sogar auf 21% runter, ich bleibe entspannt.. das Auto auch. Jemand im Forum schrieb sogar von 17%, dies passiert vermutlich wenn man in der Stadt viel Kurzstrecken gurkt.

Ich bin jetzt ca. 5.500 km gefahren und fahre jetzt seit längerem wieder Eco.

Ich habe keine Ahnung wie schnell das Auto geht.

Überdrehzahl hört man "gefühlt" wenn man mit ziemlich leeren Akku eine Passstraße hochgeigt und anschließend auf die AB fährt, aber kein Drehzahlmesser ..... keine Überdrehzahl.

Übrigens hat so ein Autospezialist einen Stromer auf dem Nürburgring geschrottet weil er halt auch in Bergab-Sektionen den Potentiometer durchgedrückt hat. Der Dacia Spring hat dies mit Fehlermeldung und Arbeitsverweigerung quittiert... auch verständlich.

Überdreht man einen E-Motor hat er auch keinen Spaß.

Aber irgendwie ist alles viel entspannter seit ich auf "Auto" gestellt habe. und die %Anzeige des Akkus ignoriere. Im Schnitt wird einmal die Woche Boosti vollgestromt und das passt gut.

Tom_cat

Das mit dem Einfahren, wie auch viele andere Dinge wurden schon x-mal hier besprochen und sind eigentlich jedem Foreninsassen bekannt.

Leider hat das DMI-Forum nur eine Spalte in die alles reinkommt und schon wird es unübersichtlich.

Meine Erfahrungen beim Auto Modus mit 70% sind noch nicht abgeschlossen.

Geht in dem Modus auch gerne mal auf 17% runter, natürlich dann innerorts, kam selbstständig aber nicht mehr über 35%.

Ich werde weiter ausprobieren aber "Auto" scheint mir entspannter zu sein da der Motor nicht ab einer gewissen Marke zwingend dazu kommt.

Hier scheinen viele ein Auto gekauft zu haben das sie nicht wollten.

Mein Beileid.

Ich habe meinen Boosti mal auf 30km Restreichweite herunter gefahren, da war mir ziemlich spanisch zumute weil das von Italien aus die Anfahrt auf den Plöckenpass war und Tankstellen sind da eher määääh als oft zu finden.

Beim tanken in A habe ich nur 46 Liter rein gebracht.

Die Reserve scheint ähnlich wie bei Mazda, die vertrauen auch nicht auf eine gleichmäßige weltweite Verteilung von Tankstellen und haben deshalb 10 Liter Reserve eingeplant. Das sind dann bei 186PS beim Skyactiv-X Motor ca. 180km zum Ende.

AB fahre ich normalerweise ca. 120 km/h und wenn ich es vermeiden kann lieber Landstraße, weil es schöner ist. Ach ja, aus der Tretmühle bin ich raus.

Witzig finde ich dann die Diskussion die hier geführt wurde über E5/E10, weil man ja nur alle drei bis fünf Monate tankt und dann dieser Thread. Ich tanke E10, schon immer.. auch bei meinen bisherigen Motorrädern. ... und jetzt sollte ich vermutlich Kieselsteine verkaufen weil ich "Jehova" gesagt habe. ;( Nix für ungut, ich mag meinen Boosti!

Hallo,

beim ersten mal war ich erstaunt, am Parkplatz des Hotels in Udine bemerkte ich das die Dichtung am vorderen rechten Eck, ca. 1.5 cm herausgezogen war und kleine Löcher in der Dichtung zu sehen waren.

Gestern bei mir zuhause nun hinten rechts, ebenso ein Stück herausgezogen und größer angefressen.

Was tun, Exorzisten rufen, Knoblauch dranhängen oder einfach mal mit Gummipflege einschmieren um einen anderen Geruch am Gummi zu haben?

Deswegen wüsste ich gern konkret den Wert von EAER City. Der ist nämlich maßgeblich für die Gewährung. Der Boost hat regulär nämlich 80km angegeben und der EAER City beträgt dort 109km. Und beim Comfort sind es 125km regulär und der EAER City liegt bei 174km. Deshalb gehe ich davon aus, dass der Design doch förderberechtigt sein könnte. Die Händler gehen immer nur von der normalen Reichweite aus und behaupten deshalb, dass der nicht berechtigt ist.

Deine Anfrage hat mit dem Thema in diesem Thread nichts zu tun. Der Design hat auch nichts mit der Stadt-Reichweite des Boost oder Comfort zu tun da er zwei E-Motoren besitzt.

Du solltest deine Anfrage direkt an BYD richten oder dem Kraftfahrtbundesamt schreiben. Nach meiner Erfahrung sind Ämter durchaus sehr hilfsbereit.

Wenn die Förderung für dich ausschlaggebend ist hast du falsch gekauft. Sonst hast du den Seal-U DM-i mit den besten Fahrleistungswerten gewählt, das ist doch auch nett.

Irgendwas ist immer.

Ich hätte den Boost auch ohne Förderung gekauft.