Beiträge von Neusealer

Mich interessiert am meisten ob BYD die komplette Flotte auf Google Automotive umstellt oder in den Bestandsfahrzeugen das selbstgestrickte drin lässt.

Softwareupdates sehe ich immer mit Sorge weil selbstverständlich auch Verschlimmbesserungen stattfinden können. Never touch a running car. 8)

Wir hatten das schon mal hier, der Tipp meiner Versicherungsfrau im Zweifelsfall weniger Kilometer angeben.

Dann kam hier zurecht der Einwand dass man dann nachzahlen muss.

Ich habe nachgesehen, wir haben niemals nachgezahlt, Wir haben immer zum Beginn des Versicherungsjahres nachverhandelt, die aktuellen Kilometer angegeben. Neuen Vertrag unterschrieben... Fertig.

Auch mir fielen beim Onlinevergleich die Schuppen aus den Haaren.. so noch vorhanden, zwischen ca. 700 Euro bis 3500 Euro bei SF38. Sind schon echte Witzfiguren in der Versicherungsbranche unterwegs.

Mir wurde gesagt nach einem Jahr oder 15.000km, ist die erste Inspektion fällig, je nachdem welcher Schicksalsschlag zuerst eintrifft.

Im Wartungsheft gibt es auch keine Halbjahresinspektion? :saint:

Aber jeder darf wie er will, einfach mal die Kosten hier reinschreiben...und das Gelächter der Werkstattcrew aufnehmen. :D

Guter Tipp, man will ja vermeiden dass die Kolben das Tageslicht erblicken. 8)

Darf ich Fragen wie viel EUR es für die "Altreifen" Inzahlungnahme gab? Überlege mir nämlich auch direkt wenn das Auto geliefert wird GJ-Reifen aufziehen zu lassen.

Beim BYD Händler wären es auch 0 Euro gewesen, die hatten aber nur Conti im Angebot.

Bei meinem Reifenhändler wurde eine Inzahlungnahme abgelehnt, als sie dann die Pirellis drauf machten wurden mir 200.-- Euro geboten die ich gerne genommen habe.

Hi RieseXXL,

es würde mich interessieren, wie das zustande kommt. Wenn ich, als Bestandskunde bei HUK24, eine Anfrage stelle (habe noch keinen BYD, kommt erst noch), wird mir ein Betrag von ca. 1200€ bei einem DM-I und 1650€ beim Elektro angezeigt.

Bestandskunden sind meist Zahlkunden. Ich werde zum Ablauf meines Versicherungsjahres kündigen und bin dann gespannt mit welchem Angebot sie dann um die Ecke kommen.

Wenn nicht..... Versicherer kann man nicht so schnell wechseln wie Hemden aber immerhin geht es.

Meine Erfahrung: Treue wird nicht belohnt, sondern ausgelacht.

Auf Reisen kommt es doch darauf an was man will, schnell zum Ziel, dann nur eine kurze Kaffeepause oder auf Etappen.

Natürlich ist der DMI mit Strom immer sparsamer unterwegs, allerdings bin ich auch schon in den Urlaub gefahren mit Autos und Motorrädern die über dem gemischten Durchschnittsverbrauchs des Boostis lagen.

Langstrecken bedeuten immer Urlaub... bzw. die Zeit an einem anderen Ort zu verbringen.

Da ist Boosti im Budget, außer der Sprit kostet mal 5 Euro, dann wird gewandert oder mit dem Rad rumgeeiert.

2m neben beginnt der Wald, ich bin praktisch im Dauerurlaub. 8)

Wenn natürlich eine Herberge mir eine Lademöglichkeit bieten würde.. wäre ich für die Ausflüge gut gestromt.

Ich fahre noch ein.

Der Verkäufer hat mir gesagt das man ihn nicht einfahren muss, in Wirklichkeit hat man ja auch keinen so großen Einfluss auf die Motorendrehzahl.

Landstraße/AB fahre ich zwischen 40-50% SAVE. Grund, niedrigere Drehzahlen wenn er anspringt und wenn ich dann in die Stadt komme noch genügend EV-Reichweite.

Ich fahre in Eco und vermisse tatsächlich nichts, geht trotzdem gut wenn man mal auf das Potentiometer drückt, auch beim überholen muss man nicht unnötig in Sport fummeln, das geht auch so.

Was man liest ist, falls er mal in Richtung 25% Batteriestatus geht der Motor schon ziemlich hoch dreht um den Vortrieb zu erhalten. Auch hier aber immer entscheidend wo man sich gerade rumtreibt AB/Landstraße oder andere Gefilde.

Ich bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden und meine Frau hat ihn schon ins Herz geschlossen.

Stadt fahren wir EV und da wir etwas ländlicher leben den Rest HEV. Ich lade immer in unterster Stufe also 6A damit ich möglichst viel Sonne mit reinquetsche.

Kurzstrecken (bis 70km) IMMER rein elektrisch im EV-Modus, mit einem SOC von ca. 25 % (Auto)

Du musst nur in EV schalten, die Batterie steht dann auch auf AUTO, bei Blue-EV verkneift er sich auch beim Potentiometer quälen die Verbrennerzuschaltung außer er rutscht im Batteriestatus unter 25%.

Eine gute Zusammenfassung auch im Rest-Thread mit vielen Tipps. SOC, Auto, Save, wtf

Ich habe die Pirelli Cinturato drauf, haben bei Nässe und Trockenheit am besten abgeschnitten, Preis incl. Montage waren ca. 760.--.

Die Originalreifen wurden in Zahlung genommen. Bei TyreLife registriert, kostenlos, hilft wenn der Reifen mal Hops geht und einen 40.-- Euro Gutschein gab es auch wenn man mal durchtauscht oder andere Probleme hat.

Im Anhang ein Test des TSW, die dürften die nötige Expertise haben.