Ich fahre noch ein.
Der Verkäufer hat mir gesagt das man ihn nicht einfahren muss, in Wirklichkeit hat man ja auch keinen so großen Einfluss auf die Motorendrehzahl.
Landstraße/AB fahre ich zwischen 40-50% SAVE. Grund, niedrigere Drehzahlen wenn er anspringt und wenn ich dann in die Stadt komme noch genügend EV-Reichweite.
Ich fahre in Eco und vermisse tatsächlich nichts, geht trotzdem gut wenn man mal auf das Potentiometer drückt, auch beim überholen muss man nicht unnötig in Sport fummeln, das geht auch so.
Was man liest ist, falls er mal in Richtung 25% Batteriestatus geht der Motor schon ziemlich hoch dreht um den Vortrieb zu erhalten. Auch hier aber immer entscheidend wo man sich gerade rumtreibt AB/Landstraße oder andere Gefilde.
Ich bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden und meine Frau hat ihn schon ins Herz geschlossen.
Stadt fahren wir EV und da wir etwas ländlicher leben den Rest HEV. Ich lade immer in unterster Stufe also 6A damit ich möglichst viel Sonne mit reinquetsche.
Kurzstrecken (bis 70km) IMMER rein elektrisch im EV-Modus, mit einem SOC von ca. 25 % (Auto)
Du musst nur in EV schalten, die Batterie steht dann auch auf AUTO, bei Blue-EV verkneift er sich auch beim Potentiometer quälen die Verbrennerzuschaltung außer er rutscht im Batteriestatus unter 25%.
Eine gute Zusammenfassung auch im Rest-Thread mit vielen Tipps. SOC, Auto, Save, wtf