Geil. Jetzt funktioniert dieses "Have you tried it turning off and on again?" auch noch bei e Autos.
Hallo,
mir gefällt AEG besser: Ausschalten Einschalten Geht wieder ![]()
Geil. Jetzt funktioniert dieses "Have you tried it turning off and on again?" auch noch bei e Autos.
Hallo,
mir gefällt AEG besser: Ausschalten Einschalten Geht wieder ![]()
Also, ich habe an meinen letzten Autos die letzten 30 Jahre Nebelscheinwerfer gehabt und bin viel gefahren, aber angemacht wurden sie nur in der Werkstatt und beim TÜV .
Also, nicht gebraucht.
Hmmm, ich hätte sehr gerne welche.
Bei uns ist viel Wald und Wild, da fahre ich normalerweise immer Nachts mit Nebelscheinwerfern weil die deutlich weiter peripher leuchten und man Tieraugen viel früher sieht.
Naja vielleicht kommt noch so was wie früher, die man dann unten rantackern kann.
Beruhigt euch!
Es ist in dem Artikel, bei den ersten der unteren drei Bildern, zu erkennen dass dieses Modell für die Mondfahrt konstruiert wurde.
Mein letzter Besuch bei einem KIA-Hänler hat mir ein Design gezeigt das sich durchaus abhebt. Jeder kann werten ob es "sein" Design ist.
Ich empfehle in diesem Thread tatsächlich sogar den allerersten Post zu lesen da dort die gestellte Frage von
bitte ich die anderen sich meinen Utsprungpost nochmal kurz durchzulesen und mir ihre Erfahrungen zu berichten, wenn möglich. Ich rolle 500km an und würde die im Save fahren . In welchem Modus mit welchem SOC macht es am meisten Sinn den Brenner zu befahren ?
Danke
Ganz einfach, lies einfach den allerersten Post in diesem Thread dort ist deine Frage enthalten.
DANKE
Das mit den schreienden Motoren kennt man von schlechten Youtubern die sich darüber amüsieren (Carmaniac etc. etc..), mein Auto schreit nicht,
Lt. Katalog 60l.
Ich war heute bei einer Restreichweite von Benzin von 60km und die Aufforderung zum tanken kam. Es haben 48,5Liter in den Tank gepasst. Ich denke die Reserve dürfte bei ca. 10 Litern liegen. Beruhigend, hatte mein Mazda auch.
Den SOC braucht man doch dafür nicht, man stellt den Fahrmodus einfach auf HEV.
Man kann ihn aber nützen, dann muss man nicht warten bis die Batterie auf 25% runter ist und der Motor je nach Anforderung wirklich hoch dreht.
Vielleicht sollte man die Preise der Eichmessung überdenken. Mit Eichmessung gibt es doch auch massiv unterschiedliche Anbieterpreise!
Die Industrie ist so ehrlich, dann läuft es mit dem KW wie mit der Milka, plötzlich nur noch 80% drin.
Hat der ADAC nicht gerade eine gute Preiserhöhung angekündigt? Bestimmt gerechtfertigt!
● Fahren Sie nicht zu lange mit einer einzigen Geschwindigkeit.
- Also sollte man Tempomat auf längeren Strecken erstmal vermeiden? Dachte das wäre vom Vorteil, eben damit alles durchgehend konstant läuft?! Also wenn, dann fahre ich auf der Autobahn meist eh nicht schneller als 100/105km/h im Tempomat.
● Der Einsatz von HEV im Einfahrzeitraum darf nicht weniger als 50 % betragen
- Also wäre ein SOC von 70% im ECO + HEV Modus am sinnvollsten für die Einfahrphase? Ich hab die Werte jetzt nicht zu 100% im Kopf, aber ich meine aktuell ca. 470km auf dem Tacho zu haben und davon ca. 230km mit dem Verbrenner gefahren zu sein. Das kommt ja gut dem Wert hin, oder?
Hallo,
tatsächlich sehe ich dies entspannt. Ich fahre ohnehin eher defensiv/normal.
Nicht gleichmäßige Geschwindigkeit fahren, über einen längeren Zeitraum.
Längere Zeit ist nicht definiert, zehn Minuten oder zwei Stunden? Ich gehe davon aus, dass es dem E-Motor egal ist, es geht um den Verbrenner, der dreht nie so gleichmäßig wenn man fährt und reagiert natürlich auf das Strompedal und die Anforderung der Batterie.
Ich könnte auf den bisher knapp 1600km nie feststellen dass er sehr gleichmäßig dreht, mal mehr mal weniger. Selbst bei gleichmäßiger Geschwindigkeit, Vermutlich machen Windlast und Steigungen, auch leichte, das Thema deshalb irrelevant.
Morgen geht es 400km auf Landstraßen und AB, das wird die bisher längste gefahrene Strecke bei der ich auch nicht auflade. Ich bin gespannt wie das Ding stinkt wenn ich es abstelle. ![]()
Da ich zwar viel in HEV gefahren bin, aber auch gerne mit geladener Batterie, wird meine Einfahrphase länger als die 2000 Kilometer gehen. Es gibt ja keinen Einfahrstopp, sondern die Möglichkeit dann auch noch entsprechend zu fahren.
HEV 50%
Hier geht es vermutlich darum, dass der Motor öfter mitmacht, dies kannst du natürlich erzwingen wenn du die SOC auf Save und hoch einstellst. Wie oben geschrieben heißt es aber nicht dass man nach 2000 Kilometern nichts mehr richtig oder falsch machen kann.
Bei den momentanen Spritpreisen fahre ich lieber mehr in EV und der Motor kommt auf längeren Strecken ohnehin dazu.
Alles wird gut!
und für die AB-Vollgasorgie wäre Diesel-Dieters Hilti-Passat besser geeignet.
Zum Tipp mit den Bremsen... was bewirkt das umstellen auf Sportbremse?
Mich interessiert am meisten ob BYD die komplette Flotte auf Google Automotive umstellt oder in den Bestandsfahrzeugen das selbstgestrickte drin lässt.
Softwareupdates sehe ich immer mit Sorge weil selbstverständlich auch Verschlimmbesserungen stattfinden können. Never touch a running car. ![]()