Beiträge von Neusealer

Hallo,

sozusagen der Abschlussbericht eines qualmenden BYD.

Das Auto wurde begutachtet, die Markierungsfarbe der Schrauben hat sich wegen Hitze verabschiedet was kein Thema ist aber....

....der interessante Blick war dann unters Auto und da wurden die Übeltäter erwischt.

Wachs an Teilen die man nicht wachsen sollte. Das müffelt und nicht schlecht. Es wird noch dauern bis das Zeug komplett weggebrannt ist. Sogar der Abgasstrang wurde gewachst.

Unterbodenschutz (original) sah gut aus. Das Auto ist sogar von unten schön :S

Auf den Fotos zu sehen, Wachs an der Krümmerverschraubung und Wachs am Auspuffstrang, die Linie die man sieht wurde mit dem Finger gezogen um zu verdeutlichen wieviel von dem Zeug da drauf ist.

Meinem Boosti gehts gut, mir auch.

20260326_110557.jpg

20260326_111111.jpg

Wie schon hinreichend erwähnt kommt im blauen EV-Modus der Motor nicht zur Hilfe wenn man auf das Strompedal latscht.

Vielleicht kommt ja mal ein Update das ermöglicht bis auf 3% runter zu fahren, allerdings wird sich BYD etwas dabei gedacht haben.

Dann stören sich die Leute an einem wild drehenden Benziner der die Karre dann vor dem Bewegungsexitus bewahren muss.

Ich bin mit dem Fahrzeug extrem zufrieden und irgendwas ist ja immer.

Hi,

der Seal U DM-I in der Version Design hat, aus welchen Gründen auch immer, nur eine elektrische Reichweite von 70km, was eben 10km unter der Untergrenze für die Förderung ist.

Es könnte vielleicht einen Grund haben, mehr PS, mehr Motoren.. vielleicht... ich bin nicht sicher... ach ja, auch schwerer.

Außerdem ist es doch ganz leicht in der Konfiguration bei BYD zu sehen, nix Förderungsabzug.

Eigentlich wurde schon alles gesagt aber noch nicht von jedem.

Bin mit meinen Pirelli Cinturato All Season SF3 selfseal extrem zufrieden.
    reifen.com

Die habe ich auch, gute Testergebnisse und der leiseste Reifen den ich gefunden habe. Wenn man fast nur noch die Reifen hört sollen die auch ihren Beitrag leisten.

Tipp bei Allwetterreifen: Nach ca. 15.000 km durchtauschen, sonst kann es Sägezahn geben und die Dinger fangen das rumpeln an.