Beiträge von Neusealer

Worauf möchtest du hinaus? Shortcut wofür? Unterbrechung/Aktivierung des Fernlichts? Blinkerhebel nach vorn drücken oder hinten ziehen. Meinst du das? 🤔

Ja, wie kann ich die Fernlichtassistenz schnell abbrechen. Also ich fahre mit automatisch geschaltetem Fernlicht, der reagiert nicht auf Gegenverkehr und ich will in das Abblendlicht schalten.

Wenn der Assistent nicht abblendet und ich nach hinten ziehe sollte die Lichthupe kommen, also auch Mist....und nach vorne das Fernlicht.... also auch Mist. Vielleicht habe ich auch einen Denkfehler.

Danke

Bei meiner ersten Fahrt vom Händler nach Hause... bei immenser Finsternis.. hat mich der Fernlichtassistent nicht überzeugt.

Fahrzeuge die mit Kerzen in den Scheinwerfern entgegen kamen wurden munter geblendet und Radfahrer habe ich die Makula rausgebrannt.

Bei meinem Mazda gab es einen schicken Shortcut, am Lichthebel.. dort ist beim BYD der Nullsteller/Durchsteller für Tageskilometer.

Gibt es einen Shortcut.. oder muss ich am Hebel drehen?

Sprachbefehl wäre auch ok..

Zwischenfrage meine Herren,

bei der Abgabe wurde mir gesagt dass die SIM-Aktivierung bis zu zwei Wochen dauern kann, dann erscheint ein QR-Code und weiter gehts.

Heute am zweiten Tag kam der QR-Code, ich hatte keine Zeit und klickte auf später erinnern.

Heute Abend wollte ich dann ... aber es kam ein Hinweis und im Menü habe ich nichts gefunden.... irgendwelche Tipps wo ich das wieder finde?

Danke!

Ich habe gerade recherchiert und erfahren, das der BYD Seal U DM-I einen sogenannten Drucktank hat. Das bedeutet, dass bei geschlossenem Tankdeckel keine Gase aus dem Tank entweichen und auch kein Sauerstoff in den Tank kommt. Deshalb kann man auch den Tank nicht einfach wie bei anderen Autos öffnen, sondern muss im Fahrzeuginneren erst einen Schalter betätigen, der das Ventil öffnet. Das haben viele Plug-In-Hybride gerade wegen der oft langen Standzeit des Benzins im Tank. Also keine Sorge, der Sprit wird nicht so schnell schlecht wie befürchtet.

Stimmt, das wurde mir bei der Abholung des Fahrzeugs heute auch erklärt und gezeigt. War für mich eine weitere Weltneuheit. :D

Hi,

man weiß nach kurzer Zeit welche Kanäle etwas mehr Hirnschmalz investieren.

Gerade das Auto zugelassen und das war eine tolle Erfahrung. Die Sachbearbeiterin hat sich total für uns gefreut, weil ihre Freundin wohl auch auf einen BYD scharf ist.

Unserer ist der erste BYD am Ort bei ca 25k Einwohnern. Mal sehen wann Eier fliegen. 8) oder das Kinn hängt.

Ich wusste nicht dass eine Zulassung so viel Spaß machen kann.

Abholung um 17.00 Uhr. Meine Nachbarn werden dann gar nicht mehr mit mir reden. :S

Ps.: Die Möglichkeit das Wunschkennzeichen online auszuwählen und zu reservieren kannte ich noch gar nicht und das finde ich schon klasse.

Allerdings nur bei der "richtigen" Zulassungsstelle, andere Websites können das auch... aber gegen Geld.