Beiträge von Neusealer

Hallo zusammen,

aber ich habe mir gefühlt jedes YouTube-Video dazu angeschaut ....

Hallo,

kenne ich, ich habe aber viele gesehen und dann fällt auf wie wenig die teilweise von den Fahrzeugen wissen und trotzdem beurteilen.

Der mit Abstand mieseste Un-Test und Vergleich war der von Carmaniac. Die sind mit einem Sealion und dem DM-I Kombi von der Toscana nach München.

Der hat sich totgelacht als der Motor am Brenner aufheult... erzählt die ganze Zeit von Effizienz und Öko und ab der Grenze wurde Vollgas geknüppelt.

Es gibt auch richtig viele Youtube Beiträge aus Little Britain , in einem spricht der "Tester" von einem genialen Noice-Canceling-System, das habe ich bisher noch nirgends gehört.

Die Zielgruppe erschließt sich mir nicht, bei mindestens 15K Kaufpreis.

Diese neuen Minicars die dann mit 45 km/h vor dir auf der Staatsstraße rasen sind teilweise deutlich teurer und hier fahren nicht wenige herum. Vor allem bieten das nicht wenige Firmen als Anreiz um eine Lehrstelle zu besetzen.

Ich glaube, die Reifengröße fahren ausschließlich alle aktiven User hier im Forum! *Da Draußen* will die einfach niemand haben…..😅

Hi,

bei mir sind Michelin aufgezogen. Ich werde die direkt wechseln, Pirelli Cintorato All Season SF3.

Soll ich die Reifen dann gleich entsorgen lassen oder besteht eine Chance die bei Ebay oder Kleinanzeigen los zu werden, hier im Forum gibt es ja auch viele Angebote.

Hallo,

ich beantworte meine Fragen hier neuerdings selbst. :P

In der englischen Anleitung steht auch nicht mehr.

Aber, KI zapft alle Quellen an und dann kommt so etwas heraus:

🌿 Eco-Modus: Der Langstrecken-Läufer

Im Eco-Modus ist der Name Programm. Das Auto wird etwas „träger“, um Energie zu sparen.

• Gasannahme: Das Fahrpedal reagiert deutlich sanfter. Selbst wenn du beherzt reintrittst, beschleunigt der Wagen kontrolliert und gemächlich.
    • Energieeffizienz: Die Klimaanlage wird oft leicht gedrosselt, und das System versucht, so lange wie möglich rein elektrisch zu fahren oder den Verbrenner im effizientesten Drehzahlbereich zu halten.
    • Ideal für: Entspanntes Mitschwimmen im Stadtverkehr oder wenn du die maximale Reichweite aus deinem Akku kitzeln willst.

⚖️ Normal-Modus: Der Goldene Mittelweg

Das ist die Standardeinstellung, in der du wahrscheinlich 90 % der Zeit verbringen wirst.

• Gasannahme: Eine ausgewogene Mischung. Das Auto reagiert direkt genug für Spurwechsel und Ampelstarts, ohne dabei nervös zu wirken.
    • Fahrgefühl: Die Lenkung und die Kraftentfaltung fühlen sich natürlich an. Es ist der "Set it and forget it"-Modus.
    • Ideal für: Den täglichen Arbeitsweg, Einkaufsfahrten und eigentlich jede Alltagssituation.

⚡ Sport-Modus: Der Adrenalin-Schub

Hier zeigt der Seal U DM-i, dass er ordentlich Systemleistung (besonders in der Design-Allrad-Variante) hat.

• Gasannahme: Das Auto reagiert direkter. Schon ein kleiner Tipper aufs Gaspedal wird sofort in Vortrieb umgesetzt.
    • Zusammenspiel: Der Verbrennungsmotor schaltet sich viel früher dazu, um gemeinsam mit den Elektromotoren die maximale Systemleistung abzurufen.
    • Lenkung: Oft spürst du hier einen etwas höheren Widerstand im Lenkrad, was dir mehr Rückmeldung und ein sportlicheres Gefühl gibt.
    • Ideal für: Überholmanöver auf der Landstraße oder wenn du auf der Autobahnauffahrt mal zeigen willst, was in dem Brocken steckt.

Quelle: Gemini

Vielleicht etwas idealisiert aber immerhin mehr als in der BDA und im groben auf alle je gebauten Fahrzeuge mit Modieinstellungen übertragbar. 8|

Hallo,

ich muss nochmals reingrätschen.

Gibt es irgendwo eine explizite Beschreibung was die Fahrmodi tatsächlich im Fahrzeug anrichten?

Die BDA schweigt sich fast komplett aus.

"Normal" für Komfort ...... Gibt es dann die Heizung und Federung usw. in Eco nicht?

Bei EV MAX steht wenigstens drin dass die Leistung reduziert wird, hat also wie hier vermutet wurde nichts mit dem SOC zu tun.

Sport für sportliches fahren... in der Riesenkiste? Druckt er dann immer Knöllchen aus.. oder was macht Sport.

Die BDA verschweigt die Einzelheiten und ich habe hier nach der Suche nichts gefunden... oder es ist für mich nicht erkennbar.

oder.... Remote Driving... das Ding fährt alleine zum Einkaufen? Oder man kann es in die Parklücke von außenstehend reinfahren.. wird angeschnitten aber nicht erklärt.

Hilfeeeee

Ich glaube ich muss mir echt eine englische oder chinesische BDA besorgen.

Durch das gute einkaufen und verkaufen meiner letzten beiden Fahrzeuge, beide als Jahreswagen gekauft, bin ich absolut tiefenentspannt.

Mein vorletztes Fahrzeug, einen VW Diesel hatte ich während Dieselgate gekauft (danke Herr Winterkorn), ein Jahr alt und 10.000 km, das Fahrzeug erfuhr in dem Jahr einen Wertverlust von 44%. Sehr wertstabil! :D

VW ist eben sehr seriös.... witzig, dass dieses Fahrzeug nicht von Dieselgate betroffen war weil es nie in die USA importiert wurde...

Das Auto habe ich nach knapp über 7 Jahren mit 70.000 km (Zweitwagen) mit dem gigantischen Wertverlust von ca. 2000 Euro verkauft.

Der Verlust kommt nicht während der Nutzungszeit sondern beim Verkauf.. und wir wissen nicht ob es BYD dann noch gibt oder es die Nummer 1 in Deutschland ist.

Ich hoffe wirklich und inständig dass unsere Autoindustrie von ihrem hohen Ross steigt, die Arroganz ablegt, sich wieder über Kunden freut und zu einer Verarbeitung zurückfindet die den Preis rechtfertigt.