Verbrenner-Unterstützung

• Muensterlaender

Also, ich habe mir angewohnt immer im Sport-Modus und mit verstärkter Rekuperation zu fahren zu fahren.

Dadurch habe ich nie Bedenken, keinen richtigen Schub beim Beschleunigen zu haben. Weiters meine ich dadurch auch viel weniger Energie zu verbrauchen.

Woher weißt du das?

Cephalopod

Das sieht man am aktivierten orangen Motor-Symbol. Da gehen die Kräfte nicht nur zur Batterie, sondern auch auf die Vorderräder (in schraffiertem blau/weiß gekennzeichnet).

BYD Seal U DM-I Comfort, 26,6 kWh, Time Grey

MJ 25, in der Heimgarage im Zentralraum OÖ 8)

BYD SEAL U DM-i BYD SEAL U DM-i

• Langstreckentest am 12.06. von MD nach Köln und Sonntag zurück. Batterie beim Start 100 %. Modus Normal, 55% Save , 4 Personen und Koffer fürs WE. Strecke MD City , Autobahn , Köln City. Geschwindigkeit Baustellen 80 km/h sonst 130 km/h ab und zu 100 km/h beim Überholen 140- 150 km/h ohne Probleme. Super angenehme Fahrt. Der Benziner hat die meiste Zeit als Generator gearbeitet. Super Auto und angenehmes fahren. Verbrauch 30,7 Liter in Köln und 32 Liter nach Rückfahrt nachgetankt. Ich bin super zufrieden.

Wer 160 km/h und schneller fahren möchte für den ist BYD Seal U DMi das falsche Auto.

• Muensterlaender

Also, ich habe mir angewohnt immer im Sport-Modus und mit verstärkter Rekuperation zu fahren zu fahren.

Springt da nicht der Verbrenner immer gleich mit an? Sport mach ich nur an der Kreuzung bei Bedarf.

ron-hardy, da antworte ich darauf - Statement ist ja auch von mir:

Nein, der Verbrenner springt nicht automatisch gleich an.

Ich bin soeben von einem Ungarn-Trip nach Hause gekommen und hab dabei ganz gute Verbrauchswerte produziert. Jedenfalls bin ich für jeden Beschleunigungsfall gerüstet und es macht Spaß den über 2 Tonnen Wagen flott zu bewegen.

BYD Seal U DM-I Comfort, 26,6 kWh, Time Grey

MJ 25, in der Heimgarage im Zentralraum OÖ 8)

BYD SEAL U DM-i BYD SEAL U DM-i

• Ich bin mit meinem Boost jetzt ca. 10.000 km gefahren. Strecken mit Automodus und Save. Meine Erfahrung im Flachland da kommt man mit Auto Modus, Rekuperation stark und 100-120 km/h gut klar ohne dass der Motor stark mitarbeiten muss und laut wird. Fahre ich Langstrecke mit Hügel/ Berge da ist Save Modus für mich die Bessere Wahl da der E- Motor und Benziner gleichzeitig arbeiten. Wenn die Batterie im Save Modus genug Power hat, dann ist überholen und Berge kein Problem. Überhole dann regelmäßig reine E die mit 100- 120 km/h Langstrecke fahren. Sollte sich jeder ausprobieren was für ihn am besten ist. 2 to Familien SUV mit der super Ausstattung und ca. 7,5 Liter sind für mich ok und das Reisen macht echt Spaß.

• Vielen Dank für die vielen Hinweise 😊.

Ich werde es zukünftig auch mit dem Sportmodus versuchen.

Den hatte ich bisher gemieden, weil ich eher zu den gemütlichen Autofahrern gehöre.

Gruß Gerd

:) BYD Seal U DM-i Boost (2025er) in Boundless Cloud, Sitze schwarz  <3, wohnhaft im westlichen Münsterland :thumbup:

Version 2.2.0_____(13.1.33.2602030.1)

• Also, ich habe mir angewohnt immer im Sport-Modus und mit verstärkter Rekuperation zu fahren zu fahren.

Dadurch habe ich nie Bedenken, keinen richtigen Schub beim Beschleunigen zu haben. Weiters meine ich dadurch auch viel weniger Energie zu verbrauchen.

Hallo,

leider ist ja die Hilfe bzw. Dokumentation von Seiten BYD sehr schwach.

Das einzige was ich zum Sportmodus gelesen habe war, dass der Motor früher dazu kommt.

Würde also für einen Mehrverbrauch sprechen.

Ich werde es einfach ausprobieren, danke für den Hinweis.

Grüße

Peter

Seal U DM-I Boost / Snow White / Pirelli Cinturato in schwarz