Beiträge von Neusealer

    Selbst der Ferrari Luce ist ausverkauft!



    Stimmt, dies hat auch einen erstaunlichen Grund: Sammler =O

    Man muss sich durch den Prospekt kaufen, dass man bei Sondermodellen berücksichtigt wird.

    Porsche macht das mit dem GT3 auch und Rolex und Lange&Söhne, Hermes (ne, nicht der Paketversender)........ und keiner merkt wie er sich lächerlich macht sich so einem System zu unterwerfen.


    Man muss nicht alles verstehen aber der Automarkt ist schräg, Deshalb heißt Funktionalität auf Zeit auch inzwischen "Buchen" soll wohl an Urlaub erinnern. ^^

    Funktionalität auf Zeit hieß früher Fiat... jaja, schon lange her.

    Hallo,

    inzwischen ist es nicht mehr interessant welche Frittenbude E-Autos vorstellt und vielleicht produziert sondern welche Firma es gebacken bekommt ein gutes Werkstättennetz aufzubauen.

    Wenn kein Händler in der Nähe wäre hätte ich keinen BYD gekauft.

    Hallo, wenn du was einfaches willst ,ohne Schnick Schnack, und deine Steckdose schon da ist dann nimm das hier ,haben wir auch im Einsatz (11kw und Länge 7,8m)

    zur Zeit 169,99€


    https://www.amazon.de/EVDANCE-Ladestation-Einstellbarer-Ladeleistun...

    Hallo,

    die habe ich auch.

    Kein Gemurkse, kein Elektriker oder irgendeine Abnahme und diese mobile Ladelösung kann sogar mitgenommen werden. :D


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Hallo,

    die "original" Dashcam scheint laut manchen Kommentaren hier vom Bild nicht so gut zu sein. Kann man eine andere Dashcam strommäßig sinnvoll an den Seal U antackern und hat das schon jemand gemacht?

    Ich fahre bisher rein EV (ohne blau) und der Akku ermöglicht das, bis bei 25% der Benzinmotor zusätzlich anspringt. Dann dürfte die blaue Variante eher sehr geringe Auswirkungen haben?

    Der einzige Vorteil beim "blauen Modus" ist dass der Motor beim voll auf das Potentiometer latschen nicht dazu kommt. Also für Naturen die eher sagen.. kein Milliliter Benzin soll fließen solange genug Batterie da ist. Der Rest ist normal, Batterie geht unter 25% dann kommt der Motor wieder dazu. Könnte ich als sinnvoll erachten wenn man in einer E-Zone ist... weiß gar nicht ob man da mit Plug-in rein darf, aber warum dann nicht.

    Ich bin bei meiner letzten längeren Strecke auch auf dem Hinweg Safe und Rückweg Auto gefahren. Auto ist angenehmer.

    Bei meinen bisher gefahrenen ca. 2600 Kilometern im Schnitt knapp 4.2 Liter. Perfekt.


    In dem Thread: SOC, Auto, Save wtf? Zusammenfassung!


    Hatte ich ja einen englischen Fahrer zitiert: Wenn du das alles ignorierst und das Auto einfach selbst rechnen lässt, macht es seine Sache meistens auch sehr gut und effizient.

    Dem stimme ich inzwischen zu.

    Hallo,

    ich habe auf "Sport" umgestellt und konnte weder plötzlich auftauchende Rallystreifen noch ein deutlich geändertes Bremsverhalten feststellen.

    Die Bremse packt schon in Normal sehr gut zu und die Klamotten auf dem Rücksitz fischt man dann gerne aus dem Fußraum.