Beiträge von Neusealer

Eine Frage an die Seal Besitzer: Auf welcher Stufe stehen eure Scheinwerfer?

Bei mir stehen sie auf Stufe 5 und ich habe das Gefühl, dass die Straße so nicht richtig ausgeleuchtet wird.

Hallo,

drehe auf "0" und du erfreust dich des neuen Sonnenscheins. Bei mehr als drei Leichen im Kofferraum würde ich das dann wieder Richtung 5 anpassen.

Bei mir stand das Original auch auf 5.. oder es hat jemand rumgespielt. Ist mir direkt bei der Heimholung aufgefallen, ein beherzter Dreh auf 0 und alles war schick. Der Gegenverkehr hat auch keine Beschwerdefernlichter geschickt.

Hallo,

der QR-Code ist nach knappen 10-14 Tagen aufgetaucht. Dann scannst du den in der App unter der Einstellung "Mein Fahrzeug".

Bei mir waren es DREI WOCHEN bis zum Termin und die bekommen echt nix Besseres hin? MERCEDES BENZ? 🤬😂IMG_20260302_170028417~2.jpg

Ist doch schön, wenn es regnet kann man den Kleinen mit rein nehmen.

Bei uns tun die Tankstellen gerade auch so als hätte Rambo persönlich eine Öllieferung hierher gebracht.

Ich lies diesen Gedanken mal visualisieren damit man die Rechtfertigung für die Preise auch erkennt.

Gemini_Generated_Image_wnzz7ywnzz7ywnzz.jpg

Was will uns der Verfasser damit sagen? :/

Gibt es nicht immer mehrere Bezugsquellen? Ob es jetzt 1€ günstiger oder 1€ teurer ist, kann der Interessierte doch selbst recherchieren. Ich muss doch nicht mehrere Links raussuchen oder gar einen Preisvergleich anstellen um behilflich zu sein oder?

Ich habe ihm einen funktionieren Link geschickt, was im Übrigen das Anliegen des Verfassers war. Was hast du nun beigetragen?

Das war natürlich kein Angriff auf deine Info und den Link, sondern der reguläre Hinweis das man die Dinger nicht nur bei Ebay bekommt. Dies hast du offensichtlich in den falschen Hals bekommen.

In Foren ist es gerne mal lustig wenn ein Link zerbricht und Google gerade Urlaub macht.

Ich würde auch nicht zum VW Händler gehen, die haben mir bei einem Neuwagen erklärt, dass ich zu dumm zum schalten bin, weil nach ca. 7500km die Kupplung nicht mehr trennte, ich war vermutlich auch zu blöd zum bremsen weil der Bremskraftverstärker auch getauscht wurde.

Bei meinem nächsten Fahrzeug hat die erste Kupplung 220.000km gehalten (kein VW).

... . oder wie VAG gerne dem Endkunden mitteilt wenn der Schrott nicht funktioniert: Stand der Technik.

im verbotenen Buch zu lesen dürfte halt für manche schwierig sein 😂

Danke, da fehlt so viel dass man sich wundern muss wenn mal was sinnvolles drin steht. Außerdem ist die Übersetzung armselig. Aber lesen kann ich tatsächlich... fällt schwer aber es klappt.

Hallo,

ich habe noch keine so umfassende Erfahrung weil ich erst 450 km gefahren bin. Restreichweite steh bei knapp 700 km aber ich bin da skeptisch.

Bei EV geht der Akku auf 25% runter, die SAVE-Einstellung greift nur bei HEV-Betrieb.

Ich nehme EV für den Nahverkehr her weil sinnvoll.

Landstraße oder AB stelle ich dann auf HEV um und da steht der Akku auf SAVE 50%.

Das ist angenehm weil der Motor dann nie hoch dreht und angenehm leise bleibt.

Momentan noch alles in Eco, aber Lesitung hat er für meinen Fahrstil genug und überholen geht auch gut.

Der angegebene Durchschnittsverbrauch steht bei 4.6 Litern ( ob es stimmt) aber ich bin unüblicherweise deutlich mehr Landstraße/AB gefahren als normal.