Beiträge von Neusealer

    Ich habe mir gestern das Video angesehen und kenne diesen "Influencer" bereits aus mehreren Beiträgen.

    Da wird überwiegend von Effizienz und Ökologie gefaselt und am Schluss auf der AB in D Vollgas geballert. Kann ich absolut nicht ernst nehmen.

    Nach den Kommentaren hier hat BYD entweder die Einweisung verpasst, der Influencer lies sich nicht einweisen wegen absoluter Schläue oder man wollte die Drehzahlen provozieren.


    Wie auch immer, schaut man Youtube durch, ist es gerne Verkaufsschau, Selbstdarstellung oder tatsächlich gute Infos.

    Ich war auch von einem Leapmotor angetan, der von allen Testern über den Klee gelobt wurde.

    Dann kam ein Besitzer Pommes Män oder so und zeigte die Realität, einsteigen, starten..warten warten warten, losfahren. Das System braucht knapp über eine Minute bis man losfahren kann... hatte keine der Test-Koryphäen erwähnt.


    Ich weiß nicht wie oft ich schon über den Brenner bin, mit brüllendem Käfermotor oder anderen Benzinern. Mal sehen wie gut oder schlecht es der Seal macht. Allerdings ist der Brenner nicht mein Tagesgeschäft ... und sollte man davon einen Kauf abhängig machen, oder unzufrieden sein?

    In China würde so eine App vermutlich bei mindergutem Puls oder Sauerstoffwert ein Fahrverbot oder eine Versicherungshochstufung zur Folge haben.

    Bei der EU-Regulierungswut bleibt da genug Spielraum.

    Hallo,

    Österreich ist bei Versicherungen massiv teurer als D, ob das bei E-Autos auch so ist weiß ich nicht.. Wäre gut wenn das immer erwähnt wird so wie es Artioget macht.

    Ich habe mich mit einem Moppedfahrer unterhalten und bin fast vom Glauben abgefallen (ich glaube aber sowieso nicht) als er mir die Preise für sein Mopped nannte, halbe PS-Zahl und ca. vierfacher Preis.


    Ich habe meine Schwester konsultiert, die verwaltet den Fuhrpark einer großen Firma und hat viel erlebt.

    Die machen gar nichts mit Direktversicherungen weil es zu teuer wird.

    Werkstattpreise werden soweit gedrückt das "schnell" repariert wird, bei kleinen Schäden wird nur der Lackstift und nicht die Lackierung bezahlt usw....

    Das Gespräch gestern war sehr lustig und informativ.

    Wenn Autohersteller anrufen und mitteilen das man den Plug-In wegen Brandgefahr nicht mehr laden soll und erst nach harscher Verhandlung Benzingutscheine rausrücken.

    BYD ist rausgeflogen weil der Atto3 in der Praxis zu lange läd. Der ID7 scheint extrem zuverlässig zu sein usw..

    Der Zoo scheint groß.


    Es gibt aber zwei Seiten, man weiß nie wie derjenige versichert ist der einem einen Schaden beibringt und schon ist man in der Versicherungslotterie.

    Teurer versichern das der Unfallgegner entspannt abwickeln kann? Aber fair muss fair bleiben.

    Also normalerweise werden bei Autos mit der Funktion die Spiegelpositionen gespeichert - du könntest mal den RW Gang einlegen, den Spiegel wieder "grad" stellen und schaun ob er dann so bleibt. (hab ich jetzt nicht ausprobiert aber n versuch wäre es wert)

    Möglich wäre es auch dass er dann bei Vorwärtsfahrt die Wolken zeigt.

    Der Probefahrt DM-I hatte das auch und dies hat meiner Frau sehr gefallen als sie bei der Probefahrt mehrere Supermarktparkplätze befahren und geparkt hat.

    Kommentar: Mein Revier, du bist für Langstrecken zuständig.