Neusealer Welch besondere Art der Absicherung würde denn in welchem Fall der Fälle diese Option bieten? Gelesen habe ich das glaube ich auch schon irgendwo, es aber nicht weiter verfolgt und auch eine Versicherung ohne diese Option abgeschlossen.
Tatsächlich geht es wohl darum das bei Folgeschäden von Tierbissen, Kabelklau etc. die Versicherung bezahlt. Wenig hilfreich formuliert: umfangreicher Akkuschutz.
Ich bin jetzt auch nicht derjenige mit der absoluten Vollkaskomentalität in jedem Lebensbereich. Bei der Allianz Direct ist der Unterschied bei mir von Plus auf Komfort immerhin ca. 200.-- Euro.
.2026-02-05 14_03_23-Greenshot.jpg
Erste Spalte Direct, zweite Direct Plus mit Neuwertentschädigung und die dritte Spalte Komfort mit Akkuschutz. Preis für mich: € 710 > € 765 > € 967, also durchaus ein preislich relevanter Unterschied.
Momentan wäre ich auch eher für die mittlere Variante. HUK24 schreibt dazu gar nichts, müsste ich mal anfragen.
Bei Bedarf könntest du dein Fahrzeug nochmals konfigurieren und die "i" Punkte durchlesen.