Beiträge von Einsteiger

Ich schaue auch nach Kompletträder, 21" habe ich bisher bei keinem Händler,... jemals gesehen.

Ich setze immer Filter das es keine Umbauten am Fahrzeug geben muss,... bei 19" sind die teilweise schon nötig (ET38).

Ich denke eine plattformunabhängige Lösung ist sehr gut !

Das wird schnell wachsen, weil einen Browser hat jedes System.

Der Kleinkram ist halt leider die meiste Arbeit <X

Ist immer so!

Ich danke jedem, der sich beteiligt und Dir ganz besonders!

Toll das sich jemand die Arbeit macht und uns so tolle Tools zur Verfügung stellt.

Blöde Frage, muss ich bei der Auslieferung direkt eine Micro SD Karte einstecken um an diese Daten (oder andere) zu kommen oder macht man das alles im Nachgang?

Gibt es eine spezielle Formatierung für die SD Karte oder macht man das eh im Auto?

Danke für die Info!

Neusealer : Danke für deine Antwort!

Ich vermute inzwischen, dass die Fahrzeuge in Stellung 5 zum Händler gelangen.

Vor der Übergabe sollte es dann durch den Händler richtig eingestellt werden.

Das setzt aber fachliche Kompetenz voraus.

Bei meiner Übergabe war das Fahrzeug verdreckt,Erste Hilfe Kasten fehlte, Wischwasser nicht befüllt, Waschdüsen nicht eingestellt, Nummernschild schief montiert und die Fahrzeugrechnung trudelt hoffentlich die nächsten Tage endlich rein.

Deine Vermutung ist sicherlich richtig, ab Werk werden die auf eine Stellung gebracht, die keinem weh tut, bei der Auslieferung sollte das eingestellt werden,...

Ich mache mit meinem aLS erstes eine Fahrwerk Vermessung und die Scheinwerfer einstellen, es sind oft die lieben Kleinigkeiten....

Und da fragt man sich, warum man noch Überführung zahlt 😭

Das gute ist aber, ihr habt eure schmuckeilige Autos 😁

Dann schau dich mal in den einschlägigen Verkaufsportalen um. Wenn sie hier nicht verscherbelt werden gehen sie meist in's östliche Ausland (man muss sich ja inzwischen gaaaanz vorsichtig ausdrücken um politisch korrekt zu bleiben).

Meiner Nichte haben sie einen älteren W124 komplett, sogar mit Kindersitzen (denen ist nichts mehr heilig) vom Hof geklaut. Bei einem anderen Mitbewohner an seinem Mercedes die kompl. Spiegel demontiert und obendrein auch noch den Kabelbaum abgeschnitten. Bei denen, wo "nur" die Spiegelgläser geklaut wurden ebenfall die Kabel für Totwinkelanzeige und Heizung abgeschniiten. Das Paar Gläser für meinen Schwager kostete ihm ~ 170 € und dass auch nur mit Personalrabatt weil er Ex-Mercedesmitarbeiter ist. Schon zwei mal habe ich ihm seine Kabel wieder flicken können und ihm noch erhebliche Werkstattkosten erspart. Gut, hat ihn ein paar Bierchen gekostet. ;)

Es heißt hier in Berlin nicht umsonst: Gerade gestolen, in 1 Stunde in P...n!

Ich weiß, und jedes Opfer tut mir sehr leid, es ist meist nicht einmal der materielle Schaden.

Der Spruch war in den 90igern schon bis in den südwesten vorgedrungen....

Meine sehr Lande sehr böse Antwort hatte ich aber zum Glück nach dem Schreiben wieder gelöscht.... Nur soviel, mir ist egal wo jemand herkommt, wie er sich benimmt ist der Maßstab und leider sind es auch viele Eingeborenen die nicht besser sind.

Jeder einzelne Fall ist einer zuviel!

Ich kann morgen mal nachsehen ob ich mit dem Autel 508 nicht doch programieren kann, einige hier konnten das trotzdem mit versch. Geräten

D.h. 10 Tage ging's und dann nicht, hatte er ev. die alten Werte noch drin?

Ich habe explizit die Winterreifen 50m weit weg gestellt damit er ja kein Signal mehr von diesen bekommt. Dann eben getauscht und gefahren mit zuwenig Luftdruck und mit der Rdk im Tacho, eben um zu sehen was passiert und nach 10min springen alle 4 Werte auf eben die neuen Werte um. Somit muss er die Sensoren ausgelesen und akzeptiert haben. Und er hatte fix keinen Kontakt zu den Winterreifen, denn dann hätten die Drücke gepasst.

Danke dir.

Ich hoffe nicht, das man für jedes kleine Thema wie Rädereechsel in eine originale Werkstatt muss,....

Werde das mit dem Händler auch noch einmal besprechen, das ist ja wie hier im Forum angesprochen worden ist auch für TÜV,... Wichtig und gesetzlich vorgeschrieben.

Der Klau geht bei uns um! :cursing: Bei uns auf dem Hof, frei zugänglich nur mit einer Schranke gesichert, stehen zehn Fahrzeuge bei denen von dreien (Audi, Mercedes, BMW die Spiegelgläser geklaut worden sind. Von meinem Schwager, Mercedes GLA, nun schon das zweite mal. Bis her wurde meiner verschont und hoffe, dass es auch so bleibt.

Trotzdem hab ich mir mal so meine Gedanken gemacht, was wäre wenn ..., wo und wie gibt's Ersatz und was kosten die? Bei BYD bin ich nicht fündig geworden, jedoch hier

https://de.aliexpress.com/item…05166%7C_p_origin_prod%3A,

Preislich wäre das ja mit 62 € noch zu verkraften, aber entsprechen die auch den Originalen mit den gleichen Funktionen?

Was es nicht alles gibt,... ich fasse es nicht!

Also am besten Autos kaufen, von denen keiner Teile mag :)

Könnten diese Verbrecher bitte im Forum schreiben, wie man die Spiegelgläser abmontiert, hier im Forum haben manche ja Probleme damit.

Gegen sowas ist kein Kraut gewachsen, das man einen KAT klaut (war vor 10 Jahren bei Sprinter beliebt und es wurde ein Sicherungskäfig im Zubehör angeboten), aber was macht man mit einem Spiegelglas?!?

Schade das unsere Regierung solche Verbrecher schützt, in Südafrika darf man da schöne Flammenwerfer, Katapulte,... an sein Auto montieren um Verbrecher fern zu halten!

Eine Frage zu eurer Bestellung. Ist eine Zulassung bei Abholung Pflicht? Ich habe vor, das gekaufte und bezahlte Fahrzeug (Seal) mit roten Nummern nach Hause zu fahren, in die Garage zu stellen und mich dann völlig streßfrei um den Verkauf des aktuellen Fahrzeugs zu kümmern, was 2-6Wo dauern könnte, da ich privat zu besseren Konditionen verkaufen möchte. Erst nach dem Verkauf des aktuellen Fahrzeugs möchte den Seal zulassen und mich im Verlaufe um die Dinge wie Winterreifen, Versicherung und Konsorten kümmern . Ist das so möglich?

Tipp fürs alte Auto: Du kannst auf dem Amt jederzeit Kurzzeitkennzeichen holen, glaub 6 Tage gelten die,... solange das Auto TüV und du eine Versicherung hast, so mache ich das.

Mein Händler konnte es mir nicht sagen, ob es einen Einfluss auf die Erstzulassung und die Förderprämie hat, da würde ich aufpassen!

Ich sage nur "BEAMTENREPUBLIK"

Danke Dir, sehr interessant als Neukunde.

Nur eine Frage bevor ich, wie du sagst x Threads durcharbeiten muss :)

Wenn die OBD inaktiv ist, wie lernt man die Sensoren erstmalig an? Ich will direkt auf andere Kompletträder wechseln und hätte dann ja ein Thema?!?