Beiträge von Einsteiger

Für Interessenten des Mazda 6e ab Minute 12 interessant

Bye the Way, VW will nun auch V2L anbieten,... ob die das beherrschen?!? :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Keine Ahnung aber ich konnte bei Schnee und glätte rückwärts bei mir die einfahrt hoch.

Wintermodus aktiviert.

Entweder die Reifen haben Menga Gripp oder er fährt rückwärts im Allrad-Modus.

Und das wäre doch genau das richtige, Grip wenn dieser benötigt wird und Sparsamkeit wenn es nicht nötig ist...

Das Beste aus beiden Welten.

Also "Wumpe" ist mir das sicher nicht da im Gebirge, wenn du im Winter auf Schnee mal zurückfahren musst auf Steigungen /Gefälle, weils eben eng hergeht oder sonst irgendwelche Fahrsituationen .

Wie das Ferrari oder sonst wer löst ist mir egal. Ich fahre einen Seal AWD

Nur die Verständnisfrage, das Thema war, das der AWD evtl. Nicht permanent beim rückwärts fahren ein Allrad ist.

Also, muss er permanent wie beim Ford T- Modell (Erweiterungssatz) sein, oder bei gebrauch zuschalten wie es in diesem Jahrtausend Stand der Technik ist?

Beides geht nicht und wenn man den Mehrverbrauch ohne Mehrnutzen benötigt.

Bei Situation mit zugeschaltetem Allrad ist bei 1% bei den gängigen Systeme über die Hersteller hinweg.

Bei Ledersitzen hilt es nach dem Einsteigen nochmal kurz den Arsch hochzuheben.

Dann kann das Bezugsmaterial wieder in seine normale Position zurück kehren, Stoffsitze sind da nicht so nachtragend.

Egal welche Marke, welches Auto, welches Jahrtausend, ich kenne Ledersitze nicht anders, was mich immer zu Stoffsitze geführt hat.

Ich weiß es nicht, aber alleine die physikalische Auslegung der beiden E-Maschinen sagt mir, es ist so oder so kein permanenter Allrad (wie heute in der Industrie üblich), die Vorderachse wird nur bei Bedarf zugeschalten.

Wenn du rückwärts unterwegs bist, ist es ja auch kein Heckantrieb sondern ein Frontantrieb mit Hinterachslenkung :)

Ist ein Hauch dunkler. Im Sonnenlicht fast gleich. Man sieht es nur bei genauem Hinsehen. Mal noch ein Frage zum Schiebedach. Finde leider nix. Aber offen über 60 fallen einem die Ohren ab vor Unterdruck. Gibt's da Abhilfe oder ist da was defekt ?

Sorry, da bin ich raus, falsches Auto :)

Bei allen Autos die ich hatte, war immer ein Glasschiebedach dabei, da wurde es meist erst ab ca. 100 km/h störend,...

Was ich kenne (aber kein Freund davon) sind so "Windschilde" die man vor das Schiebedach montieren kann, hatten früher mehr die Japaner,...