ladet ihr täglich euren Seal U DM-I?

• Auch wenn es nicht ganz so hier hin passt, aber weiß jemand, wie viel mindest Ladestrom bzw KW benötigt werden, damit der DMi lädt?

Überlege, mir nämlich ne "Balkon"Anlage mit Anker Solix Speicher zuzulegen und diese haben ja ne Notstromsteckdoae direkt an der Batterie, ist aber natürlich Leistungstechnisch begrenzt.

seit dem 16.4.2026 stolzer Besitzer eines

BYD Seal U DM-i Design in weiß,

System v2.2.0, SW: 13.1.33.2602 + div. APKs

und diversem Zubehör

• Auch wenn es nicht ganz so hier hin passt, aber weiß jemand, wie viel mindest Ladestrom bzw KW benötigt werden, damit der DMi lädt?

Überlege, mir nämlich ne "Balkon"Anlage mit Anker Solix Speicher zuzulegen und diese haben ja ne Notstromsteckdoae direkt an der Batterie, ist aber natürlich Leistungstechnisch begrenzt.

Normalerweise sind 6A immer das Minimum, dass E-Autos laden.

Beim Seal kann ich den Wert bestätigen, beim U keine Ahnung, aber ich vermute es ist identisch.

+++ Stolzer Besitzer eines Seal Design Ice Blue Tahiti MJ 2025 +++

Originale Seal Kompletträder MJ 2025 zu verkaufen

Siehe im Bereich der angebotenen Teile

• Beim U (DMi) gibt im Auto selbst, übers Tablett keine Einstellmöglichkeiten.

seit dem 16.4.2026 stolzer Besitzer eines

BYD Seal U DM-i Design in weiß,

System v2.2.0, SW: 13.1.33.2602 + div. APKs

und diversem Zubehör

• Hallo,

Vorab: Mein Seal U kommt wohl ungefähr im Juli, ich hab mir aber jetzt schon mal, auch aufgrund eines super Angebots, eine „Dohme“ Wallbox bestellt inkl. Montage. Ziel des Ganzen ist es, dass ich meinen BYD zumindest jeden zweiten Tag laden möchte. Das kommt ein bisschen darauf an, wie sich alles einspielt und wie sich am Ende auch die Reichweite bei meiner Pendlerstrecke (60km hin und zurück) auswirkt. Ich arbeite im Schichtdienst und möchte (versuchen) lediglich per Überschuss aus der PV zu laden.

Aber soweit nur die Theorie. :)

Gruss

• Kurzer Hinweis: Langsam laden kostet extra!

Beim laden ist er "an" und braucht rund 300-400 Watt. Die gehen dann nicht in die Batterie. Wenn man also 10 h mit 1 kw lädt, verliert man 3-4 kWh. Lädt man 1 h mit 10 kw verliert man nur 300-400 Wh.

2024 Seal U DM-i AWD + AHK - Trip-Daten auslesen und vergleichen: byd-dm-stats.com

• fmgec ….das ist korrekt! Allerdings kann man beim DMi aufgrund der geringen Akkugröße ja Problemlos höhere Ladewerte nutzen und aus dem Hausspeicher puffern. Dat Dingen ist ja quasi blitzschnell aufgeladen. 🧐

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0💛❤️‍🔥🖤