Beiträge von Einsteiger

Hallo und vielen Dank für die Info. Genau das wollte ich gern mal wissen, ich habe mir meinen alten Seat Leon vor 11 Jahren gekauft und bin nun etwas neugierig, welcher Preis für „neue“ Zulassungen verlangt wird. Gruß

Die Zulassungskosten kann man googlen, sind kein Geheimnis, der Service kostet unterschiedlich, je Händler, Überführung geht auch von... bis.

Bei meinem letzten Auto vor 15 Jahre ging die Überführung von ca. 500 bis 2000€ und bei den 500 € war eine Übernachtung für 2 Personen im 5 Sterne Hotel und 50 € Gutschein für Essen und Shop mit dabei, dazu die große Werksführung,.... bei den 2000€ nur beim örtlichen Händler den karren holen.

Bei BYD ist das mit der Werksgeschichte etwas aufwendiger, ausser man hat einen Privatjet :)

Dein Händler sollte dir aber die Preise für alles nennen können, fragen hilft, vor allem an der richtigen Stelle.

Viele Händler spielen da extrem herum, was sie mit dem Auto nicht verdienen holen sie sich mit den Überführungskosten.

Ich würde auch warten, zumal die Familie ja wachsen soll, da gibt es viel was man den Halblingen gutes tun kann.

Klar, 3000 € mehr zahlen heißt, dass der Händler mehr verdient und seinen Kinder oder dem Luxusfrauchen neue Spielsachen kaufen kann.

Was für mich aber der wichtigste Punkt ist, Merz bekommt weniger Steuern 😁

Aber im Ernst, für 3000 € kannst du einen gebrauchten Seal holen und nach 6 Monaten wieder verkaufen, dann hast du alles 🎉😜😍

Ich merke dass es alles rationale Dinge sind, vergiss alles, schließe deine Augen und höre auf deinen Bauch! Was sagt denn die Finanzministerin in deinem Haushalt?

Da wir wenn dann eine Bestandsimmobilie kaufen wollen ist das nicht das Problem, alles schon kalkuliert ^^

Wenn Geld also keine Rolle spielt,... dann hau rein :)

Der Seal ist einfach toll und macht spaß, egal ob man drin sitzt oder nachbars Seal an einem vorbei fährt :)

Sag ihm, dass die die Preisdifferenz zu groß ist und du nur dann bei ihm kaufst, wenn er dir auf 41.900€ entgegen kommt. Das ist dein einziges Angebot. Geht er nicht darauf ein, verabschiede dich und geh.

Natürlich nur wenn du dann wirklich nicht bei ihm kaufst. Ich denke deine Chancen sind nicht so schlecht, dass er darauf eingeht.

ist immer eine Option, zu verlieren hat man bei sowas ja nichts *g*

Als Schwabe der ebenfalls in Bayern lebt, kann ich das alles sehr gut nachempfinden :)

Es gibt ein Argument, das für mich definitiv das Thema günstiger kaufen und warten befürwortet: Eigenheim,... die Teile sind etwas Preisintensiver, da würde ich die 3.000€ lieber da investieren, wäre ohne deine restlichen finanziellen Themen zu kennen am meisten Sinn machen.

Lieber ein paar PV Module mehr, oder Speicher,.... was auch immer, da du auch keine Not was die zeitliche Anschaffung angeht.

So würde ich es machen, auch wenn ich es super nachempfinden kann, das man den Seal unbedingt früher haben mag :)

Ich hatte auch die Gelegenheit für mehr Geld schneller im Seal zu sitzen.

Habe mich dagegen entschieden und kurz drauf gab es dann online die Farbe Rot.

Zwar hätte mir weiß auch gefallen bin jetzt aber froh den andern nicht gekauft zu haben. 😄

Ich werde den Tag feiern, endlich deinen Ruby Red zu sehen um dann neidisch in die Faust zu beissen *g*

Auch ich gratuliere zur Fahrzeugwahl!

Wenn es um die 3.000€ geht, vielleicht auf den Design gehen, klar hat weniger Leistung, aber du sagtest ja schon, wann drückt man richtig durch,... ist zumindest eine Überlegung wert. Ich stand auch vor dieser Wahl und bei mir waren es ca. 5.000€ wegen dem Modellwechsel *g* Und ich bin mit dem Design absolut zufrieden.

Aber ich verstehe auch sehr sehr gut, wenn man die Volle Ausstattung möchte, ist eine schwere Frage!

1. Hast du ein Auto und keine not für das neue?

2. Wie ist denn dein geplantes Laden, zuhause WB, Laternenparker + Zapfsäulen im öffentlichen Bereich,...

3. Wie sieht denn dein typisches Bewegungsprofil für das Auto aus

Vielleicht gibt es da ein paar Gedanken die man sich zu deiner Frage machen kann.

Naja, 2.1.4 ist halt für die alten MJ, bei

Wird das Update auch ohne trotz abgelaufenem BYD Connect Paket angeboten? Zb via WLAN zu Hause oder Hotspot vom Smartphone?

die Updates verbrauchen auch kein Datenvolumen, nur wenn du Erweiterungen wie zb. Sprachpakete herunterladen würdest.

Das würde ich, wenn es ein einheitliches Gesetz bzw. Vorgaben geben würde.

Genau das ist ja was mich stört, das jeder Provinzvorsteher machen und tun kann was es will und man als Bürger keine handhabe dagegen hat.

Wenn bei Dir Maximalforderungen gestellt werden mit entsprechenden Kosten und beim nächsten Straßenzug ist es alles vollkommen egal.

Aber egal, Hauptsache wir zahlen und zahlen und zahlen!

Sorry, aber bei dem Thema reagiere ich einfach allergisch!

@ Einsteiger: Der Smartmetern wird vom Netzbetreiber zur Verfügung gestellt und ersetzt den Zähler im Schaltschrank.

Um 8000 € und einen Raum Bedarf wären Hierzulande zumindestens die Haushalte überfordert. 😵‍💫

Oder habe ich da etwas falsch verstanden 🧐

Zählerschränke vor ich glaub 2015 müssen auf Anordnung des lokalen Lizenzinhabers umgebaut werden, da fallen diese Kosten an.

Dazu darf der lokale Betreiber vorgaben machen, in welchen Abstände um den Zählerschrank nichts mehr sein darf,... in meinem Fall, verliere ich den kompletten Raum!

Das alles nur, das der Stromzähler seit 2008 zum 9. mal getauscht werden kann und durch einen Smartmeter ersetzt würde,... na das brauch ich nicht.