Beiträge von Einsteiger

Hatte ich vor 2 Jahren auch - ich habs dann nach ewigem vertrösten storniert und in Ravensburg gekauft

Ravensburg hatte ich auch sofort am Telefon und war ein tolles Gespräch, dazu das beste Angebot das ich erhalten habe!

Das Auto aus der Nachbarschaft ist auch daher und 2 Straßen weiter ist das Auto auch daher (kein BYD) aber alle super zufrieden trotz 250km Entfernung.

Sweet .... Dude :)

Ja so ist es, vor der Unterschrift bemüht,...

Vielleicht ist jetzt die Hölle bei BYD los, weil die Leute sich das tanken nicht mehr leisten können,... wenn man ihnen das vor dem Kauf eines Monstertrucks gesagt hat, haben sie nur gelacht, glaub vielen wird das Lachen vergehen und sie versuchen einen Umstieg, jedenfalls habe ich es von vielen Händler mitbekommen, dass der Andrang in der letzten Zeit extrem angestiegen ist, erst Förderung, dann .... wir wissen worum es geht.

Ich versteh auch nicht, wieso "egal welche Mitarbeiter in Autohäusern" (außer der Ersatzteileverkauf) in 99% der Fälle so schlecht zu erreichen sind.

Das ist irgendwie keine Ausnahme, sondern die Regel .....

Vor allem wenn es um den Verkauf geht.

Ich hab auch viel hinterher telefoniert, aber verstehe was da los war.

Jetzt warte ich nur auf die Bestätigung der Übergabe, mal sehen wann das kommt, da ich mein altes Auto bis dahin fahre und dann auch das Kennzeichen übernehme natürlich mit + E :)

Hab es vorhin oben geschrieben...hier nochmal der Ausschnitt "Ich habe die Spiegelkappen über Aliexpress bestellt... erst skeptisch, aber als die ankamen, top Verarbeitung, keine Kratzer, keine Nasen/Unebenheiten in der Lackierung, sogar mit NFC Logo wie Original...kosten je Cover 29.00Euro... wer Interesse hat, nach Verkäufer KDAKNAYQ Car Store in der App suchen."

sorry, muss blind oder blöd sein :)

Wo hast du die denn gekauft, ich finde bisher immer nur die Klebeteilchen.

Danke dir

Sehe ich ähnlich mit der Vergleichbarkeit. CLA und i4 sind sehr viel teurer im Vergleich, Polestar teurer, der Rest nur etwas teurer mit erzielbaren Rabatten. Ich bin auch gerade am sondieren und schwanke zwischen Mazda wegen Größe, mehreren Werkstätten in der Nähe, Anhängelast 1,5to und gefälligem Innenraum im Takumi+ und nem Seal. In zwei Wochen weiß ich mehr. Der größere Akku spricht für den Seal, obwohl der Mazda mit kleinerem LiFe Akku schneller laden kann als der Seal. In der Ausstattung finde ich beide Top, qualitativ subjektiv tendiere ich mehr zu BYD als zu Changan...

Ich bin auch beide gefahren und finde den 6e nicht ganz schlecht, tolles Auto, aber der Seal ist doch eher meines gewesen.

Die Leistung reicht dicke egal in welchem Auto. Hab viel spaß beim aussuchen und probefahren.

Wenn lange Autos / Familienautos dein Ding sind, XPENG P7+ wäre evtl. auch interessant.

Alles unter 400 PS ist echt lächerlich. :D
    Ich habe mit 50 PS angefangen, dann 130 PS, danach 250 PS und da musste ich die Verdoppelung einfach fortführen. :saint:
    Nur Spaß. Alles über 300 PS hätten mir gereicht.

Da ich nun endlich die Auftragsbestätigung habe, wird das ganze für mich realer. Ich bin schon sehr gespannt, in wie weit der Unterschied zum i4 ausfällt. Der stellt für mich eigentlich das Optimum dar, was Software, Fahrwerk und Komfort angeht. Schauen wir mal wie sich der Seal da schlägt.

Glückwunsch das die Bestätigung gekommen ist da fällt einem ein Stein vom Herzen.

Ich warte gerade, gespannt wie ein Flitzebogen, auf den Auslieferungstermin :)

Aber ich fürchte, ich hab den falschen BYD geholt, wenn sie jetzt in die Formel 1 einsteigen,.... also sowas als PlugIn,... aber wo sitzt da mein Hund :)