Kaufdilemma

• Meiner wollte mir auch keinen Nachlass geben. Hat er dann im Endeffekt doch. Ich hätte den da sonst nicht gekauft, was er mir wohl geglaubt hat.
    Wer es nicht versucht, bekommt auf jeden Fall keinen Nachlass. :)

logisch Sascha ,das war ja auch im Februar ,mittlerweile ;) sieht die BYD Welt etwas anders aus

BYD Seal U DM-i Comfort / Tian Qing / Black Status: wartend auf Schiff :)

• Wuschel kauf ihn dir einfach ! Vlt. geht ja mit dem Preis oder Bereifung oder Service wirklich noch was... einen Versuch ists wert.

Klar ist es etwas mehr Geld aber dafür hast ihn auch früher- jede Woche mehr ohne Seal ist eine verlorene Woche ! 😇😇😇

Mit dem Laden wo du ihn kaufst, sollst aber schon ein gutes Bauchgefühl haben

Seal AWD Excellence Ice Blue / Tahiti Blue, Erstzulassung 01/2025

• Klar ist es etwas mehr Geld aber dafür hast ihn auch früher- jede Woche mehr ohne Seal ist eine verlorene Woche ! 😇😇😇

Naja, kann er dann mal ja gegenrechnen wie lange er dafür arbeiten muss um die 3000€ wieder zu erwirtschaften, die er ja dann für sein Eigenheim mehr braucht.

Da würde ich lieber "nicht extra arbeiten" + "nicht Seal fahren" statt, "arbeiten und dafür mit dem Seal hinzufahren" :S

• Ich würde auch warten, zumal die Familie ja wachsen soll, da gibt es viel was man den Halblingen gutes tun kann.

Klar, 3000 € mehr zahlen heißt, dass der Händler mehr verdient und seinen Kinder oder dem Luxusfrauchen neue Spielsachen kaufen kann.

Was für mich aber der wichtigste Punkt ist, Merz bekommt weniger Steuern 😁

Aber im Ernst, für 3000 € kannst du einen gebrauchten Seal holen und nach 6 Monaten wieder verkaufen, dann hast du alles 🎉😜😍

Ich merke dass es alles rationale Dinge sind, vergiss alles, schließe deine Augen und höre auf deinen Bauch! Was sagt denn die Finanzministerin in deinem Haushalt?

+++ Stolzer Besitzer eines Seal Design Ice Blue Tahiti MJ 2025 +++

Originale Seal Kompletträder MJ 2025 zu verkaufen

Siehe im Bereich der angebotenen Teile

• Naja, kann er dann mal ja gegenrechnen wie lange er dafür arbeiten muss um die 3000€ wieder zu erwirtschaften, die er ja dann für sein Eigenheim mehr braucht.

Da würde ich lieber "nicht extra arbeiten" + "nicht Seal fahren" statt, "arbeiten und dafür mit dem Seal hinzufahren" :S

Rein vom netto ca 26 Tage , wenn man keine anderen Ausgaben berücksichtigt.

Oder 37,5 Monate Seal fahren, wenn man die Ersparnis der Betriebskosten gegenüber dem jetzigen nimmt, wenn ich nur öffentlich lade.

Meine Frau war darüber sehr erstaunt, dass ich da mir Gedanken drüber mache ^^

BYD Seal Excellence 26 // AtlantisGrey/Black -> Steht schon in Bremerhaven 8)

(Alt) Golf 7 GTI Performance // (Noch) Seat Leon 2.0 TSi

>>Hier könnte ihre Werbung stehen<<

• Durch den kauf bekommt er generell weniger, Kfz-Steuer, x-benzin Steuern, ich mein ich bekomme ja noch Geld von ihm :D

Wie oben erwähnt, die wundert sich, dass ich noch nicht zugesagt habe :D

Für sie sprechen die angesprochenen Punkte (Werkstatt, Erfahrung, „Nähe“) eher auch für einen dortigen Kauf.

BYD Seal Excellence 26 // AtlantisGrey/Black -> Steht schon in Bremerhaven 8)

(Alt) Golf 7 GTI Performance // (Noch) Seat Leon 2.0 TSi

>>Hier könnte ihre Werbung stehen<<

• Für 3000,-€ muss man schon ein paar Stunden arbeiten.

Ich stand im Januar vor der Entscheidung ob ich ein paar Monate warte, um ihn in schwarz zu bekommen oder ob ich eine andere Farbe gleich mitnehme........ich warte immer noch. 😅

Aber das sind wohl Entscheidungen die jeder für sich selbst treffen muss. Für den einen sind 3000,-€ nicht so wichtig, für den anderen ist einzig die Farbe entscheidend. 😉