Beiträge von Einsteiger

Wo hast du die denn gekauft, ich finde bisher immer nur die Klebeteilchen.

Danke dir

Sehe ich ähnlich mit der Vergleichbarkeit. CLA und i4 sind sehr viel teurer im Vergleich, Polestar teurer, der Rest nur etwas teurer mit erzielbaren Rabatten. Ich bin auch gerade am sondieren und schwanke zwischen Mazda wegen Größe, mehreren Werkstätten in der Nähe, Anhängelast 1,5to und gefälligem Innenraum im Takumi+ und nem Seal. In zwei Wochen weiß ich mehr. Der größere Akku spricht für den Seal, obwohl der Mazda mit kleinerem LiFe Akku schneller laden kann als der Seal. In der Ausstattung finde ich beide Top, qualitativ subjektiv tendiere ich mehr zu BYD als zu Changan...

Ich bin auch beide gefahren und finde den 6e nicht ganz schlecht, tolles Auto, aber der Seal ist doch eher meines gewesen.

Die Leistung reicht dicke egal in welchem Auto. Hab viel spaß beim aussuchen und probefahren.

Wenn lange Autos / Familienautos dein Ding sind, XPENG P7+ wäre evtl. auch interessant.

Alles unter 400 PS ist echt lächerlich. :D
    Ich habe mit 50 PS angefangen, dann 130 PS, danach 250 PS und da musste ich die Verdoppelung einfach fortführen. :saint:
    Nur Spaß. Alles über 300 PS hätten mir gereicht.

Da ich nun endlich die Auftragsbestätigung habe, wird das ganze für mich realer. Ich bin schon sehr gespannt, in wie weit der Unterschied zum i4 ausfällt. Der stellt für mich eigentlich das Optimum dar, was Software, Fahrwerk und Komfort angeht. Schauen wir mal wie sich der Seal da schlägt.

Glückwunsch das die Bestätigung gekommen ist da fällt einem ein Stein vom Herzen.

Ich warte gerade, gespannt wie ein Flitzebogen, auf den Auslieferungstermin :)

Aber ich fürchte, ich hab den falschen BYD geholt, wenn sie jetzt in die Formel 1 einsteigen,.... also sowas als PlugIn,... aber wo sitzt da mein Hund :)

Ich danke Euch!

mir wurde bei der Suche nichts angezeigt, hatte einen Tippfehler drin.

Dann ist das Thema für mich beendet, danke für Eure Infos.

Ich bin gerade auf der Versicherungssuche und habe einen neuen Punkt, Telematik.

Hat damit schon jemand Erfahrung, positive wie negative sind willkommen.

Es werden bis zu 30% Nachlass in Aussicht gestellt, man weiß nur nicht, was die Bedingungen dafür sind, sicher Auto in der Garage lassen :)

Wäre sehr hilfreich falls da jemand was konstruktives sagen kann. Danke!

Welche Konkurrenten gibt es denn zum Seal Design? Mir würde da jetzt lediglich der BMW i4 und der Mazda 6e einfallen. Der rest sind ja Würfel, SUVs oder Sackteuer (Audi/Porsche).

Ich habe tatsächlich zwischen dem EV6 GT und dem Seal Excellence hin und her überlegt. Ein gebrauchter GT ist nicht teurer als ein neuer Seal, der Seal sieht aber insgesamt besser aus und ist kein SUV. Ob 800 oder 400V ist mir eigentlich egal da ich zu 99% zuhause über Nacht lade und es auf längeren Strecken selten eilig habe.

Ich habe den Mazda 6e gefahren und berechnet, wäre theoretisch eine Option gewesen (mit weiteren Verhandlungen bezüglich Stillegung!).

Der Peugeot 406 E wäre evtl. auch was gewesen, aber dem fehlt ein wichtiges Ausstattungsmerkahl das für mich Pflicht ist, zudem hat Stelantis ja die E-Autos beerdigt.

Der Kia Ionic 6 ist auch noch ein Flachboden, aber ist nicht meines (optisch), dein Xpeng P7 war ich zu spät, da gibt es nur noch den P7+ und der ist glaub 30cm länger,...

Der Skoda Elroq wäre auch ein super Auto, aber nicht für mich als Limo Fahrer,.... also wurde es der Seal und ich bin super happy!

Jetzt muss ich nur noch das mit der Versicherung hin bekommen, leider hab ich die Schlüsselnummer nicht, ist immer doof,... wenn man nicht alles selber macht :)

Das kenn ich schon wegen LPG. ^^

CHECK24 hat bei mir ADAC ausgespuckt. Wenn sich da nicht viel ändert, werde ich da bleiben. Da ist mein aktueller auch versichert. Habe nichts besseres und günstigeres gefunden.

Bei mir sind er hauptsächlich komische Hinterwäldler Versicherungen, von denen noch nie ein Mensch der die Sonne gesehen hat, je gehört hat 😜

Im Ernst, irgendwie nichts dabei und ich möchte einen seriösen Versicherer haben bei einem Neufahrzeug.

Morgen rufe ich bei meinem Versicherungsonkel mal an, vielleicht kommt dabei was Rum, mit Kombination....

Ich Frage mich, warum ich eine Batterieversicherung brauche, wenn die doch Garantie hat, sowas würde ich gerne rausnehmen. Dafür sowas wie Pannendienst bei leerer Batterie. Kann ja nicht immer einen mobilen Speicher mitfahren.

Na dann werde ich das morgen mal machen. Kostet ja fast nur nen Zehner.

Solange ich nichts in der Hand habe was rechtlich bindend ist, bin ich nervös. Die Rabatte laufen auch bald aus, auch wenn ich nicht glaube, dass sich dadurch etwas ändert.

Ich danke dir!

Die aktuellen Rabatte gibt es bis Ende des Monats.

Ich persönlich rechne damit, dass die auch in Quartal 2 so sein werden, BYD benötigt den Erfolg in Europa, und die Auslastung der Produktion, das schafft man am leichtesten über den Preis.

Aber deine Bestätigung hängt nur irgendwo im System fest,... Mach dir keine Sorgen und unnötig Gedanken. Jetzt heißt es, Ladesäulen auswendig lernen 😜

Ich suche nach einer Versicherung, aber bisher nicht wirklich was gutes gefunden....

Hallo,

ich werde hoffentlich zeitnah ein MJ2025 Seal mein eigen nennen, da ich das Auto auf Ganzjahresreifen umrüste, würde ich die originalen Räder als Kompletträder anbieten.

Falls Jemand neue Sommerschlappen benötigt und gerne noch einen Satz Felgen (oder wie auch immer) haben mag, bitte melden.

Sollte jemand nur die Gummis brauchen, wäre evtl. auch eine Option.

Noch habe ich keinen Liefertermin (rechne mit 2-3 Wochen) und brauche ca. 100km für die Abholung vom Händler.