Beiträge von Einsteiger

Ich habe soeben meine Versandbestätigung von CSR für den Heckspoiler erhalten ^^

Auf Nachfrage bei Maxton, wo denn mein Diffusor bleibt, den ich Anfang März bestellt habe und dessen Lieferdatum eigentlich am Montag gewesen wäre, wurde mir auf Nachfrage nur mitgeteilt, dass dieser noch nicht bei ihnen im Lager angekommen ist... nach über 60 Tagen. Wow.

Ich hoffe er ist bis zum 19.05. da, am 20.05. habe ich einen Termin bei der Werkstatt meines Vertrauens für den Einbau der Eibach Federn. Eigentlich wollte ich in dem Rahmen eine Gesamtabnahme machen lassen und Diffusor und Spoiler direkt mit eintragen lassen...

Ich wollte schon nachfragen wie es an der Front aussieht, schön das zumindest etwas passiert.

Ich drücke dir fest die Daumen, dass es bei dem Termin klappt.

Die Elektronenflusskompensatoreinheit muss ja auch sanft gestreichelt werden, damit man nicht immer die externalisierten Momentanaufnahmen ohne Farbsättigung nach hause geschickt bekommt.

Aber zum Thema Eco Mode, auch bei anderen Hersteller sind viele Tester schon so weit, dass sie sagen, man kann die Autos alltagstauglich nur in Eco bewegen, da das hohe Drehmoment sonst immer für eine unruhige Fahrt verantwortlich ist. Also auch wenn man sportlich unterwegs sein mag, mit dem Seal hat man eine klasse Basis!

Einsteiger ....du nimmst neben dir ausschließlich Froileins mit? Interessant! Da fällt mir glatt das deutsche Volkslied "Hab mein Wage vollgelade.." ein!

Eigentlich stelle ich die Frage ja nur, weil ich auf der Suche nach einem fluffigen Ersatzbegriff für Gaspedal bin. Strompedal, Energiehebelchen.... Klingt doch alles etwas sperrig oder?

Edith fragt bezüglich des oben genannten Volksliedes ziemlich ernsthaft.....ob es damals schon E-Autos gab?! 🔋🙄

Das ist es ja, worauf ich hinaus will, warum muss das Gaspedal im E-Auto anders heißen?!?

Bei meiner Aufzählung wurde es auch nicht angepasst,...

Und nicht dem KOT-Flügel vergessen :) Nur weil die Pferdchen früher Heu, dann Benzin, dann Diesel und nun Batteriesaft bekommen, muß ein technisches Bauteil ja nicht umbenannt werden.

Viele LenkRÄDER sind ja heutzutage ja auch eher LenkKOMISCH *g*

Zum Sitz, ja ich nehme nur Damen mit! Männer kommen in den Kofferraum oder wie es heutzutage neudeutsch heißt "Mencave" :) Das habe ich bei den Vergleichstest von Carwow gelernt, da wird die Kofferraumgröße ja auch in "Big-Strong-Men" Einheiten gemessen :)

Zum eigentlichen Thema einfahren, dazu gibt es Doktorarbeiten, was, wann, wie das beste ist,... ich persönlich mag mein Auto lange fahren und übertreibe es nicht immer, selbst der Design ist auf Eco dynamischer als alles was so herumgondelt (in meinem Umfeld).

Ja mei, auf so ein dämliches Gelaber gehe ich gar nicht erst ein.

Aber ja die hast Recht. Zudem ja auch kein "GAS" einströmt, sondern eine Flüssigkeit.

Fakt ist, man kann den Wagen auch nach Kurzer Zeit schon Dynamisch bewegen.

aber Hakku wieso kaufst du dir dann einen Excellence, wenn du nur im Eco Modus rum schleichst? Zum "Sprit" Sparen kannst du auch andere Autos fahren.

Wir mache doch nur Spaß! Nicht immer alles so ernst nehmen, sind ja nicht beim Parteitag *g*

Scut90 .... interessiert mich ja wirklich brennend, wie du mit dem reinen Stromer GAS gibst?! 😯😉

Gilt das Argument nicht auf für Verbrenner?

1. Vermutung: Gaspedal kommt von Vergaserfahrzeuge, und da wurde die Drosselklappe gesteuert?!? Bitte korrigieren wenn ich falsch liege!

-> Diesel hatten nie ein Gaspedal, da nie ein Vergaser

-> Otto`s sind schon lange keine Vergaser mehr, also auch kein Gaspedal :)

Echt schlimm das mit der Sprachpolizei!!!

Zum Glück habe ich in meinen Autos immer einen Beifahrerinnensitz :)

Na mal schauen wann es kommt, meine erste Bestellung bei Ali. 🙈😄

Noch Ali Jungfrau :)

Aber keine Sorge, die kümmern sich besser als alles was ich bei uns erlebe, hab mit denen grob 10 Jahre Erfahrung und erst 4 mal ging etwas schief, wurde aber alles super schnell und zur vollsten Kundenzufriedenheit bereinigt.

Kleiner Tipp, es gibt mehrere BYD Shops, jeder gibt die mindestens 10 % auf die erste Bestellung, da kannst du auch mal rein schauen, aber lohnt sich eher bei größeren Bestellungen.

Ansonsten, ist Ali super, Lieferzeiten aus China zwischen 5-max. 8 Tage wenn es so Kleinkram ist.

Es geht um Muckelbauer in Bamberg.

BYD haben die noch nicht sehr lange und angeblich keinen Service Vertrag.

Es wurde gleich gefragt wieso ich denn nicht dort gekauft habe?

Ja einfach weil der Service extrem schlecht war, Verkäufer unfreundlich und unkompetent. Die Preise waren höher und ich habe mich einfach nicht wohl gefühlt dort.

Ich hatte bei denen angerufen, das sie einen der ersten MJ26 Seal hatten, ich hatte damals die Frage zur Lenkradtaste für den drehbaren Bildschirm den es ja nicht mehr gibt.... Da war der Verkäufer freundlich und hilfsbereit und hat nachgeforscht im Auto 😁

Aber wenn ich das so lese, bin ich super happy das ich nicht dort hin gefahren bin.... Wären ja nur 300km gewesen.

Einsteiger, hast du das große Hecklogo von TopBYD gekauft?

Würde es nicht noch besser wirken wenn du die Byd Schrift unten noch entfernst, denke das sieht besser aus oder alles unten weg. Geschmackssache, will dir nicht einreden. 🙂

Uran234 alles gut, ein zivilisierten Austausch von Informationen und Ideen ist doch super. Das Emblem habe ich bei AliExpress bestellt, es kommt in einer Schablone, so das die Buchstaben auch passend zu einander sind. Das Entfernen des kleinen Schriftzug habe ich auch hier schon geäußert, auch das ich "NAVY" davor schreiben kann 🎉 aber im Ernst, ich finde Autos ohne Aufschrift irgendwie langweilig, am liebsten hätte ich SEAL auch in großen Buchstaben und würde es unten auf den Heckdeckel machen... Mein altes Auto hat das als eines der ersten (mir bekannten) so gemacht und es gefällt mir.

Es ist immer Geschmackssache und es ist super wenn nicht alles wie ein xy Golf aussieht.

Also nochmals der Aufruf an alle, wer passende große Buchstaben in der Schriftart findet, bitte melden, ich danke euch.