Einfahren der ersten 2000km in Eco notwendig?

• Also bei mir wurden auch die 2.000 Km angesprochen. 580 Km habe ich jetzt und bin immer in Eco, nie mehr als 135 gefahren. Habs aber auch derzeit nicht vor, im August kommt dann die lange Tour nach Kroatien und zurück, da bin ich dann bei den 2.000 Km. Vielleicht teste ich dann auf dem letzten Stück mal den Sportmodus aus.

Aber nutzen werde ich ihn vermutlich ansonsten eher weniger. Die Beschleunigung im Ecomodus ist schon krass gut. Habe eine Stelle, wenn ich von der Arbeit auf die B27 fahren will, muss ich quasi immer anhalten, weil die Auffahrt zu kurz ist. Da ist das schon geil wenn man ein e Auto hat. <3

Kia ProCeed GT von 04/2024-04/2026 (Leasing). Seit 29.04.2026 stolzer Besitzer eines Seal Excellence

• Scut90 .... interessiert mich ja wirklich brennend, wie du mit dem reinen Stromer GAS gibst?! 😯😉

Gilt das Argument nicht auf für Verbrenner?

1. Vermutung: Gaspedal kommt von Vergaserfahrzeuge, und da wurde die Drosselklappe gesteuert?!? Bitte korrigieren wenn ich falsch liege!

-> Diesel hatten nie ein Gaspedal, da nie ein Vergaser

-> Otto`s sind schon lange keine Vergaser mehr, also auch kein Gaspedal :)

Echt schlimm das mit der Sprachpolizei!!!

Zum Glück habe ich in meinen Autos immer einen Beifahrerinnensitz :)

+++ Stolzer Besitzer eines Seal Design Ice Blue Tahiti MJ 2025 +++

Originale Seal Kompletträder MJ 2025 zu verkaufen

Siehe im Bereich der angebotenen Teile

• Ja mei, auf so ein dämliches Gelaber gehe ich gar nicht erst ein.

Aber ja die hast Recht. Zudem ja auch kein "GAS" einströmt, sondern eine Flüssigkeit.

Fakt ist, man kann den Wagen auch nach Kurzer Zeit schon Dynamisch bewegen.

aber Hakku wieso kaufst du dir dann einen Excellence, wenn du nur im Eco Modus rum schleichst? Zum "Sprit" Sparen kannst du auch andere Autos fahren.

• Einsteiger ....du nimmst neben dir ausschließlich Froileins mit? Interessant! Da fällt mir glatt das deutsche Volkslied "Hab mein Wage vollgelade.." ein!

Eigentlich stelle ich die Frage ja nur, weil ich auf der Suche nach einem fluffigen Ersatzbegriff für Gaspedal bin. Strompedal, Energiehebelchen.... Klingt doch alles etwas sperrig oder?

Edith fragt bezüglich des oben genannten Volksliedes ziemlich ernsthaft.....ob es damals schon E-Autos gab?! 🔋🙄

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• Fakt ist, man kann den Wagen auch nach Kurzer Zeit schon Dynamisch bewegen.

aber Hakku wieso kaufst du dir dann einen Excellence, wenn du nur im Eco Modus rum schleichst? Zum "Sprit" Sparen kannst du auch andere Autos fahren.

Weil ich das HUD wollte. Und das gibts nur beim Excellence und nicht beim Design. Sonst hätte mir diese Variante auch gereicht.

Das ist leider ein Thema, was ich nicht mag. Anstatt einfach alle Ausstattungen bei der Variante anzubieten und zu sagen, man bietet als Auswahl lediglich eine größere Batterie und mehr Leistung an bin ich "gezwungen" mit die höchste "Motorisierung" zu holen, weil ich lediglich das HUD auch haben will.

200 PS würden mir ansonsten vollkommen reichen.

Kia ProCeed GT von 04/2024-04/2026 (Leasing). Seit 29.04.2026 stolzer Besitzer eines Seal Excellence

• Ja mei, auf so ein dämliches Gelaber gehe ich gar nicht erst ein.

Aber ja die hast Recht. Zudem ja auch kein "GAS" einströmt, sondern eine Flüssigkeit.

Fakt ist, man kann den Wagen auch nach Kurzer Zeit schon Dynamisch bewegen.

Wir mache doch nur Spaß! Nicht immer alles so ernst nehmen, sind ja nicht beim Parteitag *g*

• Einsteiger ....du nimmst neben dir ausschließlich Froileins mit? Interessant! Da fällt mir glatt das deutsche Volkslied "Hab mein Wage vollgelade.." ein!

Eigentlich stelle ich die Frage ja nur, weil ich auf der Suche nach einem fluffigen Ersatzbegriff für Gaspedal bin. Strompedal, Energiehebelchen.... Klingt doch alles etwas sperrig oder?

Edith fragt bezüglich des oben genannten Volksliedes ziemlich ernsthaft.....ob es damals schon E-Autos gab?! 🔋🙄

Das ist es ja, worauf ich hinaus will, warum muss das Gaspedal im E-Auto anders heißen?!?

Bei meiner Aufzählung wurde es auch nicht angepasst,...

Und nicht dem KOT-Flügel vergessen :) Nur weil die Pferdchen früher Heu, dann Benzin, dann Diesel und nun Batteriesaft bekommen, muß ein technisches Bauteil ja nicht umbenannt werden.

Viele LenkRÄDER sind ja heutzutage ja auch eher LenkKOMISCH *g*

Zum Sitz, ja ich nehme nur Damen mit! Männer kommen in den Kofferraum oder wie es heutzutage neudeutsch heißt "Mencave" :) Das habe ich bei den Vergleichstest von Carwow gelernt, da wird die Kofferraumgröße ja auch in "Big-Strong-Men" Einheiten gemessen :)

Zum eigentlichen Thema einfahren, dazu gibt es Doktorarbeiten, was, wann, wie das beste ist,... ich persönlich mag mein Auto lange fahren und übertreibe es nicht immer, selbst der Design ist auf Eco dynamischer als alles was so herumgondelt (in meinem Umfeld).

• Ich bin anfangs auch nur im Eco Modus gefahren. Im Normalmodus fühlt es sich aber besser an und der Verbrauch ändert sich aber trotzdem so gut wie gar nicht im Vergleich zu Eco.

Probiers einfach mal aus.

Dann schaue ich mir das doch gleich mal an. Muss 14 Km zu meiner Schwester fahren, da nutze ich dann mal den Normalmodus :)