Beiträge von Einsteiger

Das habe ich bislang noch nicht festgestellt. Bislang liegt das Smartphone ohne Probleme da drauf, das gilt auch für meine Sonnenbrille. Aber ich beobachte das mal.

Eine Schäferhündin. Die hat mal meinen Großeltern gehört, nachdem mein Großvater aber verstorben und meine Großmutter ins Altenheim gekommen ist, hat meine Schwester sie aufgenommen. Und mit ihr könnte ich dann eben meine Großmutter besuchen gehen, da meine Eltern dort in der Nähe sich aktuell einen Bungalow kaufen. Ich hoffe daher, dass diese Matte auch wirkt und probiere sie vorab entsprechend mal auf kleinen Touren aus.

Wenn es die Matte ist, die man auch an den Vordersitze befestigt, das der Hund quasi in einer Art Wanne ist, schau dir das bitte genau an. Nicht das die Hündin nach vorne möchte, wo aber keine Sitzbank mehr ist. Der Beinraum ist halt gigantisch.

Ich habe nicht die originale Hundematte von dort, sondern von Amazon, die hat einen stabilen Unterbau. Erst heute habe ich gesehen, die ragt ca 20 cm über die Sitzfläche hinaus, warum muss der Seal auch so viel Platz hinten haben?!? 😜

Ich bin mit der Lösung noch nicht zufrieden, brauche aber noch Isofix Gurte für meine alte Transporteinheit von Knuffelwuff.

Was für ein Hund ist es denn, nicht das er in den unendlichen Weiten der Rückbank verloren geht.

Energie sehe ich gar nicht als Problem. Gibbet in mehr als ausreichendem Maß sogar #MadeinGermany bzw #MadeinEurope. Man müsste nur konsequent aus den Fossilen raus und rein in EE. Man kauft lieber JÄHRLICH für hunderte Milliarden Öl und Gas im Ausland bzw von anderen Kontinenten, anstatt ein paar Milliarden in die heimischen Netze und Energieanlagen zu investieren und diese JAHRELANG nutzen kann. Rohstoffe sieht es etwas anders aus, aber auch da würde man viele Wege über Wiederverwertung und das Fördern europäischer Alternativen finden.

Leider leider spielt die EU da auch nicht gerade eine Vorreiterrolle. Diese Wege hätte man schon vor Jahren einschlagen und forcieren müssen.

Da bin ich ganz bei dir, aber das Versäumnis liegt nun Mal sehr lange Zeit zurück, da war nur wichtig wie das Sommermärchen ausgeht und wie man in die Umkleide der Mannschaft kommt, und all die anderen Dinge die man nicht gemacht hat. Man spricht ja in Fachkreisen auch von der "Altmaierdelle" und die komplette Infrastruktur hat man sich selbst überlassen.

Leider vergessen die Leute zu schnell!

Technisch hatten wir alles, auch die Finanzierung wäre leicht gewesen, aber wir haben unser Steuergeld lieber in ... Projekt getätigt.

hatte mir auch eine neue Sicherheitsausstattung gekauft bevor ich den doppelten Boden entdeckt hatte…hätte man mir bei der Übergabe ja netterweise mal zeigen können.

Langsam habe ich echt das Gefühl, dass die "meisten" Händler kein Interesse an einer Kundenbindung haben.

Die Bedienung wird sicher noch eine Herausforderung. Ich lese hier von Einstellmöglichkeiten, die den Verbrauch beeinflussen, die mir als Vernrennerfahrer aktuell so überhaupt nichts sagen.

Ist gar nicht so schlimm, vieles stellt man einmal ein, je nach Vorlieben und dann ist es gut,... das Fahren ist das gleiche, will man mehr "Schubabschaltung" wenn man vom Pedal geht oder soll das Auto mehr "segeln" also ohne großen Widerstand rollen, das kann man einstellen.

Ansonsten ist es wie bei jedem anderen halbwegs neuem Auto auch, aber das ist alles kein Hexenwerk, da geht es einfach darum, wie leicht die Lenkung geht, wie das Auto auf das Gaspedal regiert,... da brauchst du wirklich keine Sorgen haben.

Und gerne jede Frage stellen, dafür ist ein Forum ja da,... und wir haben hier ja Spezialisten die das Auto in und auswendig kennen!

Falls man das Ding tatsächlich mal benutzen und aufstellen muss...die Hülle anschließend auf den Fahrersitz legen...

Falls man gar keins hat einfach Ausschau halten... die den o.g. Pro Tip nicht kennen, lassen es nämlich gern stehen

Die jungen Leute machen da bestimmt so einen Schlüsselfinder dran, dann braucht man nur pfeifen *g*

Hihi, ja da hat sich ja etwas versteckt :)

Wie gesagt, ich hätte es auch nicht gewußt oder bemerkt, wenn ich nicht eine Wanne eingebaut hätte für die Kabel :)

Die 20 € sind zwar in schlechte Hände gekommen, aber sehe es so, lieber jetzt die 20€ und im Ernstfall weißt du, wo was ist,... ist manchmal mehr Wert bis unbezahlbar :)

Oh, schön. Da habe ich ja schon ein paar Antworten.

Also, das Auto wird - zumindest in den nächsten zwei Jahren - als Zweitwagen für die kurzen Strecken, und selten bis ca. 100 KM täglich benötigt, da noch ein Dieselbetriebenes Firmenfahrzeug vorhanden ist. Später dann auch mal Strecken für Urlaube (1.000 km) ein bis zweimal pro Jahr.

Die Lademöglichkeit zu Hause wird kommende Woche erstellt. Eine 15 KW/p Anlage mit 10 KW Speicher.

Also bei diesen Bedingungen sehe ich gar keinen Grund für Bauchschmerzen :)

Klingt doch super!

Was wichtig ist, sich mit der Bedienung vertraut machen, wenn das für dich passt, ist alles super!

Bei mir war weder ein Warndreieck , geschweige denn ein Notfallset dabei. Eigentlich beschämend.

Oder es fiel diese kleine Ausrüstung dem Zusatzrabatt zum Opfer?

Du hast auch alle beide Zwischenböden entfernt, um der Sache wirklich auf den Grund zu gehen, bis du auf den "Hund" gekommen bist?

Vielleicht ist es beim 26iger auch anders,... ich kann nur sagen, wie es bei mir war.

Sollte es wirklich nicht in deinem Auto sein, ist das mehr als ... schon alleine, weil du ja mit dem Auto weggefahren bist und es nach Rechtsgrundlage nicht verkehrstüchtig war/ist.

Bei meinem alten Auto das ich bei einer Werksabholung abgeholt habe (aber nicht von diesem Hersteller *g*) hat mir der Händler extra Warndreieck und Verbandskasten mitgegeben, weil das vom Hersteller nicht serienmäßig reingelegt wurde.

Was haben denn die "Grünen" dann gesagt / gemacht?

Hallo Ralf,

ich habe den Seal ohne U, also die Limo, bin auch noch neu mit dem Auto unterwegs, aber du brauchst keine Bauchschmerzen haben.

Was uns ein wenig helfen würde, dir zu helfen,...

Was sind denn deine typischen Nutzungsbedingungen wie Strecken die du fahren willst / musst, Lademöglichkeit,... wo kommen denn deine "Bauchschmerzen" her?

Willkommen im Forum und hoffentlich bald bei den EV Fahrer :)