Ja, verstehe dich da gut, ich glaube persönlich nur, das sich manche zu viel von diesen Papierwerte abhängig machen.
Ich erlebe hier sehr viele, die am Abend mal mit dem Auto zum Supermarkt fahren und die Ladestation nutzen,... auch mit Haus und PV, weil es kann ja Schnellladen.
Ich habe meine WB auf 1 Phasig gestellt und lade so schonend wie möglich, sobald das gute Stück dann da ist.
Was ich sagen wollte ist, nur weil auf dem Auto zb. 22 KW steht, heißt nicht, das es wirklich mit 22 KW laden wird, also da wo ich lebe, wird die Leistung eher auf 1 KW heruntergefahren bevor man mal etwas in die Infrastruktur stecken würde,... und das nach all den wirtschaftlich tollen Jahrzehnte, nenn mich Pessimist, aber die öffentliche Hand wird nichts mehr in Modernisierungen oder Infrastruktur investieren (können).
Ich sehe wie modernste neuste PV Anlagen abgeregelt werden, weil zu keinem Zeitpunkt die nötigen Kabel installiert wurden,....
Ich vergleiche es gerne mit dem Glasfaserausbau der 1981 angestoßen wurde, dann nach einem Machtwechsel bis vor kurzem auf Eis gelegt wurde,... meine Nachbargemeinde sind immer noch auf ISDN und das als sehr reiche Gemeinde! Wenn etwas nicht gewollt ist, das man die Geschäftsmodell der Bestandsfirmen (wer sitzt in den Aufsichtsräten?!?), geht eben nichts voran.
Ist wie mit Vmax, wo kannst du es wirklich noch fahren, schön wenn auf der Kiste 250+ steht,...
Versteh mich nicht falsch, es wäre toll wenn das alles so klappen würde, ich zweifle nur an der Infrastruktur, nicht an der verbauten Technik.