Beiträge von Einsteiger

Der 7GT sieht sogar ganz ansprechend aus. Aber alleine wenn ich die Sitzbelüftung möchte, müsste ich laut Standardpreis 7 TEUR mehr zahlen und wäre am Ende bei über 61 TEUR für das Fahrzeug. Die Frage wäre da natürlich, was man noch als Rabatt erhält, aber ob man unter 50 TEUR kommt, das wage ich mal zu bezweifeln.

Am Ende ist der Seal mit Sicherheit nicht perfekt. Aber für den Preis bekommt man von anderen Herstellern normalerweise nur gebrauchte Fahrzeuge und muss dennoch auf manche Features verzichten. Das finde ich halt klasse, weil ich für 42 TEUR im Endeffekt alles bekomme. Reichweite + Ladegeschwindigkeit interessieren 4-5 Mal im Jahr, ansonsten ist das egal. Man, da würde ich gerne schon wieder 6-7 Jahre weiter sein um zu wissen, wie sich die e-Mobilität so weiterentwickelt.

Du kannst dir ja mal bei anbieter wie zb carwow echte Händlerangebote holen, funktioniert sehr gut, tipp, nutze eine 2. mail, denn du wirst vollgesamt *g*

ich habe zb. auch den Skoda Elroq konfigutiert und berechnen lassen, da kann ich mit sehr hoher Ausstattung auch über 10.000 € abziehen und das mit seriösem Händler,...

aber auch wenn das Fahrzeug eine Tolle Basis ist und sehr viel bietet,... auch der ist nicht perfekt,

keine Limo

NMC Batterie (da bin ich das Grillwürstchen)

keine Limo

Technik die LEIDER nicht mehr für Fahrzeugbesitzer sondern nur für den ersten Leasingnehmer gemacht ist,...

keine Limo

Aber ja, der macht auch sehr viel richtig und ganz ganz toll, aber habe ich schon erwähnt, das es keine Limo sondern eher so ein Monstertruck ist?!?

Das gute ist, jeder kann selber wählen, der eine nimmt A, der andere B und der dritte C und das ist gut so, man muss doch nur selber zufrieden sein, wer nur nach den Papierwerte oder dem Neidfaktor des Nachbarn geht hat noch keine Reife erlangt.

Nachdem BYD uns mit dem Seal MY2026 in Europa auch weiterhin nur total veraltete Technik liefern will, welche in China schon Jahre niemand mehr kauft, kommt diese Firma bei mir für das nächste Fahrzeug nicht mehr in Betracht. Die degradieren den Seal damit quasi zum "Dacia". Der ist auch die Drittverwertung von Renault.

Nach kurzer Recherche scheint der Zeekr 7GT eine gute Alternative zu werden. Moderne 800V Architektur, 22KW OnBoard, über 400KW Ladeleistung bei fast gleichem Preis.

Ja da scheint die Technik moderner zu sein, aber:

Die 800V Autos gibt es schon lange und das alleine hat keinen Käufer interessiert.

Die 22kw Lader hm, ich denke mal laut.

Wo lade ich mein Auto, bin ich ein Heimlader an der PV muss ich die Leistung erst einmal generieren. Lade ich es mit Netzstrom, die meisten Versorger reduzieren per Fernzugriff die ladeleistung je nach Energiebedarf im Einzugsgebiet. Da Frage ich mich, nur von diesen Aspekten her, wo ist der Vorteil?

Habe ich eine Industrieleitung und kann den Strom ohne Limitierung ziehen, "halbiert" sich die Ladezeit. Dann steht MEIN Auto 4 Stunden zum Vollladen am Netz, und die restlichen 10+ Stunden ohne laden herum.

Es ist die Fallabwägung.

Beim Bugatti ist der Tank nach 15 Minuten leer und er ist nur 100 km weit gekommen, dafür mit 400 km/h.... Muss also jeder selbst entscheiden und so ist es richtig.

Eines zu den Golf Fahrer, die werden nie was anderes fahren, die kennen nur das eine Autohaus und den Verkäufer der schon Opa und Papa betrogen hat... Nicht böse sein ist meine Lebenserfahrung 😜

Das war immer so.

Wenn alles gut geht ist bald Vollzug 😁

Ich habe heute schon wieder viel zu viel eingespeist.

Ist doch das Forum für die elektrischen Aufsitzrollatore. Ich bin ein Fan der ersten Stunde war bisher nur zu jung, die Krankenkasse meinte, die 100 km einfach zumr Behandlung kann ich zu Fuß machen.

Das Autohaus ist damit näher als der Arzt. Jetzt habe ich so einen Rollstuhl nach dem Geburtstag genehmigt bekommen und vom Budget passt es auch knapp rein.

Ich wollte unbedingt einen mit vier Rädern, nicht das ich noch umkippe 🤣

Ok, wusste ja nicht das es bei euch solche Lücken im BYD Händlernetz gibt, bei uns in A sind wir da scheinbar schon besser vertreten, zumindestens im Osten ( Wien und Niederösterreich) 😉

Ja, D ist seit dem letzten Jahrtausend auf dem ständigen Weg der Selbstzerstörung....

Selbst wenn du einen Termin auf der Zulassungsstelle online ausgemacht hast, darfst du dich am Ticketautomaten am Eingang anmelden. Aber nur 10 Minuten vor dem Termin und 20 Minuten danach! In meiner Diktatur würde es ein "danach" nicht geben, jeder konnte Mal die Uhr lesen.

Sei froh das du in A wohnst und den Irrsinn nicht miterleben musst.

Auch wenn es vielleicht provokant wirkt, aber wie lange willst du noch auf Besichtigungstermine (siehe Signatur) warten 🧐

keine Händler in der Nähe ?

Ist doch eine sachliche Frage, alles gut.

Der neu Händler im Umkreis von 50km lässt sein erstes Auto zu, seit über eineinhalb Wochen,... Armes Deutschland!

Die Händler im Umkreis von 100 km habe ich nun besucht, beim ersten war der massive Schneefall, da ist dann keine Probefahrt zustande gekommen. Ich hätte auch nur im Stadtstillstand mit gestanden.

Am Mittwoch Händler Nummer 2 besucht und Probefahrt gemacht, soweit alles klar, ist nur die Frage ob Bestandsfahrzeug das zu 90 % passt oder doch was bestellen, Angebot kommt am Montag.

Wird ein Seal, die anderen sind raus, und ja, die Signatur kann ich mal anpassen, aber erst wenn der Vertrag unterschrieben ist.

Fahre auch noch einen Konkreten auch wenn er schon raus ist, aber möchte den Vergleich haben.

Glückwunsch zur Bestellung, welche Variante?

Sch mal bei der Diskussion zur E Mobilität rein, ich finde das sehr interessant und es sind gute Tipps dabei, vor allem wenn man nicht dauernd auf der Langstrecke unterwegs ist.

Und immer die Tarife und Abos berechnen, das kann sich dann schon lohnen wenn man das gezielte anwendet.

Geschwindigkeit ist immer relativ, wichtig ist es gut und stressfrei anzukommen.

Einsteiger ...schon da verkauft? Oder nur die Bewertung gemacht? 🤔

Verkaufe erst, wenn ich was neues habe, bin noch in Abstimmung einen 25 iger Design oder 26 iger Excellence zu bestellen.

Vielleicht entscheidet es ich am Montag.

Dann hab ich 2 Wochen oder 6 Monate für den Verkauf.

Würde aber erst einen privaten Verkauf versuchen. Ist für beide Seiten wenn es klappt von Vorteil, wenn nicht kann man immer noch zu so einer Plattform gehen.

Sonst baue ich auch alles wieder zurück und gebe auch die ganzen Sachen nicht mit dazu.