BYD Seal Forum Bestellung - Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2025 - 2026 Auslieferung des BYD Seal

• Sammy von mir auch ein herzliches Willkommen im Forum. :)

Ich bin mal gespannt mit deiner Bestellung. Gestern auf YouTube habe ich einen Kommentar gelesen unter einem Video, der behauptete, er hätte vor 3 Wochen bestellt und der Händler hat ihm letzte Woche angeboten ein Modell mit Blade 2.0 zu bekommen, aber dafür müsse er länger warten. Kann das heute Abend mal raussuchen. Ich würde dir das natürlich auch wünschen. :)

Jetzt eine Frage von mir.

Bei meiner Bestellung bei einem gewissen Händler aus Castrop-Rauxel steht "unverbindliches Lieferdatum: 14-05-2026"

Und gestern kam bei mir die Frage auf:

Lieferung beim Autohändler oder ist das das Datum, an dem ich meinen Wagen abholen kann (voraussichtlich)?

Falls zweiteres müsste der Händler theoretisch diese Woche die Zulassung anfangen und ich müsste bezahlen.

• Gestern auf YouTube habe ich einen Kommentar gelesen unter einem Video, der behauptete, er hätte vor 3 Wochen bestellt und der Händler hat ihm letzte Woche angeboten ein Modell mit Blade 2.0 zu bekommen, aber dafür müsse er länger warten.

Es gab auch schon Händler, die dem Kunden die chinesische Variante inklusive God's Eye versprochen haben. ^^

Bei der Fahrzeugübergabe wäre ich gern Mäuschen gewesen.

• Es gab auch schon Händler, die dem Kunden die chinesische Variante inklusive God's Eye versprochen haben. ^^

Bei der Fahrzeugübergabe wäre ich gern Mäuschen gewesen.

Für einen Seal mit God's Eye verbaut, würde ich 3 Monate die 30km zur Arbeit laufen, wenn es sein muss. :D

Aber ja, ich bezweifle dass auch stark. Und wahrscheinlich ist die Person hier nicht aktiv :(

• Sammy : Herzlich willkommen hier im Forum!

Respekt für deine Blindbestellung und auf angenehme Konversation. :thumbup:

Du wirst den Punch vom AWD zu schätzen wissen, gerade wenn man vom Diesel umsteigt (Und wenn mich jemand fragt, ich habe nie den AWD gelobt, Heckantrieb reicht völlig! ;) ).

Vielen Dank für das herzliche Willkommen!

Ja, die Blindbestellung war eine Bauchentscheidung, aber nach allem, was man so liest, bereut man den AWD ja selten. 😉 Ich bin extrem gespannt auf den Unterschied – gerade das sofortige Drehmoment im Vergleich zum Diesel-Punch wird sicher eine Umstellung, auf die ich mich sehr freue.

---------------------------------

BYD Seal Excellence 2026 (indigo grey / tahiti blue) Bestellt: 27.03.2026

• Hey,

ja Respekt für den Kauf ohne Probefahrt. hoffe Du hast wenigstens mal im Auto gesessen.

Und was heißt Kauf von Privat ? Gebrauchtes Model 26 von Privat kann ich mir bald nicht vorstellen,

Da hast du recht, das mit dem 'Privatkauf' war etwas missverständlich ausgedrückt: Ich habe ihn fest bestellt (Modelljahr 2026 Facelift) und nicht geleast, weil ich vorhabe, den Seal so lange wie möglich zu fahren. Ich war zur Besichtigung in Düsseldorf auf der Automeile.

Einmal vorne und hinten Probesitzen hat mir gereicht – das Auto ist einfach top. Farblich habe ich mich dort allerdings nochmal umentschieden: Geplant war eigentlich Schwarz und innen Tahiti, aber live hat mir das Indigo Grey am besten gefallen. Dass es die Farbe ohne Aufpreis gibt, war natürlich ein netter Bonus. Beim Innenraum bin ich aber bei Tahiti Blue geblieben – die Kombi sieht in meinen Augen einfach klasse aus...

---------------------------------

BYD Seal Excellence 2026 (indigo grey / tahiti blue) Bestellt: 27.03.2026