Beiträge von Einsteiger
-
-
Die originalen haben von Anfang an leicht geschliert, was mich immer gestört hat.
Die Tage gab es ein gutes Angebot bei Ebay, da konnte ich einfach nicht mehr nein sagen.
Bezüglich Wasserpumpe: Ich muss die Tage mal die Toyota Düsen testen und den Knickschutz Schlauch neu verlegen.
Wollte ich eigentlich vorhin erledigen, aber der Regen kam.
Danke dir.
Bei mir sind die Wischer wie gesagt bisher super.
Bisher nur einmal kurz gespritzt, da war aber nicht viel mit Einstellung oder Druck, die Tage soll es auch hier regnen, da will ich da mal etwas damit spielen und einstellen.
Wo in den Fahrzeugeinstellungen finde ich die Einstelloptionen für die Düsen?

-
So, auch wenn ich diesen Post eröffnet habe, bin ich jetzt erst dazu gekommen die Bosch Blätter zu montieren.
Hätte ich besser schon vorher gemacht, es hat sich gelohnt.
Hattest Du Probleme mit den originalen oder einfach nur den Verschleiß kompensiert?
Ich habe die Scheibenwischen bisher nur einmal benötigt und da waren sie besser als alles was ich bei meinen bisherigen Autos drauf hatte, ob Original oder Bosch, mit letzteren habe ich meist ganz schlechte Exemplare erwischt.
Und was ist nun mit der Wasserpumpe?

-
Man kann lustige Sachen aus Haushalts-Chemikalien machen, dann ist aber meist nicht nur die Scheibe entfernt.
Passend dazu den Spruch des Chemikanten/Metzgers " Wenn das rauskommt, was da reinkommt, kommst du irgendwo rein, wo du nicht mehr raus kommst"
Darf ich daraus schließen, dass die bläuliche Scheibe besser drin bleiben sollte?
-
Alles anzeigen
Signatur ist drin, danke dir.
Geladen wird in der heimischen Garage (Mietverhältnis).
Der Umstieg ist für mich ein echtes Upgrade:
Bisher war ich als Pendler zwischen Xanten und Erkrath im Golf 7 GTD unterwegs. Bei den Dieselpreisen über 2 Euro siegt jetzt die Vernunft – auch wenn der Abschied vom GTD schwerfällt.
Aber der Sprung von 184 PS auf 530 PS Allrad lässt den Schmerz schnell vergessen. Die Freude ist riesig!
Das Fahren ist ja nicht anders, nur alles viel ruhiger und gelassener, und das bei deutlich höheren Fahrleistungen.
Ich bin jedes mal begeistert, wir ruhig und gelassen der Seal seine Performance ausspielt.
Du wirst sicher viel Spaß damit haben.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
ich wollte mich kurz vorstellen, da ich hier schon eine Weile fleißig mitlese und die Vorfreude von Tag zu Tag steigt!
Am 27.03.2026 habe ich meinen BYD Seal Excellence in Indigo Grey mit dem Tahiti Blue Interieur bestellt.Das Ganze war ein Privatkauf und – man glaubt es kaum – eine absolute Blindbestellung ohne vorherige Probefahrt.
Besonders spannend finde ich das Thema Batterie: Ich hoffe natürlich sehr, dass vielleicht schon die Blade 2.0 ohne große Vorankündigung verbaut wird.
Aber falls nicht, werde ich mit der aktuellen Technik sicher auch bestens zurechtkommen.
Mein Ziel ist es, das Auto so lange wie nur möglich zu fahren.
Mein Profil:
- Pendeln: Alle zwei Tage stehen knapp 200 km auf dem Programm (80 % Autobahn 10 % Landstr und 10 % Stadt)
- Laden: Bequem zuhause in der eigenen Garage.
Ich freue mich auf den Austausch mit euch und darauf, bald die ersten eigenen Erfahrungen teilen zu können!
Beste Grüße aus der Warteschlange...
Hallo Sammy und willkommen hier im Forum,
den Traum der Blade 2.0 Batterie,... *Traum*
Aber Glückwunsch zur Fahrzeugwahl und du hast nichts falsch mit dem Seal gemacht. Sicher gibt es Vor- und Nachteile, aber die hat jedes Auto.
Du wirst viel Freude mit dem Auto haben.
Du kannst gerne mal die Fahrzeugdaten in deiner Signatur hinterlegen, macht vieles leichter bei Fragen.
Steht dein Auto länger in der Garage und willst du mit deiner PV laden oder allgemein in der Garage laden?
Viele Grüße
-
Einsteiger: So schnell geht die Freude am Fahrzeug verloren?

Quatsch, hab ja nun fast 600km runter *g*
Und vor 2 Stunden kamen neue Anbauteile
nein, die Puddle-Lights hab ich noch nicht gemacht *g*Wie gesagt, ich brauch einmal das OTA, danach evtl. den Händler,... aber das ist alles nur Firlezanz, Assistenten brauche ich nicht, der Seal ist eine Fahrmaschine.
Die Folie vom Frontdisplay mache ich aber bei nächster Gelegenheit runter,...
Hat jemand einen Tipp, wie man Eine dicke Panzerglasscheibe entfernt?!? *g*
-
Ja solche Hirnakrobaten kenne ich zur genüge!
Kannst sie ja mal fragen, ob sie wüßten, wann die erste deutsche Mondbasis geplant ist.
wieso geplant? in der Doku "Iron Sky" habe ich sie schon gesehen

Keine Ahnung wo solche Denkweise her kommen, aber wenn diese alle hätten, wäre es eine sehr traurige Welt.
Aber sollen sie halt mit XY glücklich werden, die kommen bald nur noch aus China und den USA, aber dann können sie sich diese Dinger auch nicht mehr leisten können.
Mein Seal ist ne coole Karre und darf bald die WB eines Kollegen testen,... na wenn da nicht die ganze Bude abfackelt *g*
-
Das blöde ist ja, dass man beide Helligkeiten einstellen kann, leider ist die Nachthelligkeit in Abhängigkeit der Taghelligkeit

Sowas will ich persönlich ohne Abhängigkeit einstellen können, in meinem Fall, gleiche Helligkeit zB.
-
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Glaub den hab ich schon 3 mal gesehen

Ich finde es echt erfreulich, dass es bis 50.000km zumindest bei dem Aussi keine besonderen Macken gab.
Ich hatte in der Arbeit heute wieder einen Moment, wo "Eingeborene" immer noch denken, dass China nur dieses 80iger billigplastikspielzeug für McDonalds bauen kann, ich denke mir dabei meinen Teil, komisch nur, dass alles andere was sie benutzen (Handy, Laptop,....) aus China kommt und sie da nie solche Überlegungen hätten.
Ich bin jedenfalls stolz darauf, so ein tolles Auto mein eigen nennen zu dürfen und ich liebe es damit zu fahren, auch wenn ich mit der SW momentan noch im Klintsch liege