andreh ....bitte nicht doppelt posten. Sonst entwickeln sich eventuell zwei Diskussionsstränge. ✌️😎
Edith hat noch nen gleichen dritten Beitrag gefunden....🤯🫣
sorry, werd es mir merken
andreh ....bitte nicht doppelt posten. Sonst entwickeln sich eventuell zwei Diskussionsstränge. ✌️😎
Edith hat noch nen gleichen dritten Beitrag gefunden....🤯🫣
sorry, werd es mir merken
Ist doch kein Problem, ein wenig Warterei. Den A5 habe ich im Januar bestellt und Ende August im Werk abgeholt. Plötzlich und ohne Vorankündigung gibt's aufpreisfrei die Blade 2.0 Zelle wegen einer Produktionsumstellung. Ich könnte mir Schlimmeres vorstellen. Dann noch eben die Software grob auf die chinesische Version umgestellt, schon rennt der Seal 240kmh und lädt in 8min voll. Wenn dann noch der Preis gleich bleibt, dürfen die mich auch Weihnachten beliefern....
Bin auch gespannt, in rot hat ihn unser Verkäufer auch noch nicht gesehen. ![]()
Ich habe vor zwei Monaten einen BYD Seal Design in Schwarz bestellt. Bei der Bestellung stand eine Lieferzeit von 3–5 Monaten, aber der Verkäufer meinte aus Erfahrung dauert es normalerweise nur 6–8 Wochen. In der Bestellbestätigung steht allerdings als Liefertermin der 01.08., bestellt habe ich am 02.03.
Ich habe den Verkäufer gefragt, ob das Auto schon eine FIN hat, aber er meinte, noch nicht, und dass es wahrscheinlich noch dauern wird. Ich hatte eigentlich geplant, Anfang August mit dem Auto in den Urlaub zu fahren, aber so wie es aussieht, muss ich mir jetzt wohl eine andere Lösung überlegen, weil das Ganze noch länger dauern wird.
Naja, bis August ist noch ne Zeit hin.
Da ist doch noch ne gute Chance dass bis dahin noch was geht
Ist doch kein Problem, ein wenig Warterei. Den A5 habe ich im Januar bestellt und Ende August im Werk abgeholt. Plötzlich und ohne Vorankündigung gibt's aufpreisfrei die Blade 2.0 Zelle wegen einer Produktionsumstellung. Ich könnte mir Schlimmeres vorstellen. Dann noch eben die Software grob auf die chinesische Version umgestellt, schon rennt der Seal 240kmh und lädt in 8min voll. Wenn dann noch der Preis gleich bleibt, dürfen die mich auch Weihnachten beliefern....
Hey, das kann man umstellen? Bedeutet das auch, dass alle Menüs chinesisch sind? 🫢😊
Hallo zusammen,
ich wollte mich kurz vorstellen, da ich hier schon eine Weile fleißig mitlese und die Vorfreude von Tag zu Tag steigt!
Am 27.03.2026 habe ich meinen BYD Seal Excellence in Indigo Grey mit dem Tahiti Blue Interieur bestellt.
Das Ganze war ein Privatkauf und – man glaubt es kaum – eine absolute Blindbestellung ohne vorherige Probefahrt.
Besonders spannend finde ich das Thema Batterie: Ich hoffe natürlich sehr, dass vielleicht schon die Blade 2.0 ohne große Vorankündigung verbaut wird.
Aber falls nicht, werde ich mit der aktuellen Technik sicher auch bestens zurechtkommen.
Mein Ziel ist es, das Auto so lange wie nur möglich zu fahren.
Mein Profil:
Ich freue mich auf den Austausch mit euch und darauf, bald die ersten eigenen Erfahrungen teilen zu können!
Beste Grüße aus der Warteschlange...
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich wollte mich kurz vorstellen, da ich hier schon eine Weile fleißig mitlese und die Vorfreude von Tag zu Tag steigt!
Am 27.03.2026 habe ich meinen BYD Seal Excellence in Indigo Grey mit dem Tahiti Blue Interieur bestellt.
Das Ganze war ein Privatkauf und – man glaubt es kaum – eine absolute Blindbestellung ohne vorherige Probefahrt.
Besonders spannend finde ich das Thema Batterie: Ich hoffe natürlich sehr, dass vielleicht schon die Blade 2.0 ohne große Vorankündigung verbaut wird.
Aber falls nicht, werde ich mit der aktuellen Technik sicher auch bestens zurechtkommen.
Mein Ziel ist es, das Auto so lange wie nur möglich zu fahren.
Mein Profil:
- Pendeln: Alle zwei Tage stehen knapp 200 km auf dem Programm (80 % Autobahn 10 % Landstr und 10 % Stadt)
- Laden: Bequem zuhause in der eigenen Garage.
Ich freue mich auf den Austausch mit euch und darauf, bald die ersten eigenen Erfahrungen teilen zu können!
Beste Grüße aus der Warteschlange...
Hallo Sammy und willkommen hier im Forum,
den Traum der Blade 2.0 Batterie,... *Traum*
Aber Glückwunsch zur Fahrzeugwahl und du hast nichts falsch mit dem Seal gemacht. Sicher gibt es Vor- und Nachteile, aber die hat jedes Auto.
Du wirst viel Freude mit dem Auto haben.
Du kannst gerne mal die Fahrzeugdaten in deiner Signatur hinterlegen, macht vieles leichter bei Fragen.
Steht dein Auto länger in der Garage und willst du mit deiner PV laden oder allgemein in der Garage laden?
Viele Grüße
Alles anzeigenHallo Sammy und willkommen hier im Forum,
den Traum der Blade 2.0 Batterie,... *Traum*
Aber Glückwunsch zur Fahrzeugwahl und du hast nichts falsch mit dem Seal gemacht. Sicher gibt es Vor- und Nachteile, aber die hat jedes Auto.
Du wirst viel Freude mit dem Auto haben.
Du kannst gerne mal die Fahrzeugdaten in deiner Signatur hinterlegen, macht vieles leichter bei Fragen.
Steht dein Auto länger in der Garage und willst du mit deiner PV laden oder allgemein in der Garage laden?
Viele Grüße
Signatur ist drin, danke dir.
Geladen wird in der heimischen Garage (Mietverhältnis).
Der Umstieg ist für mich ein echtes Upgrade:
Bisher war ich als Pendler zwischen Xanten und Erkrath im Golf 7 GTD unterwegs. Bei den Dieselpreisen über 2 Euro siegt jetzt die Vernunft – auch wenn der Abschied vom GTD schwerfällt.
Aber der Sprung von 184 PS auf 530 PS Allrad lässt den Schmerz schnell vergessen. Die Freude ist riesig!
Alles anzeigenSignatur ist drin, danke dir.
Geladen wird in der heimischen Garage (Mietverhältnis).
Der Umstieg ist für mich ein echtes Upgrade:
Bisher war ich als Pendler zwischen Xanten und Erkrath im Golf 7 GTD unterwegs. Bei den Dieselpreisen über 2 Euro siegt jetzt die Vernunft – auch wenn der Abschied vom GTD schwerfällt.
Aber der Sprung von 184 PS auf 530 PS Allrad lässt den Schmerz schnell vergessen. Die Freude ist riesig!
Das Fahren ist ja nicht anders, nur alles viel ruhiger und gelassener, und das bei deutlich höheren Fahrleistungen.
Ich bin jedes mal begeistert, wir ruhig und gelassen der Seal seine Performance ausspielt.
Du wirst sicher viel Spaß damit haben.