Beiträge von Einsteiger

dann hast du ja Glück, dass du in DE bist, ist es einfacher.

Falls du den BYD Händler meinst, dann vergiss es gleich - haben 0 Ahnung von soetwas.

In DE brauchst du einfach nur felgen mit ABE für dein Auto kaufen und gut ists, schau nur dass auch die Reifendimensionen für die ABE passen und
    das wars. leichter gehts gar nicht :)

Ne, meine schon die Reifen / Felgenhändler, von den anderen halte ich da lieber Abstand :)

Naja, ist es so leicht? wenn bei den 235/45 R19 die Karosseriearbeiten angegeben sind, sollten die dann nicht auch nötig sein?!? vielleicht frage ich auch am Donnerstag bei der Zulassungsstelle / TÜV nochmal konkret nach.

Nachdem hier teilweise 2-3 Länder vertreten sind wäre immer wichtig dazu zu sagen woher man ist.

Schätze, aber du meinst eine ABE - eine Felge hat mit einer bestimmten Reifendimension für ein bestimmtes Auto eine ABE oder nicht.
    Achtung; in AT ist auch eine ABE nicht eintragungsfrei, das schreiben selbst die großen Felgenhändler nicht auf ihre "at" Seiten

Ja, da hast du natürlich recht :)

Meine Zulassung ist leider in "D".

Ich fahre mal zum Händler, mal sehen was die sagen,...

Ist mir ehrlich gesagt alles zu riskant, nachher das halbe Auto umbauen zu lassen wegen einer Felge :)

Ich sehe Felgen, die mit Filter "Eintragungsfrei" sind, in der Anzeige "Eintragungsfrei" und im Gutachten ist zB. KC1?!? "Achse 1 mit "Karosseriearbeiten,..." das passt für mich nicht zusammen.

Beispiel?

Ich kann hier schlecht die Links eintragen, weil die Einstellungen fehlen,...

Wie gesagt, muss da zu den echten Menschen, da draußen, ohne WWW davor :)

Hier gibt es ja Experten, ich stehe im Wald :)

Wenn ich die identische Felge mit Reifen bei 2 Händler betrachte, sagt eine Webseite die Felgen können ohne Eintragung verwendet werden, ein anderer Händler gibt an, das man sie Eintragen muss.

Weiß jemand, wo diese Unterschiede her kommen, bzw. wie ich als Endverbraucher mir einen schnellen Überblick über "Kompletträder" verschaffen kann, die auf das Auto passen?

Ich sehe nur noch Gutachten vor lauter Eintragungen *g*

Glückwunsch und sehr schön, dass du dich gleich so wohl in dem Auto gefühlt hast.

Es gibt doch nichts besseres als einzusteigen und "zuhause" zu sein :)

Der BYD Seal im Facelift-Modelljahr 2026 wird in Deutschland weiterhin mit den **HSN/TSN-Nummern 2160/AAH und 2160/AAM** erfasst.

Diese Schlüsselnummern gelten für die Design- und Excellence AWD-Varianten des Fahrzeugs, die im Jahr 2023 erstmals auf den Markt kamen und im 2026er Facelift weiterhin erhältlich sind.

• HSN/TSN: 2160/AAH (Design, 95 PS, 70 kW)
    • HSN/TSN: 2160/AAM (Excellence AWD, 197 PS, 145 kW)

Danke dir, gut zu wissen das mein Verkäufer mir die falsche Nummer genannt hat :)

Darum die Anmerkung, das ich die Filter gesetzt habe, da ich keine Umbauten vor habe, wie du es auch geschrieben hast.

Ich werde die schönen 19" nehmen :)

ganz frisch, RWD Verbrauchsfahrt

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.