Kaufdilemma

• Ich steig mal in die Diskussion mit ein:

Lieber Wuschel, mein Eindruck ist, dass wir dich hier in deiner unvernünftige Entscheidung bestärken sollen. Du bist zu Recht begeistert und willst die Karre gern sofort zur Verfügung haben. Du hast schon alle Ausgleichsrechnungen zur Legitimierung durchkalkuliert. Tja, was soll ich sagen…du willst den Wagen und du willst nicht warten…kauf ihn! (Ist ja nicht mein Geld 😂).

Guck doch, ob du dem Händler noch irgendwelche Goodies rausleiern kannst, wenn der keinen Rabatt geben mag. Prozente auf die Inspektion, Ladegutschein oder sowas… .

Habe meine Kaufentscheidung auch recht flott getroffen und es bis heute nicht bereut.

• Als einer der Ersten, die in Österreich bestellt haben, kann ich sagen, dass ich keinen Rabatt bekommen habe und dennoch über 6 Monate warten musste.

Das Warten war entsetzlich und grenzte an Folterei. ;) Du würdest jetzt deutlich weniger als ich bezahlen, von daher mein Rat: Schlag zu und Du ersparst Dir diese Wartequalen! ^^

• Einsteiger Halb halb ^^

Es gibt hier viele mit Erfahrungen, die wollte ich hören und habe ich auch gelesen.

"Du hast hier nicht gekauft, wir haben kein Platz für dich"; eine meiner größten Sorgen, da es hier einfach nichts in der nähe gibt. (Wahlheimat Einöde :) )

Verhandeln bezüglich Autopreis wird hier leider nichts, da die Autos so oder so weggehen. Warum sonst bestellt man 10 Seal auf Vorrat? Von den anderen BYD ganz zu schweigen.

Der Preis ist besser als das Standardangebot, CB ist halt nochmal eine andere Welt.

Bis sich die vom MIAU melden, vergeht wohl noch Zeit, weil die überlastet sind und wer weiß ob dann noch Platz auf dem Schiff ist :/ Dann könnte ich auch auf das Modell Mj27 warten. Aber ich habe mich ja aktiv für ein neues Auto entschieden und das es ein elektrisches sein soll. Ende letzten Jahres hätte ich wahrscheinlich gesagt, gut, dann warte ich. Aber wer weiß wo die Reise der Spritpreise noch hingeht...

Auch das mit dem wohlfühlen mit dem Händler scheint auch nicht die Regel zu sein, wenn man so manches liest.

Der hatte mich schon in den ersten 5 Minuten gecatched.

3k€ sind nicht ganz ein Monatsgehalt und für manche auch mehr, aber da ich sonst recht viel Spare, weniger ein Argument für mich. Der kleine und das nächste werden nie zu kurz kommen, dafür leg ich für ihn und für das nächste Kind was auf die Seite. Lieber spar ich dann an mir.

Und arbeiten muss ja auch nur bis 55 offiziell. 8o

Zusammenfassend: Ich wollte wissen, ob jemand Argumente hat, die dem, was man so liest, entgegen sprechen.

In ein zwei Jahren sieht das wahrscheinlich ganz anders aus und man könnte definitiv noch was rausholen, aber leider beim jetzigen run auf die Autos wohl nicht.

Aber trotzdem möchte ich euch allen danken, dass ihr eure Meinung kundgetan habt und auch viele valide Punkte angesprochen habt.

Off-Topic: In meinen Augen eh ein Witz das Sprit "nur" 2€ kostet und sich darüber aufgeregt wird. Das Zeug wird aufwendig aus der Erde geholt, verschifft, aufbereitet und dann transportiert um dann in der Tanke zu landen. Aber im selben Atemzug kaufen se nen halben Liter O-Saft für 3€ ^^

BYD Seal Excellence 26 // AtlantisGrey/Black -> Steht schon in Bremerhaven 8)

(Alt) Golf 7 GTI Performance // (Noch) Seat Leon 2.0 TSi

>>Hier könnte ihre Werbung stehen<<

• Ich glaube das hier alle gerne weiterhelfen und wir leiden mit, oben steht ja auch, das es eine Qual ist *g*

Manchmal braucht man die "anonyme" Masse für sachliche Argumente, auch wenn die Entscheidung längst gefallen ist. Als ich mich für den Seal entschieden hatte, war auch die frage MJ25 Bestandsfahrzeug nehmen oder ein 26iger bestellen,... aus vielen Gründen wurde es das 25iger Auto,... unter anderem auch wegen der Lieferzeit über den Sommer, hätte ich erst im Herbst die Entscheidung getroffen, hätte ich sicher gewartet :) (Heimlader)

Du hast die richtige Einstellung, gefällt mir sehr gut und schau das dein Seal 2 schöne Kindersitze hat und sich die Halblinge immer wohl fühlen, schließlich hat der Seal auch eine Kinderüberwachung und Alarmfunktion *g*

Mit den Werkstätten ist es eh ein Thema, ich sehe es entspannt, da vielleicht die Werkstatt vor Ort miserabel sein kann, da fahre ich lieber weiter,... und bei mir sind es theoretisch auch 100 km in jede Richtung! Ein Händler bei dem ich nicht gekauft und nur telefonischen kontakt hatte, hat mich aber freundlich in seine Werkstatt eingeladen, wäre auch von der Strecke der aktuell nächste,... wir werden sehen wo die Reise hin geht.

Ich glaube nicht, dass die Werkstätten die Kunden ablehnen lange bestand haben werden.

Ein Nachbar war auch sehr neugierig auf meinen Seal, hab ihn um die Ecke geschickt, das er den Seal eines anderen Nachbars (Straßenparker) sehen kann, er meinte nur, "das ist doch das meistverkaufte Auto" :)

+++ Stolzer Besitzer eines Seal Design Ice Blue Tahiti MJ 2025 +++

Originale Seal Kompletträder MJ 2025 zu verkaufen

Siehe im Bereich der angebotenen Teile

• Wenn du die Sofortkaufen Karte spielst entgeht dir jedenfalls der Spass täglich auf vesselfinder.com zu gucken ob sich nicht plötzlich ein BYD Frachter quer über den Ozean teleportiert hat.

Oder einfach mal auf ner Webcam gucken ob der Frachter noch im Hafen steht.

Hab dem Händler heute zugesagt und noch neue Reifen rausgekitzelt ^^

Das Auto steht schon in Bremerhaven und muss nur noch transportiert werde.

also eher Verkehrsüberwachung betreiben ^^

• Hab dem Händler heute zugesagt und noch neue Reifen rausgekitzelt ^^

Das Auto steht schon in Bremerhaven und muss nur noch transportiert werde.

also eher Verkehrsüberwachung betreiben ^^

Herzlichen Glückwunsch!

Neue Reifen? hätte er dir den Wagen sonst auf alten ausgeliefert?! :)

Bitte schau mal in die Themen an, was bei der Abholung wichtig ist, Einfahren, und spaß haben :)

• Herzlichen Glückwunsch!

Neue Reifen? hätte er dir den Wagen sonst auf alten ausgeliefert?! :)

Bitte schau mal in die Themen an, was bei der Abholung wichtig ist, Einfahren, und spaß haben :)

Nein wollte aber GJR :)

Einfahren hab ich schon gelesen, hab auch bei der Probefahrt vorbildlich erstmal auf ECO gestellt :D

• Nein wollte aber GJR :)

Einfahren hab ich schon gelesen, hab auch bei der Probefahrt vorbildlich erstmal auf ECO gestellt :D

Sehr schön, bei mir wollten die Händler für die GJR 1200€ extra,... und die originalen Reifen behalten,.... da hab ich freundlich abgewunken!

Hast du gut gemacht, denk dran, es wird wohl auch ein Treffen im Zusmarshausen organisiert?!?