Beiträge von Einsteiger

Hallo klasse Idee, mein Wagen (BYD Excellence 2026) wird jedoch erst voraussichtlich am 31.07.26 geliefert. Müsste dann also andieseln kommen. Ich bin dabei oder wäre das ein Problem ohne e-Auto zu kommen. Ich denke nein oder? 8)

Du kannst doch die 12V-Batterie laden, gute Autos können noch auf dem Anlasser fahren (bitte keine Reichweitendiskussion nach WLTP :evil: ), das macht den alten Diesel ja zu einem modernen PHEV :saint:

So wollte ich es mit meinem Benziner machen, Onboardladegerät liegt für den Einbau bereit, aber hab mich dann doch für den Seal entschieden :)

Ich hatte auch schon mal ein Fahrzeug mit vanillefarbenen Leder und gute Erfahrungen mit den Reinigungsprodukten vom Lederzentrum gemacht.

Bei solch helle Farben muss man regelmäßig reinigen und pflegen.

Nach 5-8 Jahren (je nach Oberbekleidung) kommt man um ein Nachfärben aber nicht herrum, da hilt dann auch regelmäßiges Reinigen nicht mehr.

Oder man macht nichts und hat dann mit der Zeit auch schwarze Sitze :saint:

Ich denke auch, lieber öfters ein wenig als einmal den Sitz zu erneuern,... und Lederpflege wird egal welche Farbe nötig sein im Auto, alleine bei den Temperaturschwankungen,... Es ist am ende ein Naturprodukt (bei Echtleder) und das Kunstleder mag sicher auch Streicheleinheiten.

Danke dir :)

Ja ich bin mir nicht ganz sicher welche Mittel so ganz gut bin und ich nie helles Leder hatte :)

Bin mal gespannt was hier rauskommt

Gerne :)

Geht mir genauso, nur weiße Ledercouch,... da gibt es in den Möbelhäuser,... im Zweifel gute Mittel, aber "relativ" Teuer.

Ich hab auch keine Ahnung, was, wann, wie, werde ich dann auch irgendwann erleben,... Bin eher gespannt, welcher Sitz schneller Verschleiß zeigt, der Fahrersitz oder die Sitze für meinen Hund *g*

Vielleicht eine Frage an die Wissenden, kann man die Rückbank leicht ausbauen? bzw. was ist darunter? Bei konventionellen Autos ja meinst Kabel und die Spritpumpe,...

Altes Motte, kein Sitz, kein Schmutz :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Fand ich vorab interessant, gleiches Thema trifft mich sicher auch bald :)

Danke für deine Antwort. Derzeit sondiere ich erst einmal mögliche Rabatte bei unterschiedlichen Händlern, die 10,5k von BYD sind derzeit noch bis Ende März überall zu bekommen. Habe ich mich festgelegt, ist natürlich der Händler mit Vertrag meine erste Anlaufstelle. Mir sind deswegen eure Erfahrungen VOR Abschluß wichtig, damit ich meine Wünsche möglichst realisieren kann und im Vorfeld weiß, was geht und was ggf. ziemlich sicher nicht geht. Gut, daß es dieses Forum gibt und man sich zu einigen Dingen einlesen kann....

Was der Händler macht, kann dir bei deinem Händler keiner sagen,... ich gehe davon aus, es ist deine Sache, was du mit deinem Auto machst.

Wenn das Fahrzeug auf eine Praxis zugelassen wird, gibt es keine Förderung?!? dann kannst du es zb mit einem Kurzzeitkennzeichen (6 Tage) holen,... Mein Händler hatte mir davon abgeraten, da ich die Förderung erhalte (außer die EU Uschi will wieder Stress).

Du kannst es aber auch anders herum machen, das alte zum Verkauf mit Kurzzeitkennzeichen nutzen, so mache ich es (nutze aber auch das identische Kennzeichen).

Anbei nur ein Beispiel: Felge ist nicht mit dem Filter, mir geht es nur um die Infos die da mit dabei stehen, sind bei anderen Felgen identisch,....

pasted-from-clipboard.png

https://felgen.jfnet.de/pdf/00443868/00443868.pdf

So oder So, es ist gesetzeswidrig, gibt genug Urteile zu dem Thema,... ist wie immer nur die Frage, wer klagt,....

Egal was die "Leute" sagen, ich fahre meine Autos immer sauber ein, und auch meinen Benziner fahre ich warm und da Turbo auch kalt!!!

Erster Ölwechsel damals nach ca. 1500 - 2000 km und die ganzen feinen Partikel aus dem Öl draußen zu haben,...

Ja die Fertigungsmethoden heute sind viel besser als in den 1960iger,... und genau das ist die Gefahr, feiner Abrieb, zierliche Kanäle, Öffnungen,... und, und, und.

Ein Händler verkauft das Auto, und was juckt ihn das Auto danach? Richtig, hat es viel TipIn gesehen, kommt der Kunde öfters vorbei :)

Sicher gibt es im Motorsport die Aussage, das die Karren die direkt hart rangenommen wurden auch besser halten, nur vergessen die Normaluser, dass das auch sehr spezielle Teile und Umweltbedingungen sind, ich habe bei einem 24h Rennen selten ein Auto gesehen das über Nacht steht und durchfriert,.... (hihi, ja mit Ausnahmen).

Einfahren und schonen ist was tolles, dann hat man hinterher mehr Spaß :)