Abblendlicht entwickelt Eigenleben

• Aussage Händler auf meine Nachfrage, warum das kam.

Ebenso wenn man an eine Straßeneinmündung kommt, sieht man im Display ein Warnzeichen, was vorher also vor den Updates auch nicht da war. Neben dem Geschwindigkeitsschild

Danke dir für diese super neue und interessante Info. Das ist doch dann mal aussagekräftig und heißt, dass in den Fahrzeuge ohne Updates lustig Funktionen hin und her geschalten werden,... das finde ich nicht nett!

Ist für mich ehrlich gesagt schon grenzwertig zum Thema schwerwiegender Eingriff ins Verkehrsgeschehen, wenn der Lichtschalter keine Funktion mehr hat!

+++ Stolzer Besitzer eines Seal Design Ice Blue Tahiti MJ 2025 +++

Originale Seal Kompletträder MJ 2025 zu verkaufen

Siehe im Bereich der angebotenen Teile

• Ich habe einmal zufällig im Tunnel den Lichtschalter auf 0 gestellt und alles war aus - also Fahrzeug finster !!

Selbständig hat sich da nix eingeschaltet.

Ich denke da hat es was mit Lichtsensor oder Software.

SEAL U DM-i Design AWD Modell 2026 (V2.1.0) - Obsidian Black / Black + Pirelli Cinturato All Season SF3 selfseal (seit 28.11.25)

• Ich frage mich ehrlich gesagt etwas in dem Zusammenhang, wenn wir kein Update erhalten haben, wieso schaltet sich dann das Licht aus? Also wird im Fahrzeug ohne Updates wild hin und her geschalten.

• als 2.1.1 auf mein Auto kam, ging es noch mit dem Schalter, wir hatten damals schon mal das Thema, hatte es dann auch gepostet,... seither kam bei mir kein neues Update,...

• kam ja nicht mit dem aktuellen Update, dass ist schon länger so

Mir ist es wahrscheinlich vorher nur nicht aufgefallen.

Als ich aber heute an einer Ampel gestanden bin, habe ich im Heck des Vordermanns mehrfach das Abblendlicht an und ausgehen sehen, während der Ampelphase.

Ich habe mir nur gedacht "Hoffentlich fährt der nicht bei Rot, weil er denkt, das ich ihm Lichtzeichen gebe"

• XieShen666

Hat den Titel des Themas von „Tag-Fahrlicht entwickelt Eigenleben“ zu „Abblendlicht entwickelt Eigenleben“ geändert.
  • Mir ist es wahrscheinlich vorher nur nicht aufgefallen.

Als ich aber heute an einer Ampel gestanden bin, habe ich im Heck des Vordermanns mehrfach das Abblendlicht an und ausgehen sehen, während der Ampelphase.

Ich habe mir nur gedacht "Hoffentlich fährt der nicht bei Rot, weil er denkt, das ich ihm Lichtzeichen gebe"

Das ist aber wirklich total blöd. Da würde ich mir auch Gedanken machen was die anderen wohl denken.

Aktuell: Mercedes CLA Shooting Brake in schwarz. Wartend auf: Seal U Design in schwarz, Interieur schwarz 🥰.

Voraussichtl. LT: Juni 🌞