Als ich vor über zwei Jahren nach einem guten, bezahlbaren (!) E-Mobil geschaut habe, war dieses Forum hier auch noch recht übersichtlich…ich konnte das alles locker durchlesen. Danke allen für die ersten Infos hier zum Fahrzeug 🙏!
Den Tipp mir mal BYD anzuschauen hatte ich von einer Freundin, die gesagt hat, ihr Mann hätte gesagt, die seien gut 😂
(da der gute Mann Tesla-Fahrer der ersten Stunde und mittlerweile Prof für E-Technik ist, hatte ich da Vertrauen)
Sowas ist ja auch wichtig!
Ich habe hier ca. 20 meter von meiner Couch entfernt auch einen Seal AWD stehen (ist nur gerade im Urlaub). und mich mit den Besitzer öfters unterhalten, alles tip top und perfekt.
Was BYD technisch super macht, bis auch die Bremse und Lenkung wird fast alles von BYD selbst hergestellt, die Fertigungstiefe ist super hoch,... die wissen genau was sie machen, was wo gemacht werden muss.
Wenn ich die Vergleichstest zum CLA, den Tesla,... alle sehe und der Seal quasi als Gewinner heraus kommt, klar gibt es einzelne Dinge die ein anderes Auto besser kann, aber die Summe ist entscheidend.