Beiträge von Einsteiger

Das ist gut, auch wenn man das hoffentlich niemals braucht.

War heute natürlich etwas irritiert, weil die Situation für mich als Fahrer "0" Risiko war, aber durch die örtliche Gegebenheit mit den Positionierungen der Fahrzeuge sieht das System halt komische Zustände, ist halt kein Mensch :)

Hallo

Hatte Heute die Chance die Notbremsung zu erleben

WOW das System ist gut

Klingt interessant.

Ich hatte ja letzte Woche eine massive Fehlregelung, hatte es ja schon geschrieben (Querverkehr) und habe es dann auch abgeschalten (quer).

Ich hatte heute eine Situation wo er wohl auf ein entgegenkommendes Auto reagiert hat, mist, hätte ja das Video speichern können,... jetzt fällt es mir ein.

Es war eine eher enge Landstraße mit Kurvengeschlängel,... da ich auf die Situation achten mußte, hab ich die ganzen roten Zeichen nicht erkenne können.

Ist Dir als Vielfahrer sowas schon begegnet?

Bei mir knallt es ständig!

Mal sind es die Kampfflieger im Westen, mal der Schießstand im Nordosten, dann die ganzen Knallgasfahrzeuge mit sehr viel Ruß am Auspuff die auf dem Gehweg parken,...

In meiner Kindheit haben wir immer diese TetraPack Dinger aufgeblasen und sind dann draufgesprungen, das hat dann auch einen Knall ergeben,...

Ich würde auf den Ersatzreifen tippen, wenn der Wagen in der Sonne stand! 8)

Ok, für den Verkauf macht es natürlich Sinn.

Lass dir doch einfach mal die Angebote ohne die Inzahlungnahme machen, dann weißt du zumindest, wo die Reise des neuen hin geht, dann kannst du vielleicht besser die Händler auswählen,... nur so eine Idee.

Bei Carwow hat der Händler sich seit einer Woche nicht mehr zurück gemeldet obwohl er sogar den Fahrzeugschein haben wollte.

Noch drängt mich nichts, aber ab Mai ist das Portal online, dann ist 100% klar was benötigt wird an Unterlagen und Co. und da wollte ich dann auch endlich loslegen können. Aktuell scheitere ich an der Probefahrt, entweder ist der Vorführwagen zuschrott gefahren oder der Wagen ist die nächsten Wochen quasi dauerhaft auf Probefahrt.

Aber ich klapper dann mal die Carwowliste noch einmal ab :)

Ein Händler wollte den Fahrzeugschein?

Ich denke du willst ein Auto kaufen?!?

Naja, vielleicht verstehe ich nicht mehr alles heutzutage.

Irgendetwas stimmt doch bei dem Bild nicht.

Seht Ihr da irgendwo ein Auto? Ich glaube ich bin blind! :)

Irgendwie wäre es schon genial sowas in Carbon auf dem Heckdeckel zu haben, hat da schon jemand Erfahrung, was das mit dem Stromverbrauch macht?

Ich weiß, wer sowas drauf macht, dem ist der Verbrauch eher egal, würde mich dennoch mal interessieren.

Einsteiger …..ich vermute schon, dass die Batterie bei mir (bzw bei Summsi 😅) ne kleine Macke hat. Aber sowohl der Pannendienst als auch Mercedes sagen, dass das Teil in Ordnung wäre. 🔋🤔

Ich hab hier irgendwo nen Preis von 360 Euro gelesen und da die Garantiezeit für das Teil schon abgelaufen ist (12 Monate?), mir diese kürzere Frist aber nicht bekannt war (man hat ja keine Unterlagen mehr dafür 🤯🤬) ist mir das definitiv zu viel Schotter, um sie nur auf Verdacht zu tauschen. Ansonsten funktioniert sie ja im alltäglichen Betrieb tadellos. Aber der Garantiequatsch nervt mich schon gewaltig, weil ich hätte das definitiv früher ausgetestet, wenn ich davon gewusst hätte.

Edith sagt SORRY für OT. 🤐

Batterien sind normalerweise "Verschleißteile" zumindest bei den guten deutschen *g*

Aber im Ernst, die 12V Batterie ist mit das wichtigste Teil am modernen Auto! Bei den ganzen Systeme wie elektromechanische Lenkung, Bremse,... ist damit nicht zu spaßen.