Beiträge von Einsteiger

Winter- und Sommerbetrieb ? Bin verwirrt

Bei meinem Seal sind die Fussmatten quasi zweigeteilt, man hat eine Kunststoffwanne für den Winter und darin kann eine Fussmatte für den Sommer eingeklippst werden.

zb. hier zu sehen

Das Problem kann unter anderem dadurch hervorgerufen worden sein bzw irgendwie damit zusammenhängen, dass ich die Ladeplanung für Nachts aktiviert habe und das Auto so sehr wahrscheinlich nicht in den Tiefschlaf gefallen ist. Mit der kleinen 🔋 soll angeblich alles in Ordnung sein, aber ich versuche die Problematik definitiv zu umgehen. Was ja auch kein großes Problem darstellt. Die ersten BYDs hatten ja ab und an Probleme mit der 🔋, aber ich hatte bis zum damaligen Zeitpunkt bei mir nix mitbekommen.

Ich verstehe dich, aber dazu soll ja auch der Test helfen, bei meinem letzten Neuwagen war genau nach 1 Monat die 12V-Batterie zerstört.

Statt mir in der Werkstatt einfach eine zu geben, mußte der Abschlepper ran,... der ganze Konzernschwachsinn,...

Ja wenn das Fahrzeug wachgehalten wird, ist der Verbrauch ja anders, aber selbst dann, finde ich die Funktion heftig,...

Auch klassische Fahrzeuge mit "Standheizung" was ich der "weck mich zum Laden" gleichsetze, haben keinen super hohen Stromverbrauch, da werden nur zu bestimmten Zeiten ein kurzer Busecker gemacht und dann schlafen wieder alle ein :)

Hallo, ich bin bekennender Gamer,

ich habe mir letztens eine neue Spielekonsole gekauft, jetzt habe ich endlich den Einschaltknopf gefunden :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich bin alle Autos die ich unter dem Hintern hatte immer unter 0 km Restreichweite gefahren :)

Manche auch über 100 km :) dazu musste ich die Autos aber auch gut kennen!

Beim Seal würde ich es erstmal nicht freiwillig machen, nur wegen dem Test, zumindest noch nicht,... vielleicht wenn ich meinen mobilen Speicher habe und ihn dann mobil mit 11 KW laden könnte *g* Aber realistisch, es gibt genügend Tests die es gibt und man muss es einer HV Batterie nicht antun, so weit runter entladen zu werden. Ist ja anders wie bei einem Tank,...

Die letzte Ausfahrt war ich eher an einem Mehrverbrauch interessiert, aber ich muss sagen, soweit bin ich sehr zufrieden. Reiner Autobahnbetrieb wäre natürlich anders. aber 570 km als realistische Strecke mit allen Geschwindigkeiten bis 130 finde ich durchaus beachtenswert.

Ruby Red ftw!
    Als ich die Farbe gesehen hab hab ich direkt die Bestellung ändern lassen. Ich hoffe sosehr dass es in echt so aussieht wie ich es mir aufgrund von Bildern vorstelle.

Du wirst sehen, Ruby Red wird der Hammer sein! sonst tauschen wir einfach die Karosse *g*

Aber ich

finde es toll das es dieses Lavender Grey gibt, es bringt soviel mehr Farbe mit sich und ist ein toller Farbton. Gerne auch noch gelb, wie auf den Lambos früher mit Orangestich :)

Du meinst es gibt 10 Arten von Menschen... :P

Nee, das ist ja das Thema der Grenzwertbetrachtung.

Ich hoffe ja mal sehr, dass 1% des 83 KWh Akku ausreichend ist, um das Fahrzeug am Leben zu halten.

Sollte die 12V Batterie bei unter 10% SOC der HV-Batterie nicht mehr geladen werden (im Stand) sollte die 12V hoffentlich im normalen abgestellten Zustand ausreichen um einen Tag zu überbrücken. Normalerweise halten Fahrzeuge 30 Tage ihren Betrieb im Ruhemodus aus.

Ich will ja den Ladetest machen und der startet morgen um 5:30 Uhr, bin gespannt wie gut das funktionieren wird :)

Da Cephalopod keine sinnvollen Antworten gibt, bitte ich die anderen sich meinen Utsprungpost nochmal kurz durchzulesen und mir ihre Erfahrungen zu berichten, wenn möglich. Ich rolle 500km an und würde die im Save fahren . In welchem Modus mit welchem SOC macht es am meisten Sinn den Brenner zu befahren ?

Danke

Brenner befahren bitte nur mit vorheriger googlerei, da da eine Sperrung der Haupt und Nebenstrecken bevorsteht! :)