Verbrauch und gefahrene Kilometer

• Gibt es eine Möglichkeit, nachträglich den Kilometerstand bei einer Betankung an der Wallbox zu sehen? Ich bekomme von der Wallbox ja die Daten wann und wieviel ich geladen habe. Kann ich beim Fahrzeug dann noch auslesen bei welchem Kilometerstand das war? 🤔

Habe leider verabsäumt das zu notieren. 😏

🇦🇹 Grüße aus dem Wald4tel, NÖ 🇦🇹

BYD SEAL U DM-I COMFORT schwarz seit 3.3.26, Sitze schwarz, abnehmbare AHK :)

Software Version V.2.1.0 , System 13.1.33.2602 030.1+ div. APKs. Hört auf den Namen "Neptun" 8)

• Sollte man über diese eine Tripdatei auslesen können.

Passenden Thread dazu haben wir hier:

• Nach langer Zeit was zum Verbrauch.

Ich bin heute auf selbstgefahrene 500km gekommen, der Wagen und die Pferdchen stehen im Stall und haben Feierabend.

Als Wenigfahrer mußte ich ein paar Überland und Autobahnfahrten einlegen,.... gefahrene km 500 und Ladestand 11 % (war bei Übergabe bei ca 96%) sieht für mich und meinen ECO Fahrstiel nach den angegebenen 570km mit einer Vollladung aus. Ist die Anzeige bei den erfahrenen Fahrer auch unterhalb der 10% linear?

Morgen mache ich einen AC Ladeversuch mit meiner PV, Einmal vollladen mit 1 Phase :)

+++ Stolzer Besitzer eines Seal Design Ice Blue Tahiti MJ 2025 +++

Originale Seal Kompletträder MJ 2025 zu verkaufen

Siehe im Bereich der angebotenen Teile

• Einsteiger .... Ladezustände um die 10% können manchmal kritisch werden, wenn du das Laden zu lange hinauszuzögerst. Ich hatte (beim Seal U EV ☝️🧐) anschließend Probleme mit der 12V 🔋. Ich würde lieber Heute noch ein kleines bisschen 🔌⚡....🤞😬 Das Problem tritt aber definitiv eher selten auf. 😅

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• Einsteiger .... Ladezustände um die 10% können manchmal kritisch werden, wenn du das Laden zu lange hinauszuzögerst. Ich hatte (beim Seal U EV ☝️🧐) anschließend Probleme mit der 12V 🔋. Ich würde lieber Heute noch ein kleines bisschen 🔌⚡....🤞😬 Das Problem tritt aber definitiv eher selten auf. 😅

Danke für den Hinweis.

Der Karren ruht jetzt und kommt morgen um 5:30 Uhr an die Steckdose :) das sollte kein Thema sein, ist ja noch auf 11 % also 10% von 10% entfernt :saint:

• Du meinst es gibt 10 Arten von Menschen... :P

Nee, das ist ja das Thema der Grenzwertbetrachtung.

Ich hoffe ja mal sehr, dass 1% des 83 KWh Akku ausreichend ist, um das Fahrzeug am Leben zu halten.

Sollte die 12V Batterie bei unter 10% SOC der HV-Batterie nicht mehr geladen werden (im Stand) sollte die 12V hoffentlich im normalen abgestellten Zustand ausreichen um einen Tag zu überbrücken. Normalerweise halten Fahrzeuge 30 Tage ihren Betrieb im Ruhemodus aus.

Ich will ja den Ladetest machen und der startet morgen um 5:30 Uhr, bin gespannt wie gut das funktionieren wird :)

• Dachte du wolltest auf binär hinaus...

Ich hab kürzlich einen Bericht über die "Restreichweite" gelesen, verlassen würde ich mich im reinen Fahrbetrieb darauf natürlich nicht aber wenn dein Seal sowieso vor Ort steht, wird das schon klappen. Bin auf deinen Test gespannt!

BYD Seal Excellence Facelift schwarz/schwarz (bestellt)

• Ich bin alle Autos die ich unter dem Hintern hatte immer unter 0 km Restreichweite gefahren :)

Manche auch über 100 km :) dazu musste ich die Autos aber auch gut kennen!

Beim Seal würde ich es erstmal nicht freiwillig machen, nur wegen dem Test, zumindest noch nicht,... vielleicht wenn ich meinen mobilen Speicher habe und ihn dann mobil mit 11 KW laden könnte *g* Aber realistisch, es gibt genügend Tests die es gibt und man muss es einer HV Batterie nicht antun, so weit runter entladen zu werden. Ist ja anders wie bei einem Tank,...

Die letzte Ausfahrt war ich eher an einem Mehrverbrauch interessiert, aber ich muss sagen, soweit bin ich sehr zufrieden. Reiner Autobahnbetrieb wäre natürlich anders. aber 570 km als realistische Strecke mit allen Geschwindigkeiten bis 130 finde ich durchaus beachtenswert.