Verbrauch und gefahrene Kilometer

• Danke für den Hinweis.

Der Karren ruht jetzt und kommt morgen um 5:30 Uhr an die Steckdose :) das sollte kein Thema sein, ist ja noch auf 11 % also 10% von 10% entfernt :saint:

Das Problem kann unter anderem dadurch hervorgerufen worden sein bzw irgendwie damit zusammenhängen, dass ich die Ladeplanung für Nachts aktiviert habe und das Auto so sehr wahrscheinlich nicht in den Tiefschlaf gefallen ist. Mit der kleinen 🔋 soll angeblich alles in Ordnung sein, aber ich versuche die Problematik definitiv zu umgehen. Was ja auch kein großes Problem darstellt. Die ersten BYDs hatten ja ab und an Probleme mit der 🔋, aber ich hatte bis zum damaligen Zeitpunkt bei mir nix mitbekommen.

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• Das Problem kann unter anderem dadurch hervorgerufen worden sein bzw irgendwie damit zusammenhängen, dass ich die Ladeplanung für Nachts aktiviert habe und das Auto so sehr wahrscheinlich nicht in den Tiefschlaf gefallen ist. Mit der kleinen 🔋 soll angeblich alles in Ordnung sein, aber ich versuche die Problematik definitiv zu umgehen. Was ja auch kein großes Problem darstellt. Die ersten BYDs hatten ja ab und an Probleme mit der 🔋, aber ich hatte bis zum damaligen Zeitpunkt bei mir nix mitbekommen.

Ich verstehe dich, aber dazu soll ja auch der Test helfen, bei meinem letzten Neuwagen war genau nach 1 Monat die 12V-Batterie zerstört.

Statt mir in der Werkstatt einfach eine zu geben, mußte der Abschlepper ran,... der ganze Konzernschwachsinn,...

Ja wenn das Fahrzeug wachgehalten wird, ist der Verbrauch ja anders, aber selbst dann, finde ich die Funktion heftig,...

Auch klassische Fahrzeuge mit "Standheizung" was ich der "weck mich zum Laden" gleichsetze, haben keinen super hohen Stromverbrauch, da werden nur zu bestimmten Zeiten ein kurzer Busecker gemacht und dann schlafen wieder alle ein :)

+++ Stolzer Besitzer eines Seal Design Ice Blue Tahiti MJ 2025 +++

Originale Seal Kompletträder MJ 2025 zu verkaufen

Siehe im Bereich der angebotenen Teile

• Einsteiger …..ich vermute schon, dass die Batterie bei mir (bzw bei Summsi 😅) ne kleine Macke hat. Aber sowohl der Pannendienst als auch Mercedes sagen, dass das Teil in Ordnung wäre. 🔋🤔

Ich hab hier irgendwo nen Preis von 360 Euro gelesen und da die Garantiezeit für das Teil schon abgelaufen ist (12 Monate?), mir diese kürzere Frist aber nicht bekannt war (man hat ja keine Unterlagen mehr dafür 🤯🤬) ist mir das definitiv zu viel Schotter, um sie nur auf Verdacht zu tauschen. Ansonsten funktioniert sie ja im alltäglichen Betrieb tadellos. Aber der Garantiequatsch nervt mich schon gewaltig, weil ich hätte das definitiv früher ausgetestet, wenn ich davon gewusst hätte.

Edith sagt SORRY für OT. 🤐

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• Einsteiger …..ich vermute schon, dass die Batterie bei mir (bzw bei Summsi 😅) ne kleine Macke hat. Aber sowohl der Pannendienst als auch Mercedes sagen, dass das Teil in Ordnung wäre. 🔋🤔

Ich hab hier irgendwo nen Preis von 360 Euro gelesen und da die Garantiezeit für das Teil schon abgelaufen ist (12 Monate?), mir diese kürzere Frist aber nicht bekannt war (man hat ja keine Unterlagen mehr dafür 🤯🤬) ist mir das definitiv zu viel Schotter, um sie nur auf Verdacht zu tauschen. Ansonsten funktioniert sie ja im alltäglichen Betrieb tadellos. Aber der Garantiequatsch nervt mich schon gewaltig, weil ich hätte das definitiv früher ausgetestet, wenn ich davon gewusst hätte.

Edith sagt SORRY für OT. 🤐

Batterien sind normalerweise "Verschleißteile" zumindest bei den guten deutschen *g*

Aber im Ernst, die 12V Batterie ist mit das wichtigste Teil am modernen Auto! Bei den ganzen Systeme wie elektromechanische Lenkung, Bremse,... ist damit nicht zu spaßen.

• Die Technologie wäre mir egal, wenn die Batterie den benötigten Strom der aktiven Systeme nicht mehr liefern kann, ist der nächste wagen ein umgebauter Mercedes in schwarz!