Alles anzeigenMoin liebe BYD Community,
ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem neuen Auto und für mich ist ein E Auto der nächste logische Schritt.
In der engeren Auswahl sind da neben dem Mazda 6e und dem Polestar 2 auch der BYD Seal als Design Variante.
Den Mazda konnte ich bereits Probefahren und er hat definitiv einige Stärken. Jedoch halten mich einige Punkte aktuell von einem bedenkenlosen Kauf ab (z.B. ziemlich kleiner Akku, keine manuelle Vorkonditionierung des Akkus, absolut mangelhafter Spurhalteassistent, eigenwillige Klimaautomatik, Klangqualität des Audiosystems ist schlecht). Einiges kann man per OTA Updates lösen aber dort ist Mazda wohl sehr langsam.
Jetzt zu meiner Frage bezüglich des Seal:
Gibt es beim Seal ähnliche Punkte oder ist das Auto in einem „ausgereiften“ Zustand?
Leider konnte ich noch keine Probefahrt unternehmen. Die Stern Autohäuser in meiner Nähe sind wohl ziemlich überlastet.
Vielen Dank schonmal vorab!
Hallo Ale:x,
Schau dir mal das thema "Alternativen" an, da steht sehr viel zum Mazda 6e, und bitte unbedingt im Internet nach dem "Mazda 6e Gate" googlen, da es da ein "Fehlerbild" gab, ich habe es nicht weiter verfolgt.
Ein neues Thema zum Thema Seal und Alternativen oder Vergleichbares.
Wie in anderen Themen schon Geschrieben, gibt es nicht nur den Seal, ich selbst habe gestern den Mazda 6e in einem Thema entdeckt und komme gerade vom Händler!
Was möchte ich voraus schicken: Mir fehlt leider noch das Fahrerlebnis mit dem Seal, kenne ihn bisher nur vom Showroom.
Was macht der Mazda 6e sehr gut:
- HUD hat mich begeistert, es sind nicht nur Navigationsdaten mit enthalten, es werden auch…
Ich habe den 6e auch Probe gefahren, es ist kein schlechtes Auto, aber habe mich definitiv für den Seal entschieden.
Auch der Seal hat Schwächen, für mich persönlich sind alle Assistenzsysteme eine Schwäche
Aber der Spurhalteassisten gefällt mir absolut nicht (bei keinem Auto auf dem Markt!) Ich würde unbedingt eine Probefahrt mit einem Seal machen, was dabei wichtig ist, schau dir den SW Stand im System an, da es da natürlich größere Unterschiede geben wird.
Zum Polstar kann ich nicht viel sagen.
Der Seal ist eben eine "fahraktive" Limosine, das sehe ich als großen Pluspunkt ![]()
Viel Erfolg bei der Fahrzeugwahl!