Beiträge von Einsteiger

Hallo Ale:x,

Schau dir mal das thema "Alternativen" an, da steht sehr viel zum Mazda 6e, und bitte unbedingt im Internet nach dem "Mazda 6e Gate" googlen, da es da ein "Fehlerbild" gab, ich habe es nicht weiter verfolgt.

Ich habe den 6e auch Probe gefahren, es ist kein schlechtes Auto, aber habe mich definitiv für den Seal entschieden.

Auch der Seal hat Schwächen, für mich persönlich sind alle Assistenzsysteme eine Schwäche :) Aber der Spurhalteassisten gefällt mir absolut nicht (bei keinem Auto auf dem Markt!) Ich würde unbedingt eine Probefahrt mit einem Seal machen, was dabei wichtig ist, schau dir den SW Stand im System an, da es da natürlich größere Unterschiede geben wird.

Zum Polstar kann ich nicht viel sagen.

Der Seal ist eben eine "fahraktive" Limosine, das sehe ich als großen Pluspunkt :)

Viel Erfolg bei der Fahrzeugwahl!

Einsteiger .... Ladezustände um die 10% können manchmal kritisch werden, wenn du das Laden zu lange hinauszuzögerst. Ich hatte (beim Seal U EV ☝️🧐) anschließend Probleme mit der 12V 🔋. Ich würde lieber Heute noch ein kleines bisschen 🔌⚡....🤞😬 Das Problem tritt aber definitiv eher selten auf. 😅

Danke für den Hinweis.

Der Karren ruht jetzt und kommt morgen um 5:30 Uhr an die Steckdose :) das sollte kein Thema sein, ist ja noch auf 11 % also 10% von 10% entfernt :saint:

....wo ein Wille ist, ist ein formschöner Weg! ✌️😅signal-2026-04-29-12-22-19-686.jpg

Lass das Bild nicht unsere Beamten sehen, nachher bekommt der Halter noch eine Anzeige wegen "illegaler Entsorgung", die denken bestimmt der hat versucht sein Auto in den gelben Sack zu stecken und die Müllabfuhr hat ihn nicht in den Müllwagen bekommen.

Man könnte die Klappe einfach auch nach oben hin öffnen,... aber leider wird so oft nicht mitgedacht :( die haben sicher die KI in der Entwicklungsabteilung gefragt, wie man eine "Tankklappe" baut.

Bei den Händler habe ich auf dem Seal unterschiedliche Aussagen gehört, gemeinsam war aber, dass immer ein 11KW Kabel und ein 3,6 KW Kabel dabei ist. V2L war bei mir original nicht dabei, aber für einen marginalen Aufpreis lag ein originales dabei.

Sollte nicht der angesteckte Anhänger die Systeme abschalten, nicht die "Anwesenheit der Kupplung"?!

Vielleicht haben sie da einfach elektrisch etwas falsch angeschlossen oder einen Prüfadapter nicht abgezogen?

Am besten den Fachbetrieb einmal kontaktieren.

Nach langer Zeit was zum Verbrauch.

Ich bin heute auf selbstgefahrene 500km gekommen, der Wagen und die Pferdchen stehen im Stall und haben Feierabend.

Als Wenigfahrer mußte ich ein paar Überland und Autobahnfahrten einlegen,.... gefahrene km 500 und Ladestand 11 % (war bei Übergabe bei ca 96%) sieht für mich und meinen ECO Fahrstiel nach den angegebenen 570km mit einer Vollladung aus. Ist die Anzeige bei den erfahrenen Fahrer auch unterhalb der 10% linear?

Morgen mache ich einen AC Ladeversuch mit meiner PV, Einmal vollladen mit 1 Phase :)

Habe vorgestern bei disskin 2 matte Folien bestellt, für Fahrer und Infotainment Bildschirm. Sollte morgen kommen. War immer für glänzend aber hatte jetzt mal das Problem mit schwer erkennbaren Display bei Sonne. Mich nerven auch die Fingerabdrücke. Hoffe es ist noch nicht zu spät mit aufbringen wegen eventl. möglichen feinen Kratzern (hab jetzt 1300km runter). Gerade oben rechts bei Fahrantritt, das nervige ausgeschaltet der assis.🥴

Bitte halte mich auf dem Laufenden, das ich gegebenenfalls umrüsten kann.

Vielen dank

Was erwartest Du denn? Dass eine Drohne vorausfliegt und kommende Schilder an Dein Auto meldet, damit du rechtzeitig abbremsen kannst :rolleyes: :rolleyes:

Naja, erstens gibt es die Daten im Kartenmaterial und es ist mittlerweile Stand der Technik, dass die Fahrzeuge zb. auf einen Kreisverkehr auf Landstraßen, Ortseingänge,... hinbremsen.

Dazu braucht man keine Drohne :) Sonst macht sich jemand wieder ins Höschen,... :)

In der Beschreibung steht bei mir im Fahrzeugsystem, dass diese Funktion nur für "steigende" Geschwindigkeitsbegrenzungen ist,...

Mich stört es so oder so nicht, da ich die Assis nicht nutze, ich probiere sie nur mal aus, aber ich fahre selber.

Leider muss ich feststellen, dass sich bei meinem Fahrzeug ein Gremlin eingenistet hat, viele Funktionen gehen plötzlich nicht mehr so wie letzte Woche, manches stört mehr, anderes weniger, aber ich werde wohl die SIM entfernen, sobald ich einen Stand habe, der mir gefällt.

Du kannst mit der BYD App dein Fahrzeug orten, das wäre ja was du brauchst.

Offiziell "Wenn man vergessen hat, wo man geparkt hat" :) sollte der Fall jemals eintreten, besser den Hobel nie mehr benutzen, ist dann sicherer für alle :)