Beiträge von Einsteiger

Einsteiger ….ah….jetzt….jaaa!

Mit diesen Ansichten sind doch hier im Forum einige User schon seit Ende 23 konfrontiert. Ich hab die Diskussion insofern nur verstanden, da die ersten vor Jahren importierten Modelle aus China (Ssangyuong oder so?) wirklich katastrophal waren. Alles Andere ist mMn Mumpitz. In den meisten Fällen fehlt schlicht und ergreifend eine europäische Alternative. Und das haben die Kunden nur zum Teil verschuldet. Die gesamte Produktion in mehr oder weniger Billiglohnländer ausgelagert haben andere ..sorry…Blitzbirnen. Ich würde mir die Alternativen gern gönnen, wenn es entweder welche gäbe und/oder sie erschwinglich wären.

Wie gesagt, ich bin ja erst seit kurzem mit dem Auto dabei und bekomme es erst jetzt mit.

Ich wunder mich immer, wie die Kollegen nach den komischen "angefressene Obst" Telefone geiern, die aus China kommen, und bei einem Produkt wie einem Auto erwarten, dass es nach einem Jahr in seine Einzelteile zerfällt *g*

Gerne. Dafür, dass ich nicht wusste, dass da ein Auto und ein Tacho drauf ist und so plus-minus, ganz okay. Nächstes Mal guck ich doch lieber nach und setzt ne Brille auf.

Mach dir für mich keine Aufwände :)

Ich hatte heute noch eine Interessante Beobachtung, kann es aber noch nicht ganz greifen,...

Ich bin bei der Arbeit losgefahren und meine Schildererkennung hatte 30 erkannt, bin an eine rote Ampel gefahren und stehen geblieben,... wollte mal testen, ob ich die besagte Taste für das ACC drücken und das System aktivieren kann,... mit dem ersten Tastendruck konnte ich das System aktivieren und er sprang auf 30, in diesem Moment sprang die Schildererkennung auf 50 um, und mit einem Druck (nicht ganz sicher) der + Taste, waren die 50 gesetzt,... muss ich mir nochmal ansehen und testen, ich denke es war eher ein Bug.

Im System gibt es aber eine Einstellung, das bei einer Änderung der erlaubten Höchstgeschwindigkeit mit einer Fahreraktion (Übertreten) die neue Geschwindigkeit gesetzt werden kann?!? Zumindest lese ich das so aus dem Infotext heraus. Ich habe es aber noch nicht hinbekommen.

Einsteiger ....ich komme gerade nicht hinterher! Was meinst du?

Und SORRY, es ist seit 3.30 Uhr ein langer Tag gewesen....🥱🫩

Ich wollte nur ablenken, nicht dass ihr noch den heiligen Gral und die Bundeslade auch noch im Keller auf die Seite räumt um das Tor zu Atlantis zu finden.

Ich erlebe eine große Skepsis gegenüber den Autos aus China, oder besser gesagt, wenn der Hersteller des Autos eine chinesische Firma ist, bei anderen Produkte ist diese Skepsis nicht da, da kauft man bereitwillig und das kam zb. auch in dem Video auch oft zur Sprache.

Ich zitiere mal aus einem anderen Jahrtausend und zu einem Anderen Land

"Gute Elektronik kommt doch nur noch aus Japan"

Jetzt haben wir genug gelacht :) Zurück zum Thema.

Könntet ihr euch vorstellen ein chinesisches Auto zu kaufen und zu fahren?

Ich kaufe doch auch nur deutsche Handys, deutsche Klamotten, deutsche PC/Laptop, deutsche TV,.... warum sollte ich nun ausgerechnet ein chinesisches Auto haben wollen?!?

Zum glück denken nicht alle so wie die "Exportweltmeister", sonst hätten wir keine Absatzmärkte :evil:

Dann füge ich mich da nahtlos hinzu 🤫

Ist ja auch die Frage, wie sensibel funktioniert die Technik. Ich bin mir manchmal auch unsicher, ob das mit hin und her schieben so richtig ist oder ....

Benutze auch erst seit 4 Jahren diese non Knöpft Teile und hätte ich die Wahl, hätte ich auch für alle Kipptaster oder Schalter *g*

Schade das man nicht für jedes Rad ein eigenes Bremspedal hat,... aber man muss es eben so nehmen wie es ist.

Man passt sich an und lernt mit der Zeit, wie schnell zb. die "Verstellzeit" ist, wenn der Finger mal eine kleine Pause auf dem Display einlegt :)

Darum ist es toll, dass es solche Foren gibt und sich die Menschen gegenseitig helfen.

Einsteiger .....mmh! Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll....

Mein Stromverbrauch durch die WP ist natürlich je nach Außentemperatur erheblich höher als der von dir genannte Wert. Ich fände es manchmal schon beruhigend, die knapp 70‼️ nutzbaren kWh im Autoakku zur Verfügung zu haben. Und sei es nur im Notfall. Allerdings habe ich mich den Thema noch nicht wirklich tief befasst, da es noch nicht wirklich zur Verfügung steht. 😬

Winter mit WP hatte ich dabei nicht auf dem Schirm,... diese Anforderung ist ja berechtigt.

Was schluckt das gute Teil so in der Nacht? Ich frage wegen der Ausgangsleistung der Speichermodule.

Ich sehe V2H halt immer als "Notlösung" für den Fall der Fälle, nicht als Standard-Usecase, aber vielleicht habt ihr einfach andere Anforderungen die ich so noch nicht kenne oder erlebe.

WP wird mich evtl. auch noch treffen.

Im Mitteldisplay ist in der untersten Zeile links neben dem Homebutton ein "zurück zur vorigen Seite"-Button.

Dieser ist seit heute verschwunden. Habe ich da irgend etwas unwissentlich verstellt?

Wer weiß mir einen Rat?

bei mir war er da, mach mal einen reset,...

den mutetaster in der Mittelkonsole ca. 10 sekunden gedrückt halten

einmal auf die rechte Taste am Tastenfeld links am Lenkrad sollte es richten, da, wo nur der Tempomat ist…ich weiß grad aus dem Kopf nicht wie die aussieht. Ist so ne Strasse und ein Auto drauf, glaub ich

Ich drück das mittlerweile alles ohne groß nachzudenken 🤷🏻‍♀️

Ja, das hat geholfen. Vielen Dank.

Bisher hatte ich noch eine andere Funktion,...

- die linke Taste aktivieren, da war ja ACC und Spurhalten aktiv, hat man dann die Spurhaltung ausgeschalten, war nur noch ACC auf der Taste,... aber deines ist besser.

- Bei dem Testfahrer oder einer anderen Marke (nicht mehr 100% sicher) war erster Tastendruck alles aktiv, 2. Tastendruck nur noch ACC, 3. Tastendruck alles aus

So finde ich es aber viel besser, danke dir!

Vielleicht müssen wir alle noch "F5" drücken *g*

Gäbe es das Forum nicht, wäre es uns doch egal welche SW drauf ist :) Mir geht es ja genauso!

Aber einfach mal zurücklehnen und durchatmen,... die Karre fährt doch :)