Beijing Auto Show

• Jetzt haben wir genug gelacht :) Zurück zum Thema.

Könntet ihr euch vorstellen ein chinesisches Auto zu kaufen und zu fahren?

Ich kaufe doch auch nur deutsche Handys, deutsche Klamotten, deutsche PC/Laptop, deutsche TV,.... warum sollte ich nun ausgerechnet ein chinesisches Auto haben wollen?!?

Zum glück denken nicht alle so wie die "Exportweltmeister", sonst hätten wir keine Absatzmärkte :evil:

+++ Stolzer Besitzer eines Seal Design Ice Blue Tahiti MJ 2025 +++

Originale Seal Kompletträder MJ 2025 zu verkaufen

Siehe im Bereich der angebotenen Teile

• Einsteiger ....ich komme gerade nicht hinterher! Was meinst du?

Und SORRY, es ist seit 3.30 Uhr ein langer Tag gewesen....🥱🫩

Ich wollte nur ablenken, nicht dass ihr noch den heiligen Gral und die Bundeslade auch noch im Keller auf die Seite räumt um das Tor zu Atlantis zu finden.

Ich erlebe eine große Skepsis gegenüber den Autos aus China, oder besser gesagt, wenn der Hersteller des Autos eine chinesische Firma ist, bei anderen Produkte ist diese Skepsis nicht da, da kauft man bereitwillig und das kam zb. auch in dem Video auch oft zur Sprache.

Ich zitiere mal aus einem anderen Jahrtausend und zu einem Anderen Land

"Gute Elektronik kommt doch nur noch aus Japan"

• Einsteiger ….ah….jetzt….jaaa!

Mit diesen Ansichten sind doch hier im Forum einige User schon seit Ende 23 konfrontiert. Ich hab die Diskussion insofern nur verstanden, da die ersten vor Jahren importierten Modelle aus China (Ssangyuong oder so?) wirklich katastrophal waren. Alles Andere ist mMn Mumpitz. In den meisten Fällen fehlt schlicht und ergreifend eine europäische Alternative. Und das haben die Kunden nur zum Teil verschuldet. Die gesamte Produktion in mehr oder weniger Billiglohnländer ausgelagert haben andere ..sorry…Blitzbirnen. Ich würde mir die Alternativen gern gönnen, wenn es entweder welche gäbe und/oder sie erschwinglich wären.

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.1.0💛❤️‍🔥🖤

• Einsteiger ….ah….jetzt….jaaa!

Mit diesen Ansichten sind doch hier im Forum einige User schon seit Ende 23 konfrontiert. Ich hab die Diskussion insofern nur verstanden, da die ersten vor Jahren importierten Modelle aus China (Ssangyuong oder so?) wirklich katastrophal waren. Alles Andere ist mMn Mumpitz. In den meisten Fällen fehlt schlicht und ergreifend eine europäische Alternative. Und das haben die Kunden nur zum Teil verschuldet. Die gesamte Produktion in mehr oder weniger Billiglohnländer ausgelagert haben andere ..sorry…Blitzbirnen. Ich würde mir die Alternativen gern gönnen, wenn es entweder welche gäbe und/oder sie erschwinglich wären.

Wie gesagt, ich bin ja erst seit kurzem mit dem Auto dabei und bekomme es erst jetzt mit.

Ich wunder mich immer, wie die Kollegen nach den komischen "angefressene Obst" Telefone geiern, die aus China kommen, und bei einem Produkt wie einem Auto erwarten, dass es nach einem Jahr in seine Einzelteile zerfällt *g*

• 'scheint sich irgendwie durchzusetzen....😅'

Siehst du 😜

Meinem Mann gefällt der gar nicht. Ich verstehe überhaupt nicht warum🤔 😁

Aktuell: Mercedes CLA Shooting Brake in schwarz. Wartend auf: Seal U Design in schwarz, Interieur schwarz 🥰.

Voraussichtl. LT: Juni 🌞