Assistenzsysteme. Wie sind eure alltäglichen Erfahrungen

• Guten Morgen
    gefunden, vielen Dank an die Runde für die Antworten. Da war ich vorher schon mal kurz drin - ist mir dann wieder entfallen. Dachte eher an ein Manual / PDF ... wo alle möglichen Befehle gelistet sind. Das scheint es so nicht zu geben.
    Aber ich check mal die Info im Assistent genauer. Danke nochmal.
    Schöne Woche.

IMG_20260330_082250757.jpg

• Hmmm - rein theoretisch sollte sich der Seal ein paar Dinge merken für den User der angemeldet ist. Also 2 User - meine Frau und ich mit unterschiedlichen Mobile Phones. Per Anmeldung sollte sich BYD folgendes merken:
    - Sitzeinstellung
    - Rückspiegeleinstellung
    - Ambientebeleuchtung
    - Hintergrundbild (eigenes gewählt)
    Bis auf die Ambientebeleuchtung funktioniert das meiste allerdings nicht stabil. :(
    Bin aber noch am testen ...

• Was mir In den letzten Tagen besonders aufgefallen ist. Der Seal mag keine frontal tief stehende Sonne. Der Spurhalteassistent greift manchmal ein mit der Annahme eine "Linie" erkannt zu haben.

BYD Seal Excellence

Sofort weggeschnappt: 26.03.2024 - Abgeholt 26.06.2024

Vorgänger: Mercedes A35 AMG Limousine (BJ 2021) / Mercedes A200 (BJ 2018) / Alfa Romeo MiTo 1.4 TB 16V (BJ 2009)

• Was mir In den letzten Tagen besonders aufgefallen ist. Der Seal mag keine frontal tief stehende Sonne. Der Spurhalteassistent greift manchmal ein mit der Annahme eine "Linie" erkannt zu haben.

Setz dich mal in den Seal 6 DM-i, da fühlst du dich als wenn du um dein Leben kämpfst! Dagegen ist der Seal chillen 🙃

BYD Seal Excellence Atlantis Grey

first: 09/2024, second: 01/2025

Deutschland, Schleswig-Holstein

• Heute habe ich bei schönsten Wetter und 11 °C Aussentemperatur eine Fahrt gemacht um den Akku endlich mal Richtung leer zu bekommen :)

Schön auf die A9 Richtung Nürnberg, natürlich erst einmal die Baustelle mit 60, danach gemütliche 120 um dann Streckenbedingt wieder mit 80 bergab ein wenig Energie zu gewinnen.

Was mir negativ aufgefallen ist und so bisher nicht war, ich konnte die Spurführung nicht mehr deaktivieren, natürlich hat mir das lustige blinki blinki Display angezeigt das es deaktiviert ist, aber bei der Aktivierung des ACC war auch immer die Spurführung aktiv. Als ich die "intelligente Geschwindigkeitsregelung" deaktiviert habe, war auch die Seitenführung weg,...

Ist hier etwas geändert worden? Update habe ich zwischenzeitlich keines.

+++ Stolzer Besitzer eines Seal Design Ice Blue Tahiti MJ 2025 +++

Originale Seal Kompletträder MJ 2025 zu verkaufen

Siehe im Bereich der angebotenen Teile

• einmal auf die rechte Taste am Tastenfeld links am Lenkrad sollte es richten, da, wo nur der Tempomat ist…ich weiß grad aus dem Kopf nicht wie die aussieht. Ist so ne Strasse und ein Auto drauf, glaub ich

Ich drück das mittlerweile alles ohne groß nachzudenken 🤷🏻‍♀️