Ich möchte vermeiden einen schreienden Motor zu haben.
Wenn du Bedenken hast, dass der Verbrenner anspringt, dann musst du rechtzeitig laden.
Ich möchte vermeiden einen schreienden Motor zu haben.
Wenn du Bedenken hast, dass der Verbrenner anspringt, dann musst du rechtzeitig laden.
Ich fahre im Sommer über den Brenner , starte aber in Dresden , würdet ihr dann im Modus Save 50% in Richtung Österreich fahren und dann auch in diesem Modus den Brenner hoch? Oder bietet es sich dann an im AUTO Modus den Brenner zu erklimmen um dann im Bergabrollen nach Italien wieder zu "laden".
Vielleicht hat ja einer schonmal die Erfahrung gemacht ich wäre echt dankbar. Möchte einfach vermeiden das ich ein brüllenden Motor habe, er ist noch so jung , da soll er nicht leiden
Da Cephalopod keine sinnvollen Antworten gibt, bitte ich die anderen sich meinen Utsprungpost nochmal kurz durchzulesen und mir ihre Erfahrungen zu berichten, wenn möglich. Ich rolle 500km an und würde die im Save fahren . In welchem Modus mit welchem SOC macht es am meisten Sinn den Brenner zu befahren ?
Danke
Da Cephalopod keine sinnvollen Antworten gibt, bitte ich die anderen sich meinen Utsprungpost nochmal kurz durchzulesen und mir ihre Erfahrungen zu berichten, wenn möglich. Ich rolle 500km an und würde die im Save fahren . In welchem Modus mit welchem SOC macht es am meisten Sinn den Brenner zu befahren ?
Danke
Brenner befahren bitte nur mit vorheriger googlerei, da da eine Sperrung der Haupt und Nebenstrecken bevorsteht! ![]()
Danke
Hier mal ein Spickzettel für dich
Hier mal ein Spickzettel für di
An diesen Spickzettel kannst Du Dich getrost halten. Da meine Frau auch unsicher war, wie sie was einstellt, habe ich folgende Tabelle für unseren BYD Seal U DM-i comfort zusammengestellt, welche recht gut funktioniert:
| Erwartete Fahr-Situation | Antrieb | Ziel% | Save |
| Eingeschränkte Leistung, energiesparend, nur Strom | EV-MAX | 30% | Auto |
| Kürzere Strecken (bis 80km) und Laden später möglich | EV | 30% | Auto |
| Alltag, mittlere Strecken, Lademöglichkeit nicht sicher | HEV | 50% | Auto |
| Alltag, wenn man weiß, dass man NICHT laden kann | HEV | 60% | SAVE |
| Lange Autobahnfahrten | HEV | 55% | SAVE |
| Viele Berge | HEV | 70% | SAVE |
| Viel fahren und keine Lademöglichkeit (z.B. Urlaub) | HEV | 65% | SAVE |
Wie Du siehst, passt das zum Spickzettel, den Axel hier reingestellt hat.