Beiträge von Einsteiger

Ja da ist ein Fehler.

Aber schau mal auf die Akkugrösse

Comfort hat 61 KW

Design 82,5 KW

ja, ist doch nichts neues,... aber was soll mir das nun sagen?

Ich habe nur darauf hingewiesen, wenn man einen Preisvergleich eines Design schreibt und einen Comfort verlinkt, kann ich auch eine S-Klasse gegen ein Bobbycar vergleichen :)

Im Ernst, vergleichen wir Batteriegrößen (Brutto oder Netto), Peakleistung, Reichweite (Batterie/Verbrauch),.... ich weiß es manchmal nicht was sprunghaft verglichen wird,..

Ich vergleiche zB. das Auto von Hersteller A gegen das Auto von Hersteller B wie ich sie kaufen würde,...

Nichts für ungut, alles andere ist für mich nicht relevsant.

Es ist wie die Peakleistung beim laden,... am ende will ich nur wissen, wie weit komme ich zB. bei 100% Autobahn bei z.B. Richtgeschwindigkeit, wie lange brauche ich z.B. für 600 oder 800 oder 1000 km inklusive Ladestopps,.... und was kostet der Spaß beim laden. Aber das ist mein persönliches denken, jeder hat andere Bewertungskriterien und muss schauen, was ist wichtig, was weniger,... gibt ja Menschen die für mindere Qualität auch über 100.000€ für ein Autochen zahlen :)

Ich fand den 6e sehr gut, aber was ich von der Ladeleistung erlebe, scheint der Seal dauerhaft schneller zu laden, liegt auch an der Vorkonditionierung, die macht der 6e nur als Vorheizung im Stand,...

Ich gebe dir aber recht, für den Preisunterschied kann man je nach Nutzung auch über vieles hinweg sehen.

Ich glaube nur, ich muss nach Norden umziehen, wenn man bei euch alles so günstig bekommt :)

Beim CB wurden mir auch nur Abholungen am AdW angezeigt (NRW, Franken), die Kontaktdame schlug mir dann aber eine Nähere Abholung vor.

BYD baut ja aktuell massiv Partnernetz aus.

Ich wurde dann zu einem Händler in ca 200km Entfernung vermittelt. Passt also ;)

Machen wir so, ich bring dir das Auto aus Franken vorbei :) und hole mir meinen im Norden, wenn die da so günstig sein sollen,...

CB habe ich, nur sind bei mir Autos gesperrt :(

Hallo zusammen,

ich bin gerade im Prozess mir einen Seal Excellence zu kaufen.

Auf welche Lieferzeit muss ich mich denn aktuell so einstellen?

Oft werden für die Bestellung 4 Monate genannt, rechne mal mit 5,...

Es kommen aber gerade viele Autos an und werden auf die Händler verteilt, wenn du keine aussergewönliche Konfig suchst (Farben) sollte ein Auto in kurzer Zeit verfügbar sein

Klar 800 euro ist fair, bei mir sind es in Flensburg eher 3-4k. Die haben aber auch noch keine 2026er Modelle da, ich würde das ruby red gern sehen.
    Mit nem Seal Design für ~40k könnte ich mich auch anfreunden, ich tue mich nur schwer den Design Preis für den Dezember Excellence Preis zu zahlen :D

Mein Fehler ist: ich hab meiner Freundin den Seal schon gezeigt bei der zweiten Probefahrt und sie fand den Innenraum so schick, das ich ihr nicht mehr mit irgend nem VW kommen kann :P

Angeblich hat der Mazda 6e einen Innenraum auf gleichem Level oder je nach betrachter noch schicker, daher weiß ich Fr / Samstag dann mehr.

Aktuell heißt es für mich: Mazda oder Seal, beide in Rot, Mazda ca 38k. Seal Design eher so 41-42k. Der AWD ist aus Effizienzgründen raus, ich kenne mich, wenn ich 500 PS unterm Arsch habe, wird mich das gelegentlich jucken :D
    Die 313 des Design oder die 258 des Mazda tun es daher auch denke ich. Was ich nicht habe nutze ich auch nicht *g* Mal gucken ob ich ne Strecke für einen Verbrauchstest finde. Und wie das Infotainment im Vergleich ist.

Schau dir gerne das Thema zu den Alternativen an, da habe ich gestern nach der Probefahrt einiges geschrieben,... Innenraum würde ich als leicht über Seal sehen, liegt aber an kleinen Detaillösungen,...

Wo habt ihr die Händler mit den Preisen, bei mir ist der AWD typisch bei 45 T€ aufwärts, einzelne Händler (siehe mobile) sind dann auch mal drunter.

ich zenzire mich schon selbst, finde das Preisthema nur noch frustrierend!