Beiträge von Einsteiger

Hierbei handelt es sich um die 2602, die Version gibt es bereits seit Anfang März und habe sich auch seither installiert.

Bis auf TuneIn Radio im BYD Store hat sich nicht wirklich was verändert und wenn BYD an der Software nichts mehr angepasst hat (seit Februar/März), dann haben jetzt alles den Bug das die selbsthinterlegten Hintergrundbilder sporadisch immer wieder verschwinden ;)

Dann ist der Klimabug 25°C wohl auch noch da,... also nach dem update ein reboot, würde sich eh immer empfehlen :)

Weil du es weißt oder keines siehst? 2026 soll das Baujahr sein! Die Type heißt auch 2026!

Das MJ26 hat kein Kabel mehr, das ist bestätigt. das MJ 26 hat am Heckdeckel das große BYD Emblem, falls du die da unsicher bist.

Man kann auf deinen Bilder sehen, dass da kein Stecker ist, genau hinter der verbauten Kamera mit einem Abstand von ca. 4cm war bisher der türkisfarbene Stecker der auf die runde Buchse der Kamera kommt. Ich habe es bei mir ja erst vor ca. 2 Wochen verbaut.

Siehe das Video

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

pasted-from-clipboard.png

ich habe weder Update noch eine Kundenumfrage....nur dieses besch. "schwaches Netzwerksignal" :(

Ich habe neben dem Seal einen WLAN Router, weil er leider keine RJ-45 Buchse hat *g*

Die Kundenumfrage kam jetzt nach einem Monat seit Registrierung, ich hab ihnen ein paar nette Themen mitgegeben, ich habe ja keine Hoffnung das sich sowas jemand wirklich ansieht, lasse mich ggfs. aber gerne positiv überraschen.

Verdammt, sie haben meine 2.1.5 Prognose zerstört. ;)

Aber mit den Bugs lag ich wohl richtig.

Generell : Danke für die Info! :thumbup:

Bevor ich es vergesse: Heute gab es ein Update für die BYD App (Android).

Zufall?

Update hab ich noch nicht festgestellt, hatte gerade die Kundenumfrage

Electric Seal hatte ja ein Video veröffentlicht und die Vermutung angestellt, das 2.1.4. wegen Bugs nicht mehr ausgeliefert wird,... ich bin auch gespannt und freue mich über die Infos.

2,5 Stunden klingt für mich nach etwas größerem?!? waren die sonst nicht eher um die ca. 40 Minuten?

Ich sag ja, das verfällt dann bei mir :)

Aber wir werden sehen. Anforderungen und Lebenswege verändern sich, und es ist auf alle Fälle gut zu wissen, wo es besser geht, falls man doch mal eine weitere Strecke fahren muss und schnell mal etwas Ladung benötigt. Danke euch sehr für die vielen tollen Infos!

Wenn mal die App &Charge nutzt und Einkäufe über die App nutzt und Ladesäulen bewertet erhält man Freikilometer. Diese kann man dann z.B. bei EnBW einlösen

Somit habe ich in einem Jahr 3424 KW/H als Ladeguthaben bekommen oder umgerechnet im Ladetarif mit 0,39 € sind das 1335 €

Klingt interessant, muss ich mir mal ansehen, aber bei meinem Glück verfallen die Gutschriften immer :)

Einen Ionity hätte ich auch in weiterer Entfernung, EnBW in ca. 300m, glaub da ist die Wahl einfach,... zumal wenn ich das gute Stück wirklich mal an so einen Schnelllader hängen sollte, dann kommt es auf ein paar Minuten nicht an, im Gegenteil, will ja das 24h Rennen fertig schauen *g*

10 Tage? Wow,... aber das sind doch sicher wieder nur die "ich geh auf Nummer sicher Zeiten" :)

Ansonsten gib bitte Bescheid, wann die Postkutsche bei mir vorbei kommt, dann mache ich einen Postkutschenraub und schaue mir die Teile unterwegs an :)

Bin richtig gespannt wie die Teile aussehen und was Du uns hoffentlich viel positives berichten kannst und wirst!

Dankeschön.
    Ich sag mal so, es ist mehr so eine Enttäuschung, dass quasi alles günstiger (und teils verschlechtert) wird und dafür der Preis steigt und manche Dinge die ich schon geplant hatte nicht mehr (so einfach) umsetzbar sind.

Grundsätzlich freue ich mich dennoch, nur nagt so im Hinterkopf der Gedanke hätte man sich mal noch ein MJ25 besorgt. Mein Verkäufer hatte mir noch erzählt er hatte einige die unbedingt noch das 25er Modell wollten, aber da war ich noch nicht so über die Änderungen informiert.

Diesen Alkoholmesser hatte ich auf einem Schaltplan gesehen und dachte das wäre für andere Märkte, wusste gar nicht dass sowas für die EU geplant bzw. schon umgesetzt ist, TIL. :D

Ich kam auch leider zu spät. da es wohl vor dem Jahreswechsel auch tolle Angebote gab,... aber man kann die Zeit nicht zurück drehen.

Ich hatte dann die Chance noch auf ein 25iger Design, da hab ich mich gegen den 26 Excellence entschieden, hauptsächlich wegen den 6 Monaten Lieferzeit über den Sommer *g*

Das 26iger Fahrzeug wird sicher seine Vorzüge noch ausspielen, da sind mit Sicherheit Dinge umgesetzt, von denen wir hier noch nichts wissen, Verbesserungen im Produktionsprozess, Anpassungen für bessere Langlebigkeit,... evtl. schnellere Chips für die Steuergeräte,... wer weiß das schon so im Detail.

Jaja, die liebe EU, die hat vieles in die Fahrzeuge oder unser Leben diktiert ohne das es jemand bräuchte, die Vorbereitung des Alk. Tester ist naja,...

Ob der Deckel des Frunk nötig ist, kann ich noch nicht sagen, da hab ich zu wenig km drauf und bei zu wenig wechselnden Bedingungen. Der drehbare Bildschirm wird von den wenigsten benutzt, wird ja auch als "Partytrick" bezeichnet, man zeigt es mal einem Freund, dann ist es auch gut,... ich persönlich nutze ihn gerne, vor allem im Splitmode, da man bei manchen Apps so einfach mehr machen kann, aber noch ist alles so neu, das man es ausprobiert, ist es in 6 Monaten noch wichtig?!? Sage ich dir dann.

Egal, vielleicht habe ich es auch falsch verstanden, auch das ist möglich so früh am morgen.

Alles gut, meine Kritik war Richtung BYD, nicht an die Kunden.

In der heute hoch vernetzten Welt wo überall ein "Claim" davor gesetzt wird, geht komischerweise immer weniger, und das führt am Ende zu Probleme und Kundenverärgerung,...

Wenn ich mal einen Garantiefall z.B. in 5 Jahren habe unddann höre "der Händler ...." nein, alles ist da, und es darf keine Ausreden geben.