BYD Seal Excellence, Modell 2026

• Ich habe einen 2026er Modell. Es wird außerdem vermutet, dass die Rückbank etwas nach vorne gewandert sein könnte um den Kofferraum zu vergrößern. Bestätigen kann ich das aber nicht. Ich messe dass gerne mal nach später.

• Ich bin hier noch neu und habe die letzten Wochen verbracht quasi alle Postings nachzulesen die interessant klingen und irgendwie wird mir die Vorfreude auf das bestellte Auto gerade etwas vermiest.

Das MJ26 ist aktuell 2500 € teurer geworden (1000 Mehrpreis, 1500 weniger e-bonus), dafür wurden scheinbar überall nur Dinge weg gespart und die wirklich interessanten Neuerungen (wie aktives Fahrwerk) kommen nicht zu uns auf den Markt.

Bildschirm dreht nicht mehr, Stitching weg, Dashcam Kabelbaum weg, Frunkdeckel weg, Software weniger flexibel, dafür eine Innenraumüberwachungskamera sehe ich alles eigentlich eher als Negativpunkt, auch wenn man einiges sicher verschmerzen kann.

Aber wurde für unseren Markt auch irgendwas objektiv verbessert, was ich übersehe oder ist das wirklich eher traurig wie es sich entwickelt?

Seal Excellence, indigo grey, innen schwarz, MJ 2026 bestellt

• Gibt es eigentlich eine Abdeckung für die Innenraumkamera? Habe zumindest bei einem Modell aus einem anderen Land da so eine Verdeckung gesehen die man schließen konnte

• Ich bin hier noch neu und habe die letzten Wochen verbracht quasi alle Postings nachzulesen die interessant klingen und irgendwie wird mir die Vorfreude auf das bestellte Auto gerade etwas vermiest.

Das MJ26 ist aktuell 2500 € teurer geworden (1000 Mehrpreis, 1500 weniger e-bonus), dafür wurden scheinbar überall nur Dinge weg gespart und die wirklich interessanten Neuerungen (wie aktives Fahrwerk) kommen nicht zu uns auf den Markt.

Bildschirm dreht nicht mehr, Stitching weg, Dashcam Kabelbaum weg, Frunkdeckel weg, Software weniger flexibel, dafür eine Innenraumüberwachungskamera sehe ich alles eigentlich eher als Negativpunkt, auch wenn man einiges sicher verschmerzen kann.

Aber wurde für unseren Markt auch irgendwas objektiv verbessert, was ich übersehe oder ist das wirklich eher traurig wie es sich entwickelt?

Hallo und willkommen!

Lass dir die Vorfreude nicht nehmen, das Fahrzeug an sich ist top und macht viel Spaß, das was hier besprochen wird, ist eher meckern auf hohem Niveau.

Ja du hast im 26iger die von der EU vorgeschriebene Vorbereitung für den Alkoholtester drin, falls du mal die Abgeordneten mitnehmen magst, springt das Auto nicht mehr an *g*

+++ Stolzer Besitzer eines Seal Design Ice Blue Tahiti MJ 2025 +++

Originale Seal Kompletträder MJ 2025 zu verkaufen

Siehe im Bereich der angebotenen Teile

• Dankeschön.
    Ich sag mal so, es ist mehr so eine Enttäuschung, dass quasi alles günstiger (und teils verschlechtert) wird und dafür der Preis steigt und manche Dinge die ich schon geplant hatte nicht mehr (so einfach) umsetzbar sind.

Grundsätzlich freue ich mich dennoch, nur nagt so im Hinterkopf der Gedanke hätte man sich mal noch ein MJ25 besorgt. Mein Verkäufer hatte mir noch erzählt er hatte einige die unbedingt noch das 25er Modell wollten, aber da war ich noch nicht so über die Änderungen informiert.

Diesen Alkoholmesser hatte ich auf einem Schaltplan gesehen und dachte das wäre für andere Märkte, wusste gar nicht dass sowas für die EU geplant bzw. schon umgesetzt ist, TIL. :D

Seal Excellence, indigo grey, innen schwarz, MJ 2026 bestellt