BYD Seal Excellence, Modell 2026

• Hallo liebe Mitglieder,

nachfolgend mein erster Beitrag, gleich mit der Bitte um Rückmeldung falls möglich.

Ich bin aktuell im Händlerkontakt bezüglich der Bestellung des BYD Seal Excellence.

Die aktuelle Auskunft lautet, dass u.a. unsere Farbauswahl (Shadow Green) nicht mehr verfügbar bzw. konfigurierbar ist. Weiterhin gibt es eine ergänzende bzw. neue Farbauswahl, u.a.

Shadow Purple und Ruby Red.

Weder im offiziellen Konfigurator noch anderswo gibt es "offizielle" Informationen zu Farbauswahl und sonstigen Änderungen im Vergleich zu den Vorgängermodellen.

Da wäre lt. eigener Recherche wohl größtenteils der Innenraum (Lenkrad, Armaturen, Mittelkonsole sowie elektrisch verschließbares Schiebedach) betroffen.

Nun herrscht meinerseits natürlich etwas Unsicherheit, da man mehr oder weniger ins blaue hinein bestellt, zumal mir der Innenraum vom jetzigen Modell deutlich besser gefällt.

Falls es jemandem ähnlich geht oder weitere Informationen zu o.g. Punkten vorliegen, freu ich mich über Rückmeldung.

Vielen Dank vorab und mit freundlichen Grüßen :)

• HIer haben wir die Facelift Änderungen schonmal gesammelt, inkl. Videos:

da es das "Facelift Modell" ja schon länger in Südostasien/Australien gibt.

Besser:

- adaptive Dämpfer kann man nun selbst in 2 Einstellungen konfigurieren (Comfort/Sport)

Neutral:

- Felgendesign

- Rote Bremssattel vorne beim Excellence

- großer BYD Schriftzug auf der Heckklappe oben

Schlechter:

- Wesentlch kleineres Panoramadach

- Materialien an den Türtafeln kein hochwertiges Alcantara mehr

- keine BYD Stickerei auf der Kopfstütze

Die neuen Farben die du genannt hast sind in den anderen Märkten aber nicht erhältlich.

• Servus Icefeldt,

danke für die Rückmeldung, da habe ich wohl schlecht recherchiert ;)

Mich hat auch die Aussage mit "2026er" Modell bissel verwundert.

Felgendesign und rote Bremssättel sehe ich persönlich sogar positiv, fehlende Stickerei und kleineres Dach aber auch eher negativ.

Shadow Green wär's gewesen.

Jetzt heißt es einen Kompromiss zu finden bezüglich Farbauswahl zumal die Gebrauchtwagenbörse kaum was hergibt. Wobei man das auch positiv sehen kann.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

schau mal hier

• Mir gefällt das alte Modell auch besser!

Der Buckel vom Sonnenschutz ist nicht meins.

Der geänderte Blinker ist "nett".

Das war es auch schon an Änderungen am Seal Design. Auf mich wirkt das ganze wie eine Reduzierung der Produktionskosten.

• Den Abschnitt mit dem Blinker habe ich irgendwie nicht ganz verstanden, notfalls lasse ich das Blinken einfach weg 8|

Wir werden den Seal Excellence AWD nehmen, mit hoher Wahrscheinlichkeit das neue Modell, da nur ein Fahrzeug auf Lager ist, allerdings nicht in der passenden Farbe.

Bestellbar sind nur noch die neuen Modelle.

• Es gibt ja auch die Gerüchte, dass BYD beim neuen Modell auf die Wärmeschutzverglasung im Panoramadach verzichtet. Hat ja ein Rollo…

War einer der Gründe, warum ich mich bewusst für das Vor-Facelift entschieden habe (neben der verkleinerten Glasfläche, dem neuen Innenraum ohne Alcantara und dem großen beleuchteten BYD-Logo am Heck).

Einzig die auf die Sonnenbrillenaufbewahrung über der Fahrertür bin ich neidisch. :D