Dashcam installation mit Hardwirekit

• Hat hier schon jemand in einen 26er Seal die dashcam eingebaut?

Der Text bei Topbyd lässt mich zweifeln ob man bei jedem Neustart des Autos die dashcam anschalten muss: "Note: Due to system software limitations, the

dashcam in the MY2026 BYD Seal EV requires

manual activation of recording."

Vehicle Mounted Dash Cam for BYD
    Guarantee that the items sold are genuine BYD original parts. Part number: EL3776900 The included pry tool has been upgraded for superior quality. Suitable…
    www.topbyd.com

(Bestellt) Seal AWD Atlantis Grey/Black

• Ja, das wäre eine wesentliche Änderung,... zu jedem Fahrbeginn wird es sicher schwer das gute ding einzuschalten,... da würde ich auf das gute Stück verzichten, wenn ich ehrlich bin.

Ich bin aber auch gespannt, was das genau bedeutet und ob es evtl. auch da über ein Update irgendwann angepasst wird.

+++ Stolzer Besitzer eines Seal Design Ice Blue Tahiti MJ 2025 +++

Originale Seal Kompletträder MJ 2025 zu verkaufen

Siehe im Bereich der angebotenen Teile

• Hallo,

ich bin neu hier und habe heute versucht die dashcam von topbyd bei meinem 2 Wochen alten Seal Design einzubauen. Ich würde euch gerne berichten, ob man die Aufnahmen manuell starten muss, aber leider kam ich noch nicht so weit! Nachdem ich die Abdeckung entfernt habe, war da dieser kabelstrang ein dickeres Kabel, welches angesteckt war und ein dünneres , welches aus dem zusammengeklebten Strang rauskommt und wieder unter Verkleidung verschwindet!

Den Strang weiter lösen halte ich für nicht richtig, ich habe ihn weiter aufgeschnitten als auf dem Foto ersichtlich, dann hab ich einen kleinen metallischen „stift gesehen, der mit etwas anderem verbunden war, gesehen, und hab dort auf engsten Raum nicht weitergeschnitten, wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass ich an dieser Stelle weiterschreiben muss! Jedenfalls probierte ich dann quasi am anderen dünnen Ende zu ziehen. Zuerst vorsichtig und dann schon etwas fester, ich will nicht sagen, ich reiße es ab, aber es war doch schon fester, aber da bewegte sich leider nichts! Vor 10 min hab ich die Abdeckung wieder montiert und nun bin ich hier! Vll könnt ihr mir helfen!????

• Hallo,

ich bin neu hier und habe heute versucht die dashcam von topbyd bei meinem 2 Wochen alten Seal Design einzubauen. Ich würde euch gerne berichten, ob man die Aufnahmen manuell starten muss, aber leider kam ich noch nicht so weit! Nachdem ich die Abdeckung entfernt habe, war da dieser kabelstrang ein dickeres Kabel, welches angesteckt war und ein dünneres , welches aus dem zusammengeklebten Strang rauskommt und wieder unter Verkleidung verschwindet!

Den Strang weiter lösen halte ich für nicht richtig, ich habe ihn weiter aufgeschnitten als auf dem Foto ersichtlich, dann hab ich einen kleinen metallischen „stift gesehen, der mit etwas anderem verbunden war, gesehen, und hab dort auf engsten Raum nicht weitergeschnitten, wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass ich an dieser Stelle weiterschreiben muss! Jedenfalls probierte ich dann quasi am anderen dünnen Ende zu ziehen. Zuerst vorsichtig und dann schon etwas fester, ich will nicht sagen, ich reiße es ab, aber es war doch schon fester, aber da bewegte sich leider nichts! Vor 10 min hab ich die Abdeckung wieder montiert und nun bin ich hier! Vll könnt ihr mir helfen!????

Dein Fahrzeug ist ein 2026iger?! Da ist kein Kabel vorhanden, das mußt du selber verlegen.

• Bist du dir da sicher?

Auf meinem geposteten Foto mit Markierung ist doch etwas blaues zu sehen.

Ist das jetzt die Buchse der Kamera, oder der Stecker?

Leider ja.

Das Blaue ist die Buchse der Kamera, das Kabel für die Kamera war bis zum MJ25 direkt an dem anderen Kabel mit dran und der Stecker um 180 Grag mit dem Klebeband verklebt, das fehlt hier völlig.

In dem Anderen Thread hat ein User auch geschrieben, dass er das Kabel verlegt hat, leider haben wir zu den identischen Themen mehrere Threads.

• Weil du es weißt oder keines siehst? 2026 soll das Baujahr sein! Die Type heißt auch 2026!

Das MJ26 hat kein Kabel mehr, das ist bestätigt. das MJ 26 hat am Heckdeckel das große BYD Emblem, falls du die da unsicher bist.

Man kann auf deinen Bilder sehen, dass da kein Stecker ist, genau hinter der verbauten Kamera mit einem Abstand von ca. 4cm war bisher der türkisfarbene Stecker der auf die runde Buchse der Kamera kommt. Ich habe es bei mir ja erst vor ca. 2 Wochen verbaut.

Siehe das Video

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

pasted-from-clipboard.png