Beiträge von Einsteiger

Leistung ist eh so ein Ding,... wirklich nutzen tut man sie ja selten, beim Beschleunigen, und je mehr man hat, desto "weniger" (Zeit) beschleunigt man :)

Aber egal wie viel Leistung man hat, man gewöhnt sich zu schnell daran.

Ich überlege auch ob nicht der RWD reichen würde, aber ich hänge am HUD,... wenn schon neues Auto, dann ist der Aufpreis für HUD "gering" (nicht der von Design zu Excellence). Daher bin ich auch etwas enttäuscht, dass das HUD nicht die Funktionen des Sealion erhalten hat,...

Ich drücke dir fest die Daumen, dass egal welcher neue Hobel es wird, du sehr zufrieden bist.

Glückwunsch zum neuen tollen Auto.

Danke das du uns mit den heißen erwarteten Infos versorgt! Tut richtig gut das von einem neuen Besitzer zu hören und der Vergleich ist auch hilfreich.

Ich drücke die Daumen das Dein Brief schnell kommt.

Wechseln würde ich nie, da es bei mir und anderen evtl. Eine Neuanschaffung ist, zumindest eine Option. Aber da es noch zu wenig Informationen gibt, erstmal weiter am Seal arbeiten 😁

Aber wenn jemand etwas mitbekommen sollte bitte die Informationen teilen.

Ladeleistung mit der großen 800V Batterie wurde mir bis 200kw angegeben, noch einmal mehr als beim Seal.

Ich glaube die neueren Modelle haben schon die Bügelgriffe, zumindest waren die bei einem Auto beim Händler verbaut, großees SUV.

Ich finde den vom Innenraum auch sehr schön und die Klavierlack Teile sind durch Matte Teile ersetzt worden,... So hätte ich mir das beim 26 iger Seal auch gewünscht. Ich verstehe es nicht, sowohl in der Öffentlichkeit als auch bei den Hersteller direkt kritisieren alle dieses Klavierlack, aber die Teile werden weiterhin auch in neuste Fahrzeuge verbaut. Der Händler meines jetzigen Autos sagte 2011 auch, die Kunden kommen 2 Wochen nach Auslieferung und die Teile sind schon zerkratzt.... Vielleicht verdient der Hersteller auch nur noch an den Tauschteile 😜

Ja sicher, aber der Preisunterschied kann doch nicht so hoch sein?

Soweit ich es verstehe, ist der Nachlass in Österreich wesentlich geringer als in Deutschland, zumindest wenn ich die beiden Webseiten sehen (Deutsche noch auf Stand 2025).

Vielleicht liegt das Am Österreichpaket,... nur weil etwas "Serienmäßig" ist, muss es dennoch bezahlt werden.