Beiträge von Einsteiger

Upsi, nicht vollständig gelesen, ich Dummrechen

Ich hatte das anfangs auch mit dem schnellen Durchlauf.

Schau die Datei an, die darf nicht .ZIP heißen, nur vom Typ ZIP sein. Windows blendet die Endung aus, jetzt heißt die Datei .ZIP.zip

Versuche es Mal so, hat bei mir sofort funktioniert.

Viel Erfolg

Während des Ladens ist der Stecker eh verriegelt und hier zuhause hab ich das ausgeschaltet mit der Verriegelung. Das Wallboxkabel ist halt an der Wallbox dran und wer es klauen will, kann es theoretisch auch so jederzeit abschrauben. Beim sehr seltenen auswärts AC-Laden wär das natürlich sinnvoll, das Kabel zu sperren, aber da lade ich meist bis ich eh wieder vor Ort bin.

Einsteiger: DC-Laden mal austesten! Du willst doch wissen, ob der das auch brav macht!

Ja, werde ich schon mal machen (müssen) aber da ich bis gestern noch nicht ganz sicher war, mit ein paar Themen, mir aber ein "Engel" sehr weitergeholfen hat und ich nun richtig erleichtert bin, riskiere ich mal die Startgebühr :)

Wissen ist nicht alles, wo ich noch immer etwas zögerlich bin, ich habe keine Einstellmöglichkeit zum Vorkonditionieren der Batterie,... ist der noch da oder irgendwann weggefallen?

Ich bin da wie Stiffler -> Heillader :saint:

Aber testen sollte ich es auch mal, in der großen weiten Nachbarstraße *g*

Das mit dem Verriegeln habe ich in der Garage mit der WB bei mir auch paar mal hin und her gestellt, ich verriegle nicht, da abschließbare Garage, sonst würde ich es schon machen, nicht das wieder so ein "Spaßvogel" vorbeiläuft und die Ladestecker abzieht.

Ich liebe es zu Feierabend das Parkhaus entlang zu gehen und die "Nasenspitze" des Seal zu sehen, wie sie meist hinter einer Betonwand auf mich wartet,... mit jedem Schritt den ich näher komme wird mehr von dieser wunderschönen Form im Profil frei gegeben,... und ich frage mich jeden Tag, wie wäre es in diesem Rubi Red Farbton, ich bin davon überzeugt, dass der Seal in rot ein richtiges Highlight sein wird!

Ich werde die ersten Fotos feiern und freue mich für jeden, der bei der Fahrzeugabholung ein WOW Erlebnis haben wird!

Dachte auch, bei mir würde Warndreieck und Verbandskasten fehlen bis ich den doppelten, doppelten Boden entdeckt hatte.

Vor 2 Jahren war der V2L beim Design noch dabei, aber lang ist‘s her.

Hihi, ist auch gemein, das der Seal gleich 3 Kofferraumteile hat, ist mir auch erst aufgefallen, als ich die Wanne eingebaut habe :)

Ich finde den V2L super, damit kann man schön Energie aus dem Auto lagen, wenn man es benötigt bis zu SOC 20%.

Oder man verbaut sich die ganzen Elektrogeräte wie den Wäschetrockner und wenn man zb. auf der Gesperrten Autobahn steht, kann man doch super seine Wäsche trocknen :) Die Lacher der anderen sind einem sicher und man kommt mit den Leuten ins Gespräch :)

Ich will ja die Stimmung nicht kippen, aber heute ist bei mir ein Wasserstoff-LKW der Stadt vorbei gefahren,... jetzt frage ich mich, wenn der Herr S. aus N. an der P der in M. an der I. immer Mini-Atomreaktoren fordert, meint er diese hier?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich frage ja nur, weil der damit nicht elektrisch gefahren ist, dass müsste man dem Kerl mal erklären!