Beiträge von Einsteiger

pasted-from-clipboard.png

BYD Seal Electric Frunk soft close
    Upgrade your BYD Seal with this electric frunk, designed for convenience and style. Perfect for EV enthusiasts, it adds extra storage and modern functionality.
    topevgear.com.au

Glaub vor dem Bestellen die Registrierung machen und Neukundenbonus mitnehmen,...

Produkt ist gut, Einbau recht leicht, das einstellen bisschen ausprobieren und testen, Positionierung bin ich noch dran.

Icefeldt hat das ja auch schon sehr schön dargestellt.

Falls du das beleuchtete Emblem magst, Einbau zusammen machen ist meine Empfehlung! Da man die Stoßstange etwas locker macht und das Emblem nach dem Soft-Close einbauen ist dann doof wegen dem Bauraum. Beides zusammen geht in 2-3 Stunden locker, wenn man das richtige Werkzeug zur Hand hat, nicht wie ich :)

Und die Spaltmaße passen auch, hab gerade bei Nachbars Auto nachgeschaut.

So, Soft Close ist "verbastelt", es lebt und schließt, macht also was es soll.

Der Einbau an sich war nicht schwierig, aber man benötigt ein paar Eigenschaften:

- gut beim Fummeln

- fähig räumlich zu denken (Rechtsgewinde auf dem Kopf)

- Gespür wie das System funktioniert und wo der Greifer die Haube greift

Noch bin ich nicht zufrieden, ich habe noch keine zufriedenstellende elektrische Anbindung (ich möchte die originalen Anschraubpunkte nicht nutzen).

Für den Minuspol hab ich eine M10 Schraube mit Mutter durch ein vorhandenes Loch in einem Träger geschraubt mit der Öse.

Der Pluspol ist noch nicht befestigt.

Die Motoreinheit ist auch noch nicht befestigt, die Positionierung ist für mich noch nicht zu 100% zufriedenstellend. Ich suche noch nach guten Verbaupositionen.

Ich brauch mal kurz eure Hilfe.

Emblem mit Beleuchtung ist verbaut, kann mir einer sagen, welches Spaltmaß Ihr zwischen der Stoßstange und der Fronthaube habt?

Ich habe ca. 5mm und es wirkt etwas mehr als vorher bzw. ich bin da etwas unsicher,... ich habe das mit den Tipp mit den Schraublöcher aus dem Video beherzigt und auch mit Klebeband markiert :)

Fotos folgen, wenn es etwas dunkler wird, bei Tageslicht wären die Bilder witzlos :)

Mein Post im Seal U Forum:

So langsam wundert mich gar nichts mehr! Auch bei BYD nicht! Nur kurz zu meinem Frontscheibenproblem: Gestern hat mir die Werkstatt eröffnet, dass die Scheibe nicht richtig eingebaut werden kann, WEIL DIE KAROSSERIE NICHT RICHTIG ZUSAMMENGEBAUT WURDE :!: 😤

Weil sfreak gefragt hat: Ja weitere Spaltmaße am Glasdach stimmen auch nicht! Wie es weitergeht? BYD sinniert mal wieder darüber. Ich habe da schon so meine Vorstellung…..

Ich schließe mich da an, sowas ist sehr bitter wenn man es erleben muss!

Ich wünsche dir, dass es Seitens BYD eine schnelle und für dich zufriedenstellende Lösung gibt, ohne viel Streit oder sonstige Dinge, einfach Kundenzufriedenheit bei einem so massiven Thema!

Ich leide mit dir!

Heute die Mitteilung von meinem Händler:

Guten Tag, bezüglich der Farbe haben wir keine Info das diese nicht verfügbar sein sollte, laut aktuellem stand ist die Farbe Ruby Red noch beständig. Eventuell bei anderen Fahrzeugmodellen wie dem Seal U wurde die Farbe entfernt. Systemseitig kann ich Ihnen mitteilen das der Vertrag eingereicht wurde und das Fahrzeug bereits bestellt wurde, derzeit haben wir noch keine Fahrgestellnummer.

Ich drücke dir so sehr die Daumen, dass du dein rotes Auto schnell bekommst, dann bitte deine Adresse per PN, am nächsten Tag hast du einen in Ice Blue und ich passe meine Signatur an :saint:

Hier werden viele neidisch sein!

Du hast noch das Teiltransparente? Wir haben doch ein sehr ähnliches Baujahr, weißt du wann deins genau in welchem Monat Produziert wurde? Meins ist schon das komplett verchromte.

Ich kann deine Frage nicht beantworten, sorry, mein Auto ist schon älter, stand wohl eine Weile herum.

Ich habe das teiltransparente übrig, bei Interesse PN, gebe es zu Selbstkosten gerne ab.

Halb verbaut :) mach jetzt mittag und dann Gassi, mache später weiter,... falls Fragen sind, bitte einstellen, vielleicht kann ich dann auf das ein oder andere achten um die Fragen zu beantworten.