Beiträge von Einsteiger

Hallo und willkommen auch von mir.

Sollte dir keiner helfen können, kannst Du auch eine Onlineplattform nutzen, die Preise sind natürlich nicht direkt die der Händler, aber die Größenordnung ist daraus zu sehen, diese gibt es sicher auch in Österreich.

Ich habe den Seal auch bei einem Österreichischen Händler angefragt, da war das identische Fahrzeug (Ausstattung) ca. 5000€ teurer, hat aber das Österreichpaket mit an Board.

Man kann ja auch das China Modell importieren, wäre evtl. auch was, auch wenn dies andere Nachteile hat.

Die Chinesen haben eine Art Standard bei den Assi-Systeme, die werden dann über alle Marken hinweg verbaut, macht es günstig und garantiert das Fehler / Verbesserungen schneller wieder ins Feld kommen, durch den erhöhten Marktdruck.

Ja die Technik ist relativ gleich aber an ein paar Stellen evtl. etwas verfeinert, aber das sind halt "Papierwerte" wie die in der Praxis sind, weiß man nie. zb. Ladekurve

Ich habe mal ein neues Thema eröffnet

da passt es besser hin

Hallo Zusammen,

ich eröffne mal ein neues Thema zu evtl. neue Modelle die es auch bei uns geben könnte.

Den Anfang macht der Seal 06 GT

Was ist bekannt:

- Fahrzeug der Kompaktklasse, Schräghecklimosine, ca. 34 cm länger als ein Golf

- Basiert auf dem 03. EVO

- Heck und Allradvarianten (422 PS)

- Sitzheizung und Belüftung, elektrisch verstellbar

- mehr haptische Bedienelemente

anbei mal ein Video mit ein paar Infos

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viel Spaß beim Diskutieren und schwärmen :)

Händler kannst du knicken.

Die wissen ja ja nichtmal die Unterschiede des Facelifts zum bisherigen Seal.

Da sind Infos zu einem komplett neuen Model ja noch weiter weg ^^

Das ist leider richtig, aber wie so oft können sie nur sagen, was sie auch an Infos bekommen. Ich kenne die Hersteller zu gut um nicht alleine den Händler einen Vorwurf zu machen.

Früher kam der Beruf von "Berufung" und die Menschen sind gut damit gefahren. Je besser der Job desto mehr verstellen sich dann die Menschen...

Darum sind solche Foren Gold Wert, wenn die Infos geteilt werden.

Also heißt es, warten 😁

Hatten mehrere Webseiten gepostet, weil es da eine Aussage von einem BYD Chef gab

z.B.

https://www.whichcar.com.au/ne…evival-with-coming-reveal

Wäre genau was ich in meiner jetzigen Lebenslage brauche, auch wenn mir die Limo besser gefällt... Man muss wie beim Kofferraum so denken was einem nutzt, mal sehen was passiert und die anderen Händler wissen.... Hab noch ein paar vor mir.

Ja, das würde von der Bezeichnung her passen, woher hast du die Info?

der Händler vom Donnerstag hat mich an andere Marken von BYD verwiesen die dann bei 100.000€ sind,...

Ich hab die Videos des Seal 06 GT gesehen, sieht gut aus, hat die Technik des Seal verbaut, kleine Anpassungen im Innenraum, zb. die Luftausströmer haben die haptischen Schieber...

Da heißt es Daumen drücken, dass da was kommt! Wäre für mich von der Heckklappe geschickter, auch wenn das Auto "kleiner" wäre.

Ein Fahrzeug sollte auch praktisch sein, am Seal stört mich nur der recht kleine Kofferraum, mal fix ein Bike transportieren geht nur mit zerlegen. Kenne das von meinen jetzigen A4 Limo. Traumhaft wäre es wenns den Seal als EV geben würde und nicht den mit Verbrenner. Glaub in der Form in den Design wie der Seal würde der gut zu verkaufen gehen.

Mit dem zusätzlichen Kofferraumboden tät ich leichter klarkommt. Habe ja noch nen VW T4 Diesel, ein Luxus dort alles aus 5 m Entfernung rein zu schmeißen.

Ja, verstehe dich da, dein Fahrrad ist zu groß :evil:

ich habe meine Räder immer ohne Vorderrad sowohl in den A4 B5 als auch B7 bekommen.

Wie gesagt, jeder hat andere Bedürfnisse und das Fahrzeug muss oder sollte diese soweit abdecken,... würde ich oft ein Rad transportieren, würde ich auch eher den A2 fahren, oder was ähnlich praktisches.

In Cina gibt es den Seal 06 GT, wäre mir für meinen Hund auch lieber als die Limo,... aber gibt es leider in D nicht,... wir sind mittlerweile ein zu vernachlässigbarer Markt.

Wir hatten vorher den B8 als Limo und da ging auch alles rein. Wenn ich sehe war hier vor allem vor den Schulen immer rumsteht, T5 mit Dachbox die man dann einmal im Jahr braucht.

Das Facelift hat ja zumindest beim Frunk nochmal mehr Platz, Kabel müssen ja auch irgendwo hin. Fond wird oft vergessen, da passt auch noch einiges rein selbst wenn da besetzt ist.

Kabel würde ich nur mitnehmen, wenn das nötig ist, wenn ich nur ein wenig fahre, brauche ich sowas nicht,... und notfalls haben glaub die Ladesäulen sowas dran, war jetzt extra beim Supermarkt zum nachschauen ob sie noch da sind, heutzutage weiß man ja nie :)

Was für ein Batterietyp ist es denn, Blei-Säure?

Was Du beachten solltest, fahr nicht mit entladener oder defekter 12V Batterie. Moderne Fahrzeuge haben viele Verbraucher die von der 12V Batterie leben, Lenkung und die Bremsregelung (ABS, ESP,...).

Wenn das Fahrzeug noch in der Gewährleistung ist (6 Monate) sollte es anstandslos eine neue geben,... bei meinem aktuellen Auto war auch nach genau 1 Monat das nette Teil kaputt,...

Werkstätten kassieren den Kunden bei Batterietausch leider komplett ab, ist es eine normale 12 V Batterie die du nicht auf Händlerkosten ersetzt bekommst, würde ich sie selber wechseln, Anleitung siehe oben, bzw kurz googeln. Ich wechsle immer gestützt, sprich an den Fremdstartpunkt eine externe Energiequelle anschließen,... aber ACHTUNG, damit hast du auf den Batteriekabel natürlich auch Saft drauf, also vorsichtig mit dem PLUS-Kabel umgehen,...

Solltest Du eine Batterie kaufen müssen, schau dir die Lage der Pole genau an, da diese nicht bei allen Hersteller identisch sind, dies bitte beachten.