BYD Seal - Frunk Soft close

• Habe gerade nichts passendes zuhaue, werde morgen ein Update geben :)

Bin neugierig,... hätte auch Lust das tolle Stück Technik zu verbauen, aber er muss erst mit dem Schiffchen ankommen,... Ende April war glaub der voraussichtliche Termin.

+++ Stolzer Besitzer eines Seal Design Ice Blue Tahiti MJ 2025 +++

Originale Seal Kompletträder MJ 2025 zu verkaufen

Siehe im Bereich der angebotenen Teile

• Leuchtemblem... 😍😍😍

Das hätte ich auch zu gern im Zuge mit dem softclose aber werd erstmal versuchen die Puffer einzustellen.

Ich find den Frunk äußerst praktisch.

Kurz zum Emblem, hast du das durchsichtige?

So, endlich mal dran gedacht,...

Bei mir wäre ab Werk das richtige verbaut, seitlich transparent, oben in Chrom. Werde dann das andere evtl. zum kauf anbieten oder ich bastle mir da was,... :)

• So, Soft Close ist "verbastelt", es lebt und schließt, macht also was es soll.

Der Einbau an sich war nicht schwierig, aber man benötigt ein paar Eigenschaften:

- gut beim Fummeln

- fähig räumlich zu denken (Rechtsgewinde auf dem Kopf)

- Gespür wie das System funktioniert und wo der Greifer die Haube greift

Noch bin ich nicht zufrieden, ich habe noch keine zufriedenstellende elektrische Anbindung (ich möchte die originalen Anschraubpunkte nicht nutzen).

Für den Minuspol hab ich eine M10 Schraube mit Mutter durch ein vorhandenes Loch in einem Träger geschraubt mit der Öse.

Der Pluspol ist noch nicht befestigt.

Die Motoreinheit ist auch noch nicht befestigt, die Positionierung ist für mich noch nicht zu 100% zufriedenstellend. Ich suche noch nach guten Verbaupositionen.